Keine eigene Meinung & leere Worte

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Keine eigene Meinung & leere Worte

Beitragvon Snow » Fr. 16.09.2016, 04:05

Es ist 4 Uhr morgens & Gedanken halten mich wach, es nervt^^

Es sind Gedanken über Menschen die ich lieb hatte, lieb habe, denen ich Vertrauen geschenkt habe, Enttäuscht wurde, oder auch nicht.

Es gibt Dinge die ich nicht ausstehen kann, Dinge die mich traurig machen. Ich bin ein Mensch der Wut nicht mag, ich kann das Gefühl nicht leiden, weder an mir noch an anderen. Das ich wirklich wütend bin & werde ist sehr selten der Fall.

Dinge die mich wütend machen sollten, die ich hassen sollte sind die zwei Dinge die ich am wenigsten ausstehen kann. Doch ich reagiere eben nicht mit Wut sondern mit Trauer.

Es ist zum einen die Art der Menschen, die leider recht viele an sich haben, sich keine eigene Meinung über andere Menschen oder deren handeln bilden. Sei es jemand anderer oder 100 Leute die sagen dieser Mensch ist egoistisch , oder hat dies & jenes getan, vertrau ihm nicht, hasse ihn. Oder sei es der Partner den man liebt, die Mutter, Schwester, beste Freundin die jemanden nicht leiden kann & man deswegen über einen anderen Menschen sich eine Meinung bildet, die man sich so nicht gebildet hätte. Oder vielleicht auch doch, aber dann aufgrund eigener Erfahrungen. Jeder hat doch eine Chance darauf verdient einen einmaligen Eindruck bei jemandem zu hinterlassen & seine Persöhnlichkeit zu zeigen, somit wird diesen Menschen das einfach genommen.

Das andere ist, & das ist auch das einzige was mich wirklich manchmal tatsächlich ein wenig wütend lassen werden kann, es ist etwas zu sagen & sich nicht daran zu halten. Es ist furchtbar. Ihr tut anderen so verdammt weh damit. Es gibt Menschen die sich Stundenlang, Tage, Wochen, Monate oder sogar Jahre auf etwas freuen, dass niemals passiert. & das aufgrund dessen, das der gegenüber etwas sagte, was diesem nicht ganz so wichtig war, aber dem anderen eine kleine Welt bedeutete. Dieser Mensch vergisst es, es ist nicht mit Absicht, doch die andere Person nicht. & es tut weh, also lasst es einfach, bitte. Passiert das zu oft, von einem Menschen, oder von vielen Menschen & es könnte sein das ihr schaden anrichtet der so nie passiert wäre. Dinge wie das die Menschen sich später verlieren in Gedanken weswegen sie so unwichtig sind & sogar irgendwann daran zerbrechen. Achtet darauf was ihr Menschen sagt & was es ihnen bedeutet & sagt lieber nichts, anstatt Worte ohne Bedeutung. Bedeutungslos für euch, nicht für den anderen. Selbst wenn sie in diesem Moment nicht bedeutungslos waren, werden sie es euch warscheinlich werden & dem anderen weh tun.
_________________________________________________________________________________________

Diese zwei Themen begleiten mich mein Leben lang & haben einen Großteil meines Charakters geformt.

Grüssle^^
Monologe pflastern den Weg ins Grab..
Benutzeravatar
Snow
Vielschreiber
 
Beiträge: 167
Registriert: Do. 08.09.2016, 01:20

Re: Keine eigene Meinung & leere Worte

Beitragvon Wächterin » So. 09.10.2016, 17:33

Grüß dich Snow,

Ich kann dich bei beiden Themen verstehen. Ich fange mal mit dem unteren an: Ich habe meinen Satz, der tief in mir drin ist: "Freu dich nie zu früh, wirst eh wieder enttäuscht" Letztendlich habe ich für mich heraus gefunden, dass es an meinen Ansprüchen liegt was passiert. Die Ansprüche an die Erwartungen die ich von anderen habe. Und ich habe gelernt, dass es einfach den ein oder anderen Vollpfosten gibt, der einfach immer alles mögliche verspricht oder sagt, es aber nicht einhält und dann gibt es auch Menschen, die das tun. man muss sie eben nur erst finden. Ich gestehe mir das "freuen" immer erst ein, wenn ich die Person sehe und ich weiß jetzt geht es los. So schütze ich mich selbst vor Enttäuschungen und kann mich ab dann aber ein wenig fallen lassen und mich freuen. Leider ist es so traurig, dass es immer wieder Menschen gibt, die ihr Wort nicht halten. Sie hören sich immer so motiviert an und schaffen es einen immer wieder einzuwickeln und man glaubt ihnen, dass es bald doch soweit ist. Und doch kommt es nie soweit. Wie oft habe ich mich gefragt, ob ich zu viel von den Menschen erwarte etc...?
Doch dann ist mein Freund in mein Leben getreten. hin und wieder auch ein kleiner Trottel im Zeitmanagement und so, aber doch schafft er es mich positiv zu beeindrucken und sein Wort zu halten.. Ich neige dazu immer alles zu Verallgemeinern und nur schwarz und weiß zu sehen. Doch ich muss mir eingestehen, es gibt auch so viele Grautöne. :D

Und dann zum anderen Thema. Da ist mir letztens erst was passiert. Da kam eine Freundin zu mir, die momentan mit mir in der Klinik ist, nur in einer anderen Gruppe ist. Und wir nennen Sie mal Ilse. Ilse kam zu mir und sagte mir: "Ist die jetzt in eurer Gruppe. Oh Man, die nervt nur, dir war auch schon in meiner Gruppe, das ist so ne Lästertussi." Für mich war die Situation etwas schwierig. Schließlich hatte sie mir zu nächst meinen ersten Eindruck genommen und mir bereits Bilder über diese gelegt. Doch ich gebe Menschen gerne erstmal eine Chance. Denn wie wir wissen, sind wir alle unterschiedlich und reagieren oft auch unterschiedlich auf die Menschen. Gut das liegt auch einfach daran, dass wir alle verschiedene Erziehungsmaßnahmen und Erfahrungen gesammelt haben. Doch was Ilse damit geschafft hat. Obs nun Böse gemeint war oder nicht, dass ich Reflexartig auf Distanz gegangen bin, auch wenn ich ihr die Möglichkeit gebe und auch mir die Möglichkeit gebe, sie kennen zu lernen. Nur ich bin mit dem Gedanken "des lästern" vorbelastet und erwarte schon fast immer, dass ich sie dabei erwische. Dabei sollte das nicht so sein. Jeder sollte sich das Bild eines Menschen selbst bilden dürfen. Dennoch empfinde ich es fast als ein MUSS, das Menschen die mir nahe stehen mich dennoch vor schwierigen Fällen warnen. Nun, also wie oder was, was ist richtig, was ist gut? Gibt es überhaupt ein Richtig oder falsch? Oder bewegen wir uns als Individuum immer auf einem Mittelweg zwischen der Gesellschaft um dort bestehen zu können?

Deine Beiträge gefallen mir. Das sind prima Themen zu diskutieren und philosophieren. :D LG
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Benutzeravatar
Wächterin
Vielschreiber
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo. 08.12.2014, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Keine eigene Meinung & leere Worte

Beitragvon Snow » Sa. 15.10.2016, 15:17

Hallo,

danke für deinen Tex, ich würde gerne noch bald etwas dazu schreiben. Leider fühle ich mich dazu gerade nicht in der Lage :(

Grüssle
Monologe pflastern den Weg ins Grab..
Benutzeravatar
Snow
Vielschreiber
 
Beiträge: 167
Registriert: Do. 08.09.2016, 01:20

Re: Keine eigene Meinung & leere Worte

Beitragvon Wächterin » So. 16.10.2016, 09:03

Das ist doch gar kein Problem. Schau erstmal auf dich. ;)
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Benutzeravatar
Wächterin
Vielschreiber
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo. 08.12.2014, 16:53
Wohnort: Bayern


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste