Ich

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

-ce-

Beitragvon -ce- » So. 26.12.2004, 14:10

Dieser Gast bin ich gewesen; von früher her gewohnt, als das noch von alleine ging.
Einigermaßen in Wut, daß nicht,
-ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 27.12.2004, 02:13

Hi.

Nein ihre Eltern wissen von nichts.


Du wirst so schnell keine andere finden, die alle Deine Macken akzeptiert.


Das ist ja das Problem. Schon immer gewesen.

dann könntest Du mit etwas Glück die andere noch "probieren"


Das Problem ist das sie es ja nicht möchte. Und es gehören ja zwei dazu. Und zwingen will ich niemanden, ich denke das könnte ich auch gar nicht.

Ich nehme an, Du harrst derer, die "das Leben" an Deine Seite spült; wenn nicht, dann schmollst Du und ziehst ab (gibst auf) und gehst Deiner Wege.


Ja.

Die Weihnachtstage sind vorrüber. Ich bin wieder fast nüchtern. Und beginne wieder die Realität zu spüren. Meine Gedanken. Ich will nicht mehr trinken. Die Gedanken waren zwar für kurze Zeit weg. So aber auch das Sehvermögen und die Beherrschung. Beides ist für mich wichtiger als die Gedanken zu verdrängen. Ich habe fast alle Menschen getroffen die mir was bedeuten. Natürlich auch viele die das nicht tun. Doch zwei Menschen habe ich total vermisst. Meinen Bruder und meine spezielle Freundin. Meinen Bruder werde ich bald sehen. Aber werde ich sie erst in 2 Wochen wiedersehen ? Zwei Wochen können verdammt lang sein. Vielleicht sehe ich sie früher vielleicht auch nicht. Wir werden sehen.
Ich werde vielleicht bald für kurze Zeit nicht da sein weil ich mit meinen Eltern umziehe.
Es wird wieder dunkel in mir. Die Schatten werden größer. Ich habe es getan. Warum bin ich so? Manchmal hasse ich mich. Für das was ich bin, wer ich bin. Ich danke euch da draussen. Alle die das lesen. Allen die antworten. Ihr seit da und das gibt mir momentan die meiste Kraft. Ich danke euch allen. Hoffentlich bleibt ihr lange und antwortet mir ab und zu mal....
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » Do. 30.12.2004, 01:57

hi dark soul

Nachdem Du das also verstanden hast, das es - vorerst (!) - schwierig sein würde eine andere zu finden, warum setzt Du solange nicht all Deine Kraft ein Euer jetziges Verhältnis aufzufrischen? Oder suche auf weiteren Wegen, daß Du Dir da die Hörner abstoßen kannst.

Du wirst feststellen, daß ich Dir mal so und mal anders herum rate. Das sollst Du nicht als gegen Dich gerichtet sehen, sondern das entsteht resultierend aus der Lage der Dinge wie Du sie berichtest, da ist das Augenmerk bald hier- bald darauf gerichtet. Und man kann nur anregen, nichts vorschreiben.

Der Teller ist so ziemlich abgegessen. Du müßtest in Regionen vorstoßen, die Du bislang nie für Dich akzeptieren konntest. Gehst Du z.B. in ein Fitness-Studio, regelmäßig meine ich? Eintritt in einen Sportverein wäre ebenso hilfreich, wie alle anderen Vereine, je nach dem, was ihr Zweck ist. Oder arbeite in irgendwelchen wohltätigen Organisationen ehrenamtlich. Ich denke nämlich, Du hättest (vielleicht sogar Ihr beide) hättet die Bindung ans RL irgendwie aus den Augen verloren.

Vielleicht trügen mich hier aber nur meine Gedanken.
Ich wünsche Euch beiden, daß Ihr Euch wieder zusammenraufen könntet.

MfG -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Do. 13.01.2005, 23:28

Hallo erstmal. Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Aber bin umgezogen und die t-com ist ja nicht immer so schnell. Aber ich werde jetzt wieder schreiben.

Also ich war bei ihr. Bei dieser meiner speziellen Freundin. Wir haben einfach nur so geplaudert. Weder über SVV noch dergleichen.
Sie sagte ich soll ihr die Dinge aufschreiben die mir durch den Kopf gehen wenn es mir nicht gut geht. Und ich werde ihr 10 Seiten meiner Gedanken geben. Ob sie danach noch mit mir redet weiss ich nicht. Ich hoffe es. Doch ich will das sie es weiss. Sie will es ja auch lesen.

Welches Verhältnis meinst du? Zu dieser oder meiner Freundin ?
Mein Problem ist das ich morgen schon wieder anders denke und fühle. Immer hin und her. Manchmal habe ich so starke Gefühle für etwas das ich mich kaum noch beherrschen kann. Ich kann die Gedanken dann nicht loswerden und sie werden dann immer stärker. Bis ich mich durch etwas anderes ablenke. Und da gibts für mich nur ein wirkungsvolles Mittel....

Fitness oder sowas mache ich nicht. Muss auf Arbeit schon genug durch die Gegend laufen. Da hab ich Abends keine Lust mehr noch was anderes zu machen. Nichts wo ich noch großartig Energie aufbringen muss.
Dark Soul
 

Beitragvon flügellos » Fr. 14.01.2005, 10:28

Dark Soul hat geschrieben:Da hab ich Abends keine Lust mehr noch was anderes zu machen. Nichts wo ich noch großartig Energie aufbringen muss.


weißt du wieviel energie du aufbringst wenn du dir weh tust?
diese energie kannst du auch anders einsetzen....noch kannst du es!
LG
flügellos
 

Beitragvon -ce- » Sa. 15.01.2005, 00:17

hi dark soul,

ich freue mich, daß sie offenbar auf Dich eingeht, indem sie Dein Schreiben als solches nun sogar als Mittel versteht, Euch einander kennenzulernen. Das ist doch genau das, was Du von Anfang an gewollt hast. So können sich Dinge noch zum Positiven hin entwickeln, denen man solches gar nicht (mehr) zugetraut hatte.

dark soul hat geschrieben: Ob sie danach noch mit mir redet weiss ich nicht. Ich hoffe es.

Also mutig bist Du, so sehr, daß man Dich zu Deinem Mut nur beglückwünschen kann.

Ich meinte das Auffrischen des einschlafenden Verhältnisses. Aber davon willst Du sicher jetzt nichts hören.

Aber wo Du Dich nun lustig weiter schneidest, je nachdem, ob Du hin- oder hergerissen bist, beschäftigen Dich diese Umwälzungen (gefühlsmäßig) wohl eigentlich gar nicht mehr. Mit anderen Worten, es ist zum Selbstläufer geworden (erklärend: Torpedo, der außer Kontrolle geraten ist); Du tust es, weil Du süchtig danach bist. Die wirklichen Vorgänge interessieren Dich nur peripher.

So wichtige Dinge wie das "Umsteigen" von einer Freundin zu einer neuen sind offensichtlich nicht stark genug, Dich von diesem Unsinn abzuhalten ... ! Da kann beinahe wirklich nur noch der Arzt helfen (wenn er es denn kann).

Und beachte den Hinweis von flügellos!

Freundlichen Gruß, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Sa. 15.01.2005, 18:24

Hi.

@flügellos
ich denke es ist weniger als wenn ich extra noch stundenlang Sport mache.
Trotzdem wäre Sport für meinen Körper sicher die bessere Alternative.

@cita

Aber wo Du Dich nun lustig weiter schneidest, je nachdem, ob Du hin- oder hergerissen bist, beschäftigen Dich diese Umwälzungen (gefühlsmäßig) wohl eigentlich gar nicht mehr. Mit anderen Worten, es ist zum Selbstläufer geworden (erklärend: Torpedo, der außer Kontrolle geraten ist); Du tust es, weil Du süchtig danach bist. Die wirklichen Vorgänge interessieren Dich nur peripher.


Was meinst du damit. Ich verstehe es nicht genau.

So wichtige Dinge wie das "Umsteigen" von einer Freundin zu einer neuen sind offensichtlich nicht stark genug, Dich von diesem Unsinn abzuhalten ... !


Es ist doch aussichtslos. Sie will doch nur eine Freundin sein. Warum soll ich da weiter bohren ? Es reicht mir ja sie als gute Freundin zu haben, oder ? Naja jedenfalls ist sie da und liest was ich zu schreiben habe. Besser als nicht zuzuhören ist es alle mal.
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » So. 16.01.2005, 01:44

hi dark soul

Hattest Du nicht angedeutet, daß Du eine Lösung wieder in SVV findest. Wenn so jemand das schon ins Kalkül zieht, dann ist es ja wohl nicht mehr weit bis er es tut (keine Hemmschwelle). Und darum und nur darum scheint sich alles zu drehen.

dark soul hat geschrieben: Bis ich mich durch etwas anderes ablenke. Und da gibts für mich nur ein wirkungsvolles Mittel....

Vielleicht können folgende Fragen hier weiterhelfen:

a) treibt es Dich dazu es (wieder und wieder) zu tun, wie bei einer Abhängigkeit / Sucht?

b) was könnte nach Fassen des Gedankens noch verhindern, daß Du es tust? (Vermutlich nichts.)

c) alle diese umwälzenden Vorgänge (Beziehung fad - neue Freundschaft ja/nein - mehr ...?) schaffen es nicht, Dich davon abzubringen, Du löst Probleme zuweilen eben auf diese Art und fertig. Es geht nicht mehr um das konkrete Problem, sondern dieses wird lediglich zum Vorwand. Nachdem Du alles aufgeschrieben, die betreffenden Personen ausführlich informiert weißt, tust Du es, mitunter, ohne diesen Personen überhaupt die Möglichkeit zu geben, zu reagieren. Wie, meinst Du, soll man das nennen? Einen hoffnungslosen Fall? (Das wäre auch falsch, denn dann hättest Du gleichsam Vollmacht, Dich darauf zu fixieren.)

dark soul hat geschrieben:Naja jedenfalls ist sie da und liest was ich zu schreiben habe. Besser als nicht zuzuhören ist es alle mal.

Das ist wohl wahr. Und damit hätten wir Dein Problem eingekreist: Du bemühst Dich um andere Menschen nur, damit Du Deine Probleme schildern kannst, diese somit zu sanktionieren, statt etwa konkrete - und sofortige, nicht erst irgendwann mal, wenn es Dir passend erschiene (!) - Anstalten zu machen, um Dein Problem (eben SVV und nicht einen Mangel in Freundschaft oder Beziehung) ab der Wurzel zu sanieren.

Freundlichst -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » So. 16.01.2005, 18:41

Hi -ce-.

Also noch hab ich eine Hemmschwelle. Da ich es ja verheimliche und da ich bei meinen Eltern wohne. Aber ich verspüre manchmal das verlangen weiter zu gehen als bisher. Bin ich süchtig ? Sind andere Menschen süchtig Dinge kaputt zu machen wenn sie wütend sind ? Suche ich Ausreden ?

zu den Fragen:

a) ja, wenn die Gedanken zu viel werden und damit der Druck zu groß wird.
b) nichts
c) Ich löse ja keine Probleme damit. Ich erschaffe mir neue damit. Lüge, verheimliche, verstecke. Ich habe mir meine eigene Welt geschaffen die nur das akzeptiert was ich denke. Und wenn sich etwas in meinem Kopf festgesetzt hat, dann wird es schlimm wenn es eintritt (obwohl es mir nicht gefällt) oder wenn es nicht eintritt (bei dem was ich glaube zu brauchen).
Die Probleme die mich dann so stark involvieren sind meistens Zwischenmenschliche. Abgelehnt zu werden, zu wenig Aufmerksamkeit etc.
Ich weiss auch nicht wie lange ich auf Reaktionen warten soll, Tage, Wochen oder Monate ? Ich kenne die Gedanken des/der Anderen nicht. Was denkt sie jetzt ? Das macht mich fertig. Nicht zu wissen.
Aber es hilft mir auf jeden Fall etwas klarer zu denken. Denn Alkohol schaltet zwar auch die Gedanken ab, aber auch das denken.
Ich denke nicht das ich hoffnungslos bin. Denn zuweilen habe ich schöne Gedanken und bin manchmal fröhlich, kann lachen.

Du bemühst Dich um andere Menschen nur, damit Du Deine Probleme schildern kannst


Vielleicht am Anfang. Aber das könnte ja nicht lange gut gehen. Nein. Ich bin auch daran interessiert den Menschen zu helfen die mir Nahe stehen. Weil mir das auch Kraft gibt. Zu sehen das man helfen konnte ist schön.
Aber irgendwann möchte man nicht mehr geben, man möchte auch mal nehmen. Das Gefühl haben das man auch umsorgt ist. Und das fehlt mir momentan sehr....
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » So. 16.01.2005, 20:06

hi dark soul

Es ist schwer zu beschreiben und noch schwerer zu vermitteln: Du hast - auf die Gefahr hin, es wiederholt anzuführen - einen so klaren analytischen Verstand, daß es einen Hund jammert, wie all das mehr oder weniger wirkungslos verpufft, weil Du die Anbindung an die Realität nicht findest. Instinktive Verhaltensformen der Gesellschaft haben sich in bestimmter Weise herausgebildet, stellen so quasi einen Sockel dar, in den die individuellen Ausrichtungen der Persönlichkeit einrasten (müssen).

Bei Dir nun fehlt mehr oder weniger solch Sockel (oder ist nicht paßgerecht). Anders: Du hast so viele guten (vernünftigen) Potentiale, (allein wie exakt Du Deine Probleme auslotest und hier herinnen schilderst) die aber eben nicht zur vollen Wirkung gelangen können, weil Du die Bodenhaftung nicht hast (findets).

Es täte mir leid, wenn der Gedanke entstanden wäre, ich hielte Dich für einen hoffnungslosen Fall (der rhetorischen Frage war in Klammern der Grund hinzugefügt, daß man es so also nicht tun solle).
Nach Deinen fortwährenden Wiederholungen könnten andere es jedoch so sehen!

Freundlichst, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » So. 16.01.2005, 20:21

So abwegig ist der Gedanke aber nicht.
Es ist nur alles so Sinnlos. Hoffnung habe ich nur noch ein klein wenig Rest. Und den auch nur weil endlich mal jemand zu mir sagt: "Hey ich bin für dich da, ruf an egal wann".
Sonst wäre der auch schon weg.

Du hast - auf die Gefahr hin, es wiederholt anzuführen - einen so klaren analytischen Verstand, daß es einen Hund jammert, wie all das mehr oder weniger wirkungslos verpufft, weil Du die Anbindung an die Realität nicht findest.


Ja. Ich denke auch manchmal effektiver als andere. Doch trotzdem tue ich das was ich tue. Für mich selbst gibt das alles keinen Sinn. Aber warum tue ich es trotzdem? Ich kann diese Frage nicht beantworten. Aber ich denke Kranke Menschen können manchmal nicht das sehen was sie sehen sollten. Meine Gedanken verwirren mich. Erdrücken mich und setzen den Verstand ausser Kraft.
Viele gute Potentiale ? Hab ich von anderen auch schon gehört. Doch was nützen sie mir wenn ich sie nicht sehe bzw nicht weiss wie ich sie nutzen soll ?

Sollte nicht so bös rüberkommen mit dem hoffnungslosen Fall.
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » So. 16.01.2005, 23:30

Ich habe da eine - letzte - Idee und ich meine nicht, daß Du diesen Rat befolgen solltest. Es geht mir nur darum, daß Du es mal so sehen solltest, um die Frage abzuklären, ist es steuerbar oder nicht:

Nimm Dir vor, für einen fixen Zeitpunkt, Dich an diesem Tage nach Deiner Art selbst zu verletzen. Dabei, das ist wichtig, soll egal sein, in welcher Stimmung Du zu dieser Zeit bist (nur solltest Du wie gewöhnlich zu Hause sein).

Du sollst die Klinge, oder was Du sonst noch benutzt, bereithalten und voll willentlich ansetzen. Wenn es Dir bis dahin noch nicht reicht (angewidert von dem perversen Gedanken), Du die Schmerzerleidung noch dazu brauchst, dann gehe eben noch soweit, bis Du von Dir aus fragst: Wieso lasse ich mich auf sowas überhaupt ein, ohne wirklichen Anlaß, folge hier obskuren Stimmen aus dem Net?

Wenn Du solchermaßen einmal erlebt hättest, daß es unsinnig und selbstzerstörerisch ist, in dieser Art suggeriert, und Du könntest Dein "Werkzeug" fallen lassen, könntest Du es - möglicherweise - auch, wenn Du mal wieder so disponiert bist: Werkzeug fallen lassen und nach vorn schauen.

Das hätte ich Dir längst mal raten sollen: Wann immer es Dich ankriecht, nach draußen zu gehen, stramm eine Stunde irgendwohin laufen. So sollte zumindest Ablenkung erreicht werden können. Ich zweifle an, daß danach noch die gleiche Versuchung, gleich stark vorhanden wäre. Vielleicht aber hast Du das mit der Ablenkung ja irgendwann früher schon mal versucht.

Ich wünsche Dir nichts mehr, als daß Du endlich davon loskommen mögest,
-ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 17.01.2005, 01:02

Heisst das du wirst hier nicht mehr schreiben ?

Warum soll ich das versuchen ? Mich selbst zu verletzen nur so ? Das ergibt ja noch weniger Sinn. Nur so geht das nicht. Es muss ein Grund vorliegen. Doch auch mit Grund habe ich Angst komplett die Kontrolle zu verlieren und so weit zu gehen das .......
Jetzt im Moment verspüre ich das Verlangen. Es wird stärker. Bis ich etwas positives für mich verbuchen kann denke ich das ich nicht aufhören kann. Das Problem an der Sache ist: werde ich es merken wenn es soweit ist ?
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » Mo. 17.01.2005, 18:27

hi dark soul

Der zugrundeliegende Gedanke war (in etwa): Wenn in Psychosomatischen Einrichtungen (Kliniken, Reha-Kliniken) der Teufel mit dem Beelzebuben ausgetrieben wird, also beispielsweise Angstpatienten dadurch kuriert, daß sie mit den angstmachenden (freilich nicht wirklich gefährlichen) Situationen konfrontiert werden, dann, so meinte ich, müsse man von dem zwanghaften Verletzungsverlangen auch abkommen können, sobald Verlangen und Handlung voneinander "abgekoppelt" werden, statt sie quasi als Erlösung zu erleben.

Wenn Du zu einem vorausbestimmten Zeitpunkt Dich schneiden müßtest - ob es so überhaupt ginge - würdest Du zunächst einmal die Unsinnigkeit als solche begreifen lernen (Denn was ist dadurch schon zu erreichen, was nicht auf anderem Wege, und besser, hinzubekommen wäre). Möglicherweise würde sich Dein Druck auf irgendwelchen anderen Wegen entladen und das könnte man dann wieder diskutieren.

Drängt es Dich nicht, den möglichen Nutzen vage vor Augen, etwas zu experimentieren? Ich hatte das wohl falsch eingeschätzt; dabei hätte ich es wissen sollen: Du selbst wirst höchst selten von Dir aus aktiv - Du rüstest Dich rechtschaffen und hältst Dich bereit, für die Probleme, wenn sie denn kommen wollten. Nur sind die eben nur selten wirklich so, wie man es erdacht hat. (Ist nicht böse gemeint!)

MfG -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 19.01.2005, 00:27

Also ich hab das mal versucht. Aber irgendwie denke ich dann nur noch daran und bekomme einen Beigeschmack dabei. Ich will das nicht tun. Nicht grundlos. Irgendwie geht es nicht.
Wenn ich anfange es zum "Spaß" zu machen, was kommt dann als Ventil in Frage ? Drogen ?
Nein. Ich habe nur Angst das ich mir im Rausch so wehtue das ich es nicht mehr verstecken bzw mit einer Lüge erklären kann.
Ich habe kein Spaß bei dem was ich tue. Eigentlich bei nichts. Ausser mit ihr zu reden. Dann sehe ich einen Grund zu leben. Vielleicht sogar aufzuhören, wenn sie mir helfen würde, was sie momentan einfach nicht tut.
Ich hoffe diesmal solange warten zu können bis sie sich meldet. Bis sie was sagt. Ich bin es leid der zu sein, der ankommt. Diesmal ist sie an der Reihe. Und wenn sie mich nicht anspricht bzw anruft o.ä. dann habe ich mich wohl getäuscht. Wie so oft. Wir werden sehen....
Dark Soul
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste