probleme in der schule

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

probleme in der schule

Beitragvon johanna » Di. 17.12.2013, 20:39

ich weiß echt nicht mehr weiter, ich halte diesen druck nicht mehr aus! ich bin auf einem gym aber schaffe das nicht und bin völlig überfordert :cry: ich bin seit diese woche bis zu den ferien krank geschrieben aber ich hab panik wenn die ferien vorbei sind!
und ich hab mich deswegen total gestritten mit meiner mutter und ihrem neuen freund,so heftig war das noch nie! mein papa hat mich gestern abgeholt und ich werd jetzt wehnachten bei ihm verbringen aber danach muss ich zurück :( meine eltern sind getrennt das sind über 300 km aber ich will nicht zurück :cry:
johanna
 

Re: probleme in der schule

Beitragvon Bombay » Di. 17.12.2013, 22:30

Hallo Johanna,
zunächst möchte ich dir sagen, dass du hier nicht allein bist. :cuddle:

johanna hat geschrieben:ich weiß echt nicht mehr weiter, ich halte diesen druck nicht mehr aus! ich bin auf einem gym aber schaffe das nicht und bin völlig überfordert:


Bist du vielleicht auf dem Gymnasium, weil deine Mutter das wollte? Bitte korrigiere mich, wenn das nicht der Fall ist, schließlich ist es nur eine Vermutung meinerseits. :)
Es ist nicht schlimm, wenn du auf eine Realschule wechseln würdest, wenn es dir auf dem Gymnasium zu schwer ist. Lieber auf der Realschule und dafür gute Noten. Nach der 10. Klasse könntest du dann immer noch das Abitur machen. :)

johanna hat geschrieben:mein papa hat mich gestern abgeholt und ich werd jetzt wehnachten bei ihm verbringen aber danach muss ich zurück :( meine eltern sind getrennt das sind über 300 km aber ich will nicht zurück :cry:


Es ist gut, dass du wenigstens an Weihnachten an einem Ort bist, an dem du dich wohlfühlst. Ich kann auch verstehen, dass du nicht mehr zurück möchtest. Vielleicht tut aber auch der räumliche Abstand dir, deiner Mutter und ihrem Freund gut. Die Zeit würde ich erst mal abwarten. Wenn du es zu Hause wirklich gar nicht mehr aushältst, - ist vielleicht einfach gesagt - dann überlege dir doch, ob du nicht lieber bei deinem Vater leben möchtest. Klar, du würdest dann einige andere Sachen aufgeben, aber nur du allein kannst entscheiden, was dir gut tut.
Jetzt wünsche ich dir erst mal ein frohes Weihnachtsfest mit deinem Vater. :)

Liebe Grüße, Bombay
Bombay
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron