Ich

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Beitragvon Dark Soul » Mo. 24.01.2005, 01:06

Doch bist du. Nur keine falsche Scham !!!!

Vielleicht ist ja auch bei ihr viel Fassade, sie gar nicht die Frau, für die Du sie hältst, und sie fürchtet sich insgeheim sehr, daß Du sie okkupieren könntest, in Deine Abgründe hinunterziehen.


Vielleicht ist sie das. Vielleicht hat auch sie Störungen. Vielleicht ziehe ich sie runter. Vielleicht hat sie Angst vor mir. Vielleicht. Nur ich weiss es nicht und das belastet mich.

Hast Du schon mal so eindringlich mit ihr geredet, wie Du Dich hier beklagst?


Nein habe ich nicht. Ich habe bisher mit ihr noch nie geredet. Es gab nur diesen einen Brief und div. SMS. Und ich sollte ihr halt aufschreiben was mich beschäftigt wenn es mir mal nicht gut geht. Das habe ich getan und wollte es ihr geben. Ich hab sie schon dran erinnert. In der Schule will ich es ihr nicht geben, da ich vermeiden will das andere das mitbekommen und Gerüchte entstehen. Oder drüber geredet wird. Doch sie fragt nicht danach. Ich will mich ja nicht aufdrängen.
Ich möchte ja sogar das sie was von sich erzählt. Steht alles in den Zeilen die sie noch nicht gelesen hat. Meinst du ich soll sie einfach mal fragen ? Einfach über meinen Schatten springen, ins kalte Wasser. Ohne Rücksicht auf Verluste ? Ich wünschte ich könnte es.....
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » Mo. 24.01.2005, 21:12

hi dark soul,

das solltest Du auf jeden Fall machen. In der Schule einen Treffpunkt vereinbaren, wo sie dann ohne Troß von Freundinnen hinkommen könnte, denn Du mußt schließlich wissen, woran Du bist. Dabei mußt Du natürlich damit rechnen, daß sie Dir Deinen Brief und anderes sonst noch vor die Füße wirft, mit der Begründung, daß sie niemanden zum Freund will, der solche Probleme hat, oder Du sprichst sie genau daraufhin an. Oder sie nimmt Dir den Freund im Sinne eines guten Kameraden nicht ab und möchte sich anderweit momentan nicht binden.

Es wäre mehr als schlimm, wenn sie diese Sache nicht handlen kann oder gar Deine privatesten Dinge mit ihren Freundinnen erörtert hätte. Auf einen offiziellen Brief, den Du jemanden schreibst erwartest Du ja auch, in angemessener Frist, eine Antwort. Und nach 9 Wochen sollte die Zeit reif sein (wobei Du zwischendurch schon mal ganz happy töntest).

Auf daß Du Erfolg haben mögest, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 24.01.2005, 23:53

Hi -ce-.

Ich weiss nicht ob ich das machen soll. Ich habe Angst vor ihrer Reaktion darauf. Vielleicht will sie einfach in Ruhe gelassen werden. Vielleicht habe ich es ja kaputt gemacht. Vielleicht hat sie momentan aber auch nur einfach keinen Kopf dafür..
Ich weiss nicht. Ich werde erstmal warten. Mal sehen was sie macht und ob sie was macht. Vielleicht habe ich mich einfach in was hineingesteigert mit einer Hoffnung die von Anfang an gen 0 tendiert hat und ich es nicht sehen wollte.
Ist das der falsche Weg ? Soll ich doch lieber zu ihr gehen egal was sie macht ? Ich würde ihr am liebsten eine SMS schreiben....dann wäre ich ruhiger. Ich weiss es.

Dabei mußt Du natürlich damit rechnen, daß sie Dir Deinen Brief und anderes sonst noch vor die Füße wirft, mit der Begründung, daß sie niemanden zum Freund will, der solche Probleme hat


Dann hätte ich aber eine klare Ansage. Ich wüsste was los ist. Langsam wäre mir das lieber als mit der Ungewissheit konfrontiert zu werden.

wobei Du zwischendurch schon mal ganz happy töntest


Ja das war ich. Ohne irgendwelche Sorgen war ich zwischenzeitlich sogar richtig glücklich. Doch nun hat es sich erneut gewendet und ich bin wieder mal sehr tief gefallen. Was hab ich Dummkopf auch anderes verdient ?
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » Mi. 26.01.2005, 01:30

Warum kannst Du Dir keinen Aktionsplan machen - Reaktion a) = ja: der und der Fortgang, Reaktion b) = nein: der und der andere; Du wärst durchaus in der Lage, aber Du tust es nicht. Wo Du nichts unternimmst, kann sich nachher auch nichts ereignen.

Ich bezweifle, daß Du (wieder mal) tief gefallen bist, das bist Du erst, wenn sie Dich wegstößt. Wo herunter Du gefallen sein magst, das ist jenes fiktive Gebäude, das Du Dir in Deinen Phantasien aufgebaut hattest. Noch ist gar nichts konkret.

Wünsche Dir Mut die Sache voranzubringen, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Do. 27.01.2005, 23:50

Ja warum kann ich es nicht ?
Weil das was ich mir vornehme sowieso nie klappt. Selbst wenn ich die Gelegenheit habe, sie zu sprechen, lasse ich es verstreichen. So wie immer. Warum kann ich dir nicht sagen. In solchen Momenten fühl ich mich immer so komisch. Ich fühle das es dir richtige Gelegenheit wäre aber ich lasse sie trotzdem verstreichen, aus Angst es könnte etwas passieren was nicht geplant oder gewollt war.

Wenn sie mich wegstossen würde, daran will ich lieber nicht denken. Sonst macht es mich verrückt...

Das nichts konkret ist verbessert die Sache nicht, aber sie verschlimmert es auch nicht. Das ist für mich ein Zustand den ich nicht mag.

Ich werde den Mut nicht haben -ce-, das weiss ich jetzt schon. Ich werde kneifen wie immer wenns drauf ankommt.
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » Sa. 29.01.2005, 02:45

hallo dark soul

Ich denke - so hört es sich an -, Du sähest das Problem gerne als "Bestellung" nach Katalog: Du kreuzt an, was Du haben willst und hältst Deine Vorzüge dagegen. Hiernach erfolgt Lieferung frei Haus. Aber so läuft es höchstens bei Partnervermittlungsagenturen. Bloß mußt Du da letztendlich auch aktiv werden.

Wenn Du schreibst, daß Du Gelegenheiten verstreichen läßt, was soll man da noch raten? Sie begreift diese Gelegenheiten ja ebenso als solche - und wartet, daß Du aktiv würdest. Hierin enttäuschst Du sie dann regelmäßig.

Wenn Du also nicht willst oder denkst (momentan) nicht damit fertig zu werden, dann schlag sie Dir aus dem Kopf und warte mit neuerlichem Werben erst mal ein Jahr zu.

Nachdem sie Dich aber nie wirklich zurückgewiesen hat, ist sie wohl wert, daß Du Dich um sie bemühst.

Und die Starre bei unliebsamen Problemen kenne ich selbst sehr gut - aber weiß auch nichts entgegenzusetzen oder diesbezogen zu raten. Überwinden halt. Was willst Du, das man über Dich urteilt: "kontaktbereit, aber nur eingeschränkt kontaktfähig"?

MfG -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 02.02.2005, 23:24

Hi.

Ich habe gewartet. Ich habe nichts gesagt. Ich habe gehofft sie sagt etwas. Doch nichts ist passiert. Als hätte ich diesen Brief nie geschrieben. Sie ruft nicht an. Sie redet nicht wirklich mit mir. Was habe ich mir dabei nur gedacht ? Was bin ich für ein Idiot ? Ich habe nichts und werde nie etwas haben. Ausser mich. Jeder andere ist sowieso abgeneigt. Warum versuche ich immer der zu sein der ich wirklich bin ? Warum will ich nicht die Lüge aufrechterhalten die ich geschaffen habe ? Ein zweites ich für alle die ich für nicht stark genug halte. Ich kann mich nicht ertragen. Alle anderen ja auch nicht. Also warum noch ich sein wenn das sowieso niemand anders sehen will ?
Es tut so weh. Aufzuwachen in dieser scheiss Welt, die nur die Dinge akzeptiert die die Mehrheit will.
Warum tue ich mir das an? Ich ....
Ich sehe jeden Tag Personen die mich am Leben halten, die mich in dieser Welt halten. Die Frage ist was mache ich ohne sie? Bald werde ich sie nicht mehr sehen. Vielleicht nie wieder. Es macht mich kaputt....
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » Do. 03.02.2005, 02:37

hallo dark soul

Vielleicht könntest Du Deine Fühler auch mal woanders ausstrecken und nicht glauben, dieses wäre die einzig richtige Konstellation, daß nun zufällig in Deiner Schule eine ist, die Dir als Freundin gefallen würde, nur für Dich geschaffen. Wohl oder übel mußt Du Dich jetzt woanders umsehen, und den Brief, den hast Du umsonst geschrieben. Da hoffe nur, daß sie nicht anderen davon erzählt (manche Leute können solche Dinge einfach fortwerfen - andere heben sowas ihr Leben lang auf).

Daneben solltest Du zusehen, daß Du Dein Verhältnis zu Deiner Freundin wiederbelebst - falls das noch geht. Du hattest sie, wie ich die Sache sehe, in Gedanken doch längst abgeschrieben ...

Und so, daß alle anderen Dich nicht ertragen können, ist es nun auch wieder nicht.

Freundlichst, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Sa. 05.02.2005, 18:48

Es ist mir egal ob das noch andere wissen. Sollen sie doch. Sollen sie es alle wissen. Was würde dann schon passieren? Auch wenn keiner mehr mit mir reden würde. Es wird doch sowieso nur über nichtige Dinge geredet die keinen Wert haben. Hallo wie gehts was machst du so ? Alles nur Floskeln wo kein wirkliches Interesse dahintersteht. Ich bin es satt über solche Dinge mit Menschen zu reden die mir nichts bedeuten. Die für mich keinen Wert haben. Ich sehe mich in meiner Welt aus der ich drohe nie wieder rauszukommen. Ich könnte gute Laune haben. Es geht mir eigentlich gut, doch wieso habe ich keine gute Laune ? Wieso zieht mich etwas runter von dem ich nicht weiss was es ist ? Kennt ihr das ? Einfach nicht lachen zu können obwohl man es gern will.
Was läuft bei mir falsch ? Warum ticke ich so anders ? Obwohl ich froh bin anders zu sein macht es mir Angst.
Ich raste manchmal total aus, wegen nichts. Es tut mir dann immer so leid. Ich möchte mir dann gern (du weisst schon). Manchmal kann ich es aushalten. Manchmal nicht.
Manchmal gibt es keinen Grund und trotzdem tue ich es. Wieso ????
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » Sa. 05.02.2005, 21:23

hi dark soul,

ich kann Dir auf all diese Fragen keine Antwort geben; ich kenne diese Situationen nicht. Anders als die meisten anderen zu sein, solange es nicht zur dominierenden Lebenshaltung wird, dieses allein muß Dich noch nicht deprimieren.

Mich hat der Psychiater nach oberflächlichem Durchsehen meiner Krankenakte auch gefragt, beiläufig mehr, und mit väterlicher Stimmlage: "Seit wann haben sie das Gefühl, anders zu sein als die anderen?" Und als ich ihn korrigiert hatte, daß ich solch ein Gefühl noch nie hätte, fing er an, sich gründlicher zu informieren.

Wenn ich das so lese, was Du schreibst, die Ausraster und so, möchte ich denken, Du stündest vor einem Großen Knall, Psychose, mit allen Berg- und Talfahrten. Du bist zu sehr auf Dich konzentriert.

MfG, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » So. 06.02.2005, 21:03

Aber was soll ich dagegen tun? Ich teile diese Befürchtung.
Meine Gedanken spielen immer öfter total verrückt. Macht mir die Zeit, die an mir vorbeirast, zuschaffen ? Denke ich zu schnell ?
Ich kann meine Gedanken und Gefühle nicht kontrollieren. Sie zwingen mich Dinge zu tun die ich vielleicht unterschwellig will. Ich möchte lachen und nicht dabei denken das es ein falsches Lachen ist. Es macht mich fertig Dinge (wahrscheinlich) falsch wahrzunehmen oder falsch zu interpretieren. Warum er warum nicht ich ?
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » So. 06.02.2005, 22:58

hi dark soul

Was solltest Du machen?

Du hast eine Art, Dir andauernd neu, selbst Streß zu verschaffen, ihn gar erst zu "produzieren".
Ich denke - mag es auch hart klingen, an der Realitäten kommt keiner vorbei -, Du bist ein ausgesucht potentieller Kandidat für eine Psychose; und die wird kommen, wenn eine bestimmte Schwelle an Streß überschritten sein wird.

Sieh es bitte nicht als abschätzig an oder überhaupt irgendwie gegen Dich gerichtet.

Bei (allen) Menschen, betroffenen wie nicht gefärdeten, wirken angeborene und erworbene biologische Einflüsse und andererseits psychosoziale auf die Entwicklung einer spezifischen Verletzlichkeit (Vulnerabilität genannt).

Und auf unsere Psyche, also diese Verletzlichkeit im nämlichen, wirkt Streß, der eigentliche Auslöser einer Psychose (schizophrener Formenkreis).

Stell Dir dazu im Profil ein Segelboot vor: ein langes Schwert ist die Verletzlichkeit, und es (dieser Mensch) hat schwere Last zu tragen.

Dagegen das Leben stelle Dir als den Grund des Gewässers vor, das besegelt wird. Dieser Grund ist (wie das Leben auch) zerklüftet. Auch Klippen gibt es da unter Wasser. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Du mit Deiner ungünstigen Konstellation (dem langen Schwert eben und der Last, die Dich zusätzlich herunterdrückt) an den Klippen hängenbleiben wirst.

In idealer Weise mit diesen Bedingungen fertig zu werden, haben Menschen (Boote), die am besten gar keine besondere Verletzlichkeiten entwickelt haben; deren Schwert ist allenfalls klein (hinkt insofern, da diese Boote dann bei starkem Wind leichter kentern würden) und sie tragen keine Last mit sich.

Ich kann von hier aus nicht einschätzen, ob Deine Schwierigkeiten mit der Welt schon pathologisch sind, meine aber, früher oder später wird akut, was sich bislang noch entwickelt. Manche Menschen haben einfach anlagebedingt eine höher Erkrankungsbereitschaft, überwiegend angeboren.

Am besten wäre, jetzt, nachdem Du das also weißt, Dich auf Deine Ausbildung zu konzentrieren, Dich dabei zu Ruhe und Gelassenheit (L.m.a.A.) zu zwingen und Dich jedenfalls nicht selbst verrückt zu machen. Dann wäre so etwas planbar, wenn Du hiernach bei einem Arzt vorstellig würdest.

Auch solltest Du die Einflüsse in Deinem Leben relativieren, damit Du nicht mehr bei allem Probleme siehst. Solltest an Dir arbeiten. Erst wenn Du Dich Deinem Zustand ergibst, bist Du "verloren" ...

Gut wäre außerdem, wenn Du schriftlich (für Dich) anfangen würdest, die Dinge zu analysieren, wodurch was Deiner Meinung nach verursacht würde.

MfG, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 07.02.2005, 00:13

Ich merke es eigentlich immer dann am stärksten wenn ich an meine "spezielle" Freundin denke oder sie sehe oder das Gefühl habe jetzt wäre der richtige Moment wenn sie sich meldet. Überhaupt der Gedanke an den Kontakt mit ihr.
Dann auch noch wenn ich meine Arbeitskollegin sehe. Wenn ich ihr "mental" weh tue. Wenn ich ihr etwas vorwerfe oder einfach sage es ist nichts wenn sie mich mal wieder fragt was mit mir ist.
Dann denke ich immer viel zu viel nach. Ob alles an mir liegt. Ob es mein Fehler, meine Schuld etc ist.
Manchmal kann ich super Laune haben, doch es kann sich in Sekunden ändern und ich weiss nicht warum. Es ist ganz oft so, das ich schlechte Laune - gute Laune - schlechte Laune hab. Und das innerhalb von Minuten.
Nichts macht mehr richtig Spaß. Ich kann mich nur noch sehr schwer auf Dinge konzentrieren. Und am liebsten wär ich alleine obwohl ich Gesellschaft brauche um nicht vollends durchzudrehen.....

Wenn es schlimm wird mit den Gedanken tut auch mein Herz weh.
Dark Soul
 

Beitragvon flügellos » Mo. 07.02.2005, 10:55

-ce- hat geschrieben:Wenn ich das so lese, was Du schreibst, die Ausraster und so, möchte ich denken, Du stündest vor einem Großen Knall, Psychose, mit allen Berg- und Talfahrten. Du bist zu sehr auf Dich konzentriert.


heißt das jetzt man bekommt psychosen weil man an sich denkt...gott dann bin ich wohl der blanke egoist...

versuch mal nciht in alles gleich das schlimmste hinein zu interpretieren....
flügellos
 

Beitragvon -ce- » Mo. 07.02.2005, 11:50

@ flügellos

Zwischen dem, was Du zitierst, und heute standen einige Erklärungen für den Eindruck, den mir Dark Soul macht. Ich male da keinen Teufel an die Wand, sondern der, scheint mir, ist schon gegenwärtig.

Ich würde ihm (Dark Soul) sicher anderes wünschen, das kannst Du glauben oder nicht.

-ce-
-ce-
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste