Ja das ist wahr.
Das dachte ich auch oft. Bis ich vor paar monaten zusammengebrochen bin. Mein arzt war .... und da bib ich zum Gespräch in die klinik. Die waren alle so furchtbar lieb und freundlich. Ich bin alleine gegangen weil ich der Meinung bin diesen Schritt allein schaffe zu müsse. Und im Gespräch mit dem arzt .... der war echt der Hammer hatte voll Tränen in den augen da hatte ich schon mitleid mit ihm. Und er hat zu mir gemeint wenn ich doch nichts kann usw und der meinung bin das ich keine Disziplin habe soll ich mal daran denken das ich ao vernünftig war und trotz allem eine Ausbildung mit zusatzqualifikation gut abgeschlossen habe.
Da hab ich mich ein Stück freier gefühlt. Und seit dem habe ich nicht mehr das Gefühl das ich faul bin oder so. Ich hab ja au immer irgendwas gearbeitet egal was. Ich komm mit der Vergangenheit nicht klar das habe ich mir eingestanden.. und du hast deine Gründe wieso du kaputt bist. Ich hab ein bisschen von dir gelesen und ich kann dich gut verstehen. Mit dem Gefühl das du ja eig nicht so probleme hast und warum es dir so schlecht trotz allem geht. Und ich möchte um gottes willen dir nichts einreden aber bei deiner Geschichte warst du immer nr zwei und bist sehr verletzt worden ob du alles verstehst oder nicht. Aber es tut ja umso mehr weh wenn man die andre person ja noch versteht und in deinem fall könnt ich mir vorstellen das dich es geprägt hat und du dir vll au selber in der zeit eingeredet hast nicht gut genug zu sein vll auch unterbewusst. Aufjedenfall kann ich es verstehen das es dir noch immer sxhlecht geht. Aber sowas ist ja nicht schlimm ich bin sicher du findest früher oder später den weg zu den strahlenden sonnenblumen (sry find die blumen strahlen einfach Glück aus)
Ich kann dir nur sageb das du auf mich den eindruck machst einer liebevollen aber tief verletzte person. Und wunden heilen nicht bei jedem gleich gut und schnell. Bitte mach dich nicht verrückt du hast viel erlebt und sowas muss auch erst mal verkraftet werden