Geringe Belastbarkeit, Stress- und Geräuschempfindlich

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Geringe Belastbarkeit, Stress- und Geräuschempfindlich

Beitragvon WerBinIch » Di. 10.12.2013, 21:58

Ich habe BPS und bin nun seit einem Monat zum zweiten Mal in Therapie und ich versteh mich mit meiner Therapeutin sehr gut. Allerdings gibt es ein paar Dinge die ich hier gern niederschreiben will, weil mich interessiert wie es euch geht und einfach, weil ich mich austauschen will.

Das Problem ist, dass ich überhaupt nicht belastbar bin...ich halte keine lauten Geräusche aus (z.B hektisches Herumgerenne vor meiner Zimmertüre, lautes Reden, Schreien, zufallende Türen, das miauen meiner Katze usw usf.) und halte auch keinen Stress aus. Mir ist mein Alltag immer gleich zu viel...andere machen viel mehr als ich und halten das auch irgendwie aus. Ich bin Mo, Di, Mi, Fr jeweils kurz in der Uni in der Vorlesung (am Dienstag zwei Mal) aber inzwischen mach ich manche Vorlesungen schon von zuhause aus (Live streaming). Dann lerne ich fast jeden Tag seit 2 Monaten (also seit Uni beginn) für so 1-4 Stunden (je nachdem was ich mache, meist sind es 2 1/2 Stunden). Jeden Montag hab ich 3 Stunden Chorprobe...und dann pass ich auch regelmäßig auf meine kleine Schwester auf (Durchschnitt 1-2 Mal die Woche, meist ab 17 Uhr abends), weil meine Eltern beruflich einfach nicht immer da sein können.
Arbeiten geh ich auch immer wieder, aber den Job hab ich nun gekündigt (geringfügigen Beschäftigung und so ein Job wo man jede Woche anruft und sich dann für die kommende Woche einen oder mehrere Arbeitstage ausmacht) weil ich das Kellnern körperlich nicht ausgehalten habe.
Und mir ist das schon zu viel!! Eine sehr gute Freundin von mir hat auch BPS und ihr gehts auch nicht gut, aber die geht auch in die Vorlesungen und arbeitet mehrmals die Woche diesen Kellnerjob usw. Aber ich halt so viel einfach nicht aus.

Ich hab auch kaum Lust irgendwas zu machen, raus zu gehen oder so, ich will inzwischen nur noch schlafen und liegen, bin komplett erledigt. Ich zwing mich zwar zum lernen und alle sagen immer "Ja schau, aber du TUST ja wenigstens noch was fürs Studium": JA TOLL, ich MACH was aber mir gehts scheiße dabei weil ich komplett fertig bin. Hab einfach null Bock mehr auf irgendetwas und meine Augen sind auch den ganzen Tag über so müde...
:(

Kennt ihr das?
Ich komm mir vor wie eine Versagerin die nichts hinbekommt, weil sie nichts aushält.
WerBinIch
 

Re: Geringe Belastbarkeit, Stress- und Geräuschempfindlich

Beitragvon Charlotte » Di. 10.12.2013, 22:06

Hallo WerBinIch!

Bei mir besteht zzt. zwar nur der Verdacht auf BPS, aber ich kenne das, was du beschreibst, sehr gut. Und dabei mache ich noch viel weniger als du, weil ich seit einigen Monaten krank geschrieben bin.
Trotzdem: Vor zehn aus dem Bett zu kommen, kostet mich viel Kraft und mentale Überzeugungsarbeit. Ein paar Kleinigkeiten im Haushalt erledigen erschöpft mich wie ein 8 Std.-Arbeitstag. Und sich zu allem zwingen und überwinden zu müssen, macht es nicht wirklich besser. Besonders lästig ist es dann, abends ewig nicht einschlafen zu können. :roll:

Ob das nun an der BPS oder einer Depression oder der Anzahl freier Parkplätze vor dem nächstgelegenen Kino liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich fühle mit dir. :cuddle:
Charlotte
 

Re: Geringe Belastbarkeit, Stress- und Geräuschempfindlich

Beitragvon Atisha » Mi. 11.12.2013, 02:44

Was ist denn BPS - noch nie gehört?
Atisha
 

Re: Geringe Belastbarkeit, Stress- und Geräuschempfindlich

Beitragvon Flex » Mi. 11.12.2013, 02:49

Vermutlich Borderline-Persönlichkeitsstörung.
Flex
 

Re: Geringe Belastbarkeit, Stress- und Geräuschempfindlich

Beitragvon Atisha » Mi. 11.12.2013, 02:53

ja danke, das ist mir auch gerade so eingefallen.
Atisha
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron