Wie komme ich in den Chat? Wer darf den Chat benutzen?

Wenn ihr Fragen bzw. Probleme bezüglich des Forums habt, äußert sie bitte hier. Auch jede Form von (sachlicher) Kritik, Anregungen und/oder Feedback sind hier willkommen.

Chat benutzen

Beitragvon Oskar » Do. 12.11.2015, 00:51

sorry wenn ich nerve, aber mir werden Chatnachrichten angezeigt aber ich kann mich nicht im Chat anmelden.
Das Forum sagt mir dann immer es gäbe meinen Benutzernamen nicht.
Hat das irgendeinen Hintergrund oder mache ich was falsch?
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Chat benutzen

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 12.11.2015, 00:52

Du musst Dich da mit Deinem Namen, den Du hier hast (--> Oskar) registrieren und wirst freigeschalten. Dann kannst Du den Chat nutze.
Kleiner Elefant
 

Re: Chat benutzen

Beitragvon Oskar » Do. 12.11.2015, 01:22

Kleiner Elefant hat geschrieben:Du musst Dich da mit Deinem Namen, den Du hier hast (--> Oskar) registrieren und wirst freigeschalten. Dann kannst Du den Chat nutze.

Hm Ok..
Das probiere ich nochmal...
Aber wie registriere ich mich da?
Muss ich mich gesondert registrieren oder wie? Wenn ich einfach Oskar und dann mein Passwort eingebe klappt es nämlich nicht
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Chat benutzen

Beitragvon SoundOfSilence » Do. 12.11.2015, 01:26

Registrieren, nicht anmelden!, auf Schlucht.de - und dann warten bis du eine Mail bekommst, dass du freigeschaltet bist... Danach kannst du dich dann einfach anmelden dort.

So ganz schnell klappt das leider nicht...
SoundOfSilence
 

Re: Chat benutzen

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 12.11.2015, 01:31

Du musst Dich da so registrieren, wie Du Dich hier registriert hast.
Kleiner Elefant
 

Re: Chat benutzen

Beitragvon Oskar » Do. 12.11.2015, 02:04

oh LOL ich dachte das wäre teil des Forums...
Wenn man auf den Chat klickt dann erscheint da kein Registrieren Button, man muss manuell auf Schlucht.de gehen und sich da registrieren, das Ganze ist praktisch outgesurced
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Chat benutzen

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 12.11.2015, 02:05

Früher war es zusammen und ohne Extraregistrierung, bei der man freigeschaltet werden musste.
Dann kamen jedoch Trolle, die da ziemlich aufmischten, und es wurde diese Vorgehensweise als Schutzmaßnahme eingeleitet. Ich persönlich bin froh, dass es so ist, auch wenn es dadurch manchmal etwas dauert, bis man da chatten kann.
Kleiner Elefant
 

Re: Chat benutzen

Beitragvon TickTack » Do. 12.11.2015, 09:24

Hi Oskar,
ich habe die Benachrichtigung erhalten, dass du dich für den Chat registriert hast. Ich schalte dich im Laufe des Tages/Abends frei.
TickTack
 

Re: Chat benutzen

Beitragvon kayako » Do. 12.11.2015, 17:17

Hallo TickTack,

würdest du mich dann bitte auch freischalten? Dankeschön :)
kayako
 

Re: Chat benutzen

Beitragvon TickTack » Do. 12.11.2015, 19:12

Upsi, das ist irgendwie untergegangen. Sorry! Die bist freigeschaltet :)
TickTack
 

Re: Chat benutzen

Beitragvon Sensibelchen » Do. 19.11.2015, 11:12

Hallo TickTack,
brauche Nachhilfe, denn ich weiß nicht wie ich mich für den Chat registrieren kann. Oder kannst du mich bitte freischalten? Brauchst du eine Angabe von mir? Wo muss ich mich registrieren? Wenn ich auf chat gehe, sind die Eingaben für bereits registrierte Mitglieder....
Zuletzt geändert von Sensibelchen am Do. 19.11.2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sensibelchen
 

Re: Chat benutzen

Beitragvon senta » Do. 19.11.2015, 11:16

TickTack muss dich freischalten,
schreib ihr am Besten nochmal kurz ne PN
senta
 

Re: Chat benutzen

Beitragvon Sensibelchen » Do. 19.11.2015, 11:20

Danke Senta
Sensibelchen
 

Re: Chat benutzen

Beitragvon JK97 » Mo. 16.05.2016, 15:15

Hi
warum auch immer komme ich auch nicht in den Chat... ich kann mich weder registrieren noch anmelden
Wir werden hineingeboren in diese kranke Welt, in der man dich, wenn du dich gegen das Kranke wehrst, für den Kranken hält.
JK97
Vielschreiber
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr. 13.05.2016, 14:26
Wohnort: Aachen

Wie komme ich in den Chat? Wer darf den Chat benutzen?

Beitragvon Sorgenkind » Sa. 11.06.2016, 23:46

Hallo,

neben dem "Chat" steht eine rote 1 in Klammern. Wenn ich darauf klicke, kommt eine erneute Abfrage von Benutzername und Kennwort. Wenn ich diese allerdings eingebe, kommt der Hinsweis, dass meine LogIn-Daten nicht richtig sind. Weiß jemand, was es damit auf sich haben könnte?
Ich habe gemerkt: Das Wunder, auf das ich solange gewartet habe, bin ich selbst.

(Zitat einer schwedischen Schriftstellerin)
Sorgenkind
Vielschreiber
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr. 03.06.2016, 23:18

Nächste

Zurück zu Fragen, Probleme, Kritik und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste