Ich muss etwas fühlen..

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Ich muss etwas fühlen..

Beitragvon Snow » So. 27.11.2016, 17:48

Hallo,

ich weiss leider so gar nicht recht wo dierser Beitrag hin führt. Bin verwirrt.

Allein.. aber warum? Seit 4 Tagen zu Hause. Man geht zum Arzt, möchte sein Kind auf dem Ultraschallbild sehen, endlich einen Mutterpass. Dann sitzt man dort & was man sieht ist wie das Kind vom eigenen Körper abgestossen wird. Ist das mein erstes.. einziges.. Bild meines Kindes? 9. Woche, keine Chance.

Man geht nach Hause, hat mit dem Arzt ausgemacht der Natur freien lauf zu lassen, was einem dabei nicht bewusst ist, ist was man sieht, fühlt. Die Zeit ist zu kurz, zwischen Ultraschall, Nachricht & dem Anfang vom Ende. Ich hab mein Kind verloren.. Gedanken, aber keine Gefühle.

Innerhalb weniger Stunden zu viel Blut verloren, kann nicht sitzen, nicht stehen, nicht laufen. Alles dreht sich, tut weh. Ich hab mein Kind verloren, immer noch nur Gedanken, keine Gefühle.

Krankenwagen, Krankenhaus. Ultraschall, ja Ihr Kind ist bereits fast vollkommen abgestoßen. Morgen eine Operation.

Blutinfusionen auf der Mutter Kind Station. Schmerzen, Kinderschreie. Kein schlaf. Ich hab mein Kind verloren, nur Gedanken, keine Gefühle.

Den halben Tag warten, auf eine Operation, die unnatürlich erscheint. Operationssaal. Sie bekommen nun Sauerstoff, schwindelig, weg. Ich wache auf, spüre den kratzigen Schmerz im Unterleib. Wie es ist schon vorbei? Es hat mir keiner gesagt das es anfängt. Wie es ist vorbei? ich war nicht bereit. Ich hab mein Kind verloren.. keine Gedanken, unendliche schmerzende Gefühle.

Schmerzen, 2 Minuten weinen, beruhige dich, dein Kind & dein Freund warten. Zurück auf der Station, reden, ein Schauspiel beginnt. Ich hab mein Kind verloren, nicht weinen, das ist schon ok.

Infusionen, Blutabnahme. Geht es Ihnen gut? Ja, es geht schon. Morgen dürfen Sie wieder nach Hause.

Babyschreie. Nicht weinen, deine Bettnachbarin wird operiert, du darfst sie nicht wecken.

Warten darauf dass man Entlassen wird. Es tut kaum noch weh, was ist nun passiert? Wieso fühle ich nichts, ich habe mein Kind verloren.

Ins Auto setzen, reden, versuchen zu lachen. Er hat das Blut gesehen, er hat auch sein Kind verloren, er hat genug Sorgen & Schmerz, du musst das wieder gut machen, helfen.. irgendwas.

Zu Hause. Ist das mein zu Hause? Wo gehöre ich hin.. es fehlt etwas. Ich habe mein Kind verloren, Gedanken, aber kaum Gefühle.

Warum fühle ich nichts? Ich habe mein Kind verloren, ich muss etwas fühlen. Er macht sich Sorgen, er ist erkältet, geschwächt, ich muss mich um ihn kümmern. Hilfe.. ich fühle nichts. Darf ich etwas fühlen?

Ich habe mein Kind verloren, ich fühle nichts. Ich muss etwas fühlen, kann es nicht, sollte es & darf es am Ende doch nicht. Ich fühle mich allein gelassen. Würde ich mir helfen lassen? Ich möchte in den Arm genommen werden, bitte

Er ist krank, hat Schmerzen. Tee machen, einreiben, ihn in den Arm nehmen, immer da sein. So warst du früher immer, ohne darüber nach zu denken, sei bitte wieder so. Massagen, Tee machen, da sein. Das ist deine Aufgabe, tu sie. Du wirst etwas zurück bekommen. Bitte erwarte nicht etwas zurück zu bekommen, sei wie früher, tu es weil es dich glücklich macht. Bitte, sei wie früher..

An seiner Seite liegen, kümmern. Alleine fühlen. Ich habe mein Kind verloren, unser Kind. Gedanken, unterschwellige Gefühle. Nein du musst dich kümmern, tu etwas.

Bitte nehm mich in den Arm, du musst nicht reden. Bitte sei da. Darf ich fühlen? Darf ich weinen? muss ich stark sein? Ich kann das nicht.

Du musst. Du hast dein Kind verloren. Tu etwas. Hör auf zu weinen. Du schaffst das.

Reden, lächeln. Tee machen, Filme gucken. Für ihn da sein.

An den Ex Mann eine Nachricht schreiben. Ich habe mein Kind verloren. Keine Antwort. Ich nehme unseren Sohn mit zu mir, bis Sonntag. Das ist mein Recht.

Verlustangst. Sich Albträume verbieten. Nicht schreiend aufwachen, du darfst keinem mehr Sorgen machen. Es geht schon, alles ist gut.

Er nimmt meinen Sohn mit. Zu sehen wie das Auto davon fährt, drei Stunden entfernt. Ich habe mein Kind verloren, wieso geht mein Sohn weg. Warum jetzt.. warum ist es egal was ich fühle. Könnte ich etwas fühlen..

Es geht schon, mach einen neuen Tee.

....
_______________________________________________________________________________________

Bitte nimm mich in den Arm.. wann darf ich fühlen?

Grüssle..
Monologe pflastern den Weg ins Grab..
Benutzeravatar
Snow
Vielschreiber
 
Beiträge: 167
Registriert: Do. 08.09.2016, 01:20

Re: Ich muss etwas fühlen..

Beitragvon angelS91 » Mo. 28.11.2016, 05:10

Oh Snow
Das tut mir schrecklich leid, ich kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen wie es dir gehen muss.
Aber du hast das recht auf alle Gefühle und Gedanken und du solltest diese auch ausleben.
So etwas ist bestimmt nicht einfach, und das ganze jetzt einfach zu versuchen zu Verdrängen würde es wohl nur noch viel schlimmer machen denke ich mir.
Fühl dich aus der Ferne ganz feste in den Arm genommen :cuddle:
Ich fürchte viel mehr kann ich dazu gar nicht schreiben, da ich bisher noch nicht schwanger war.
Hoffe meine Worte helfen dir trotzdem ein kleines bisschen
Ganz liebe Grüße
Angel
If I am an angel, paint me with black wings.
Benutzeravatar
angelS91
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Do. 15.09.2016, 10:50

Re: Ich muss etwas fühlen..

Beitragvon Snow » Di. 29.11.2016, 19:34

Hallo angel,

danke für deine Worte. Mir ist bewusst, das das was du schreibst richtig ist. Trotzdem habe ich immer wieder das Gefühl, oder das Bedürfnis erst einmal mich um etwas anderes, um jemand anderen zu kümmern, oder kümmern zu müssen. In diesem Fall kommt dazu, dass mein Freund nicht besonders gut darin ist.. da zu sein, sich zu kümmern ect. Ich denke es fehlt ihm an Zwischenmenschlichkeit, was nicht böse gemeint ist, er ist nur viel zu schnell überfordert & handelt dann oft.. unverständlich. Ich habe oft das Gefühl ihn vor der Welt, vor mir & allem beschützen zu müssen, da er wirklich durch manches das für mich total normal erscheint irgendwie... verwirrt & überfordert erscheint. Das tut oft sehr weh, wenn ich ihn am meisten brauchen würde, ist er am wenigsten "da" bzw. kann am wenigsten handeln, oder reagieren. Dabei müsste er gar nichts tuen. Nur etwas Geduld, ruhe, in den Arm nehmen. Aber er wirkt gleich als ob er verzweifelt, dann wird er schnell gereizt, strahlt eine Art gereizbarkeit oder sogar Wut aus. Für mich fühlt es sich in diesem Moment dann unerträglich an & verschlimmert mein empfinden um vielfaches. Ich denke inzwischen ist es auch schon eine Art Selbstschutz geworden, einfach für ihn da zu sein, wenn ich es am meisten brauche, nur damit es nicht noch schlimmer wird. Eine Art Eigenschutz oder sogar Egoismus? Hm. Aber so kurz nachdem ich all das gesehen & gefühlt habe, bin ich sehr an meiner Grenze das alleine zu schaffen, ich denke daher wird mein Körper selbst beschlossen haben, einfach nichts zu fühlen & es nach & nach beiseite zu schieben. Trotzdem würde ich gerne fühlen, verarbeiten können. Nicht für mich, ich habe eher das Gefühl ich bin es meinem Kind schuldig. Aufgrund dessen bekomme ich starke Schuldgefühle, so einen Verlust, ein schlimmes Ereignis & ich.. ich tue so als wäre nichts gewesen. Egal ob ich so handeln muss, oder will, es macht es nicht einfacher. Alleine damit umgehen zu müssen auch nicht.

Liebe Grüssle
Monologe pflastern den Weg ins Grab..
Benutzeravatar
Snow
Vielschreiber
 
Beiträge: 167
Registriert: Do. 08.09.2016, 01:20

Re: Ich muss etwas fühlen..

Beitragvon angelS91 » Do. 01.12.2016, 19:36

Hallo Snow
Das zu lesen tut mir richtig im Herz weh. Ich kenne das Gefühl alleine zu sein.
Aber so Schlimm wie bei dir ist es bei mit nicht, mein Partner ist Gott sei dank immer für mich da.
Wenn du reden magst bin ich gerne da, ich denke es würde dir schon helfen dich bei jemandem auszukotzen. Klar das ersetzt nicht gerade eine richtige Umarmung, aber es ist doch besser als nichts wenn es ganz schlimm ist.
Fühl dich gedrückt
lg Angel
If I am an angel, paint me with black wings.
Benutzeravatar
angelS91
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Do. 15.09.2016, 10:50


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron