Ich und mein psychiater

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Ich und mein psychiater

Beitragvon Yvyyyy » Sa. 22.10.2016, 00:23

Hallo ich bin hier einige Zeit dabei und möchte Mal ein Anliegen loswerden.
Und zwar war ich bei meinem Psychiater,der mir Schizophrenie diagnostiziert hat.
Damit ich meine Ausbildung machen kann,brauche ich so einen Schein vom Arzt dass bei mir alles gut ist.
Letztes Mal hat er noch zu mir gesagt,er wird alles tun,damit ich die Aufnahme ins Studium schaffe(Privatschule). Er sagte er schreib dazu was ich für eine gute Patientin bin und so weiter.
Jetzt habe ich beim letzten Termin diesen Zettel nicht dabei gehabt,und er hat ganz anders reagiert, und zwar hat er gesagt,dass diese Schule sowieso nichts für eine schizophreniepatientin ist,und ich mir gleich einen anderen Beruf suchen soll.
Ich bin aus allen Wolken gefallen,das ist mein Traumberuf!
Nun gibt es dir Möglichkeit diesen Schein von meinem Hausarzt ausfüllen zu lassen. Ich weiß aber nicht was er drauf schreiben wird, und er ist noch jung also um die dreissig daher denke ich er wird diesen Wisch wahrheitsgemäß ausfüllen, davor habe ich Angst,weil ich dann meine Ausbildungsstelle verlieren kann.was Sol ich tu,mir einen anderen Arzt zu suchen wäre mir ausgesprochen unangenehm,oder übertreibe ich?
Bitte um Ratschläge! LG yvy
Yvyyyy
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo. 01.08.2016, 21:47

Re: Ich und mein psychiater

Beitragvon Ruby » Sa. 22.10.2016, 15:27

Oh je, Dein Psychiater geht mit Dir ja nicht gerade aufbauend um.

Was genau muss den auf diesem Schriftstück drauf stehen? Soll damit bestätigt werden, dass Du keine psychischen Probleme hast, beziehungsweise stabil bist? Wenn ich in einer solchen Situation wär, würde ich dem Hausarzt wahrscheinlich versuchen zu erklären, was er auf den Schein alles drauf schreiben soll und was er, weil nachteilig, besser weg lässt. Ob sich ein Hausarzt aber darauf einlässt, weiß ich natürlich nicht. Wird ein solcher Schein den generell von der Schule verlangt?

Darf ich Dich fragen, was Du in dieser Schule studieren wirst, was genau Dein Traumberuf ist?
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Ich und mein psychiater

Beitragvon Yvyyyy » Sa. 22.10.2016, 18:44

Ich möchte die BAKIP für Kindergarten machen.
Ja diesen Gesundheitsgründen braucht man zur Anmeldung!
Yvyyyy
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo. 01.08.2016, 21:47

Re: Ich und mein psychiater

Beitragvon Senta » Do. 27.10.2016, 20:35

hast du schon mal ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht und das ausprobiert?
Senta
Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Di. 25.10.2016, 20:10

Re: Ich und mein psychiater

Beitragvon Yvyyyy » Di. 01.11.2016, 21:42

Ja,hab schon mehrere Praktika gemacht!!!war ganz toll.
Es ist einfach mein Wunsch mit Kindern zu arbeiten.
Yvyyyy
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo. 01.08.2016, 21:47

Re: Ich und mein psychiater

Beitragvon Senta » Di. 01.11.2016, 23:14

ich würde auch mit deinem Hausarzt sprechen,
sag ihm doch, wie wichtig dir diese Ausbildung ist und dass es dir Spaß machen würde und es dir gut tun wird, deinen Traumberuf zu erlernen und dass du dich dem gewachsen fühlst,
ich könnte mir vorstellen, dass er dich unterstützt, wie er es eben kann

auf der anderen Seite finde ich es bei einem so verantwortungsvollen Beruf gerade mit Kindern gut, dass auf ein Gesundheitszeugnis o. Ä. wertgelegt wird,
im Interesse der Kinder aber auch in deinem Interesse! :wink:

eine schwere Zeit, ich wünsch dir Erfolg auf diesem Weg!!!
Senta
Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Di. 25.10.2016, 20:10


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron