Atisha hat geschrieben:Ich finde wenn man 15 Jahre lang nur aufs Lernen getrimmt ist, dann kann man auch noch gar nicht arbeiten.
Atisha hat geschrieben:Es kommt ganz darauf an was dir liegt. Mir sind routinierte Produktionsarbeit oder am Bau auch nichts. Ich wöllte mir aber auch nicht andauernd den Kopf zerbrechen müssen. Also muss ein Mittelding her wo ich bissel Basteln und Reparieren kann. Ich habe auch gelernt ewig bis ich es total satt hatte und es nicht mehr hören konnte. Ich finde wenn man 15 Jahre lang nur aufs Lernen getrimmt ist, dann kann man auch noch gar nicht arbeiten. Außerdem hat man als junger Mensch auch mal was anderes vor außer nur lernen und arbeiten. Du schreibst ja auch das du lieber die Zeit mit deinem Freund verbringen wölltest. Die Jugend kommt nicht wieder, die sollte man nicht so vertun müssen. Ich war immer sehr depressiv, da fiel mir das Arbeiten zehn mal so schwer, wie dem Gesunden. Das merke ich jetzt wo es mir besser geht, ich kann einfach durcharbeiten, das macht mir nicht viel aus. Früher wäre ich bei jeder Stunde fast kaputt gegangen. Das ich nun älter bin kommt auch noch dazu - mich treibt von der Arbeit nichts anderes weg, ich habe mich ausgelebt in meinem Leben und irgendwie ist es ok so wie es jetzt kommt und ist.
GefallenerEngel hat geschrieben:Atisha hat geschrieben:Ich finde wenn man 15 Jahre lang nur aufs Lernen getrimmt ist, dann kann man auch noch gar nicht arbeiten.
Früher war das noch nicht so schlimm, da lernte man gleich beim Arbeiten - leaning by doing, also innerbetrieblich. Seit etwa 3 Jahren muss man sich jedoch auch noch weiterqualifizieren, dh zusätzliche Qualifikationstests beim externen Prüfer machen und sich vorher darauf entsprechend vorbereiten.
So ist das in der IT Branche, man kommt nie zur Ruhe...
WerBinIch hat geschrieben:Oder Langeweile, wenn ich nur gegen die Wand starre und Zeit habe darüber nachzudenken ob ich bleiben soll oder einfachgehe....
Atisha hat geschrieben:Vielleicht hilft es dir eine Arbeit zu suchen die besser zu dir passt? Sonst weiß ich nicht was du tun sollst.
Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste