Liebeskummer wegen Kontaktabbruch

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Liebeskummer wegen Kontaktabbruch

Beitragvon joh1974 » Mi. 15.01.2014, 17:45

Hallo,
ich bin neu hier. Bin über Google hier gelandet und hoffe das mir irgendwer hilfreiche Tipps geben kann.

Zur Vorgeschichte muß ich sagen das ich an Depressionen leide. Ich habe schon einiges aufgearbeitet aber einige Dinge (wie Selbstzweifel, mangelndes Selbstbewußtsein, ständig die Schuld bei mir suchen) lassen sich leider nicht abstellen.

Es geschah vor Weihnachten da lernte ich online einen Mann kennen. Alles lief super wir haben extrem viel Gemeinsamkeiten. In der Woche haben wir dann mit Sicherheit irgendwie 20 Stunden telefoniert.
Am 5ten Tag haben wir uns dann das erste mal getroffen. Er kam auf mich zu und lächelte mich an und ich kann nur sagen das ich so ein Gefühl noch nie gehabt habe. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt in seiner Nähe. Wir haben dann kurz was getrunken und sind dan spazieren gegangen. ER hat dann irgendwann meine Hand ganz vorsichtig genommen. Ich habe es zugelassen weil es sich richtig angefühlt hat. Irgendwann nahm er mich in den Arm und hat mich geküsst. Alles war klar.. eigentlich.

Für den nächsten Tag haben wir uns dann bei ihm verabredet. Mittags bekam ich eine Nachricht das er arbeiten müsse und sein Chef wohl Stress machen würde wenn das bis abends nicht fertig wäre. Ich war enttäuscht aber Arbeit geht vor. Er wollte dann am nächsten Tag zu mir kommen.
Als er mir abgesagt hat kamen sofort wieder diese Gedanken das ihn wohl irgendwas an mir gestört hat und er wohl die Arbeit als Ausrede benutzt hat um mich nicht mehr zu sehen.
Das war dann nicht so. Ich war total happy als er Abends bei mir auf der Matte stand. Er konnte nicht so lange bleiben aber es war alles genauso und hat sich genauso richtig angefühlt wie beim ersten Treffen.
Er hat mir noch gesagt das ich ihm wichtig sei und das er keinen Sex wolle da er mich kennenlernen will und das nicht auf Sex aufbauen möchte.

Leider ist er im letzten Jahr schwer krank gewesen. Er erzählte mir dann das er wieder gesundheitliche Probleme habe und am nächsten Tag einen Termin beim Arzt.
Er schrieb dann noch am nächsten Tag das die Blutwerte nicht so toll wären und er sich direkt hinlegen und schlafen wolle. ok. Verständlich.
Es kam dann.. nichts mehr....
habe irgendwann abends mal nachgefragt ob alles ok ist.. keine Reaktion
Stunde später habe ich geschrieben das ich mir Sorgen mache.. keine Reaktion
Irgendwann hab ich dann mit einer anderen Nummer angerufen. Er ging auch dran. Hörte sich extrem schlecht an und war ziemlich wirr. Er hat mir wieder gesagt das er mich kennenlernen will.
Er müsse da jetzt alleine durch. Er wäre nicht allein er hätte seine Familie.
Alles irgendwie ein wenig durcheinander.

Er fing dann noch an mit Silvester (das war einen Tag vorher). Hab ihm noch gesagt das ich nicht irgendwo groß feiern muß sondern das ich nur in seiner Nähe sein möchte. Er meinte wir müßten dann noch mal drüber sprechen.

Am nächsten Tag: Silvester
Es kam nichts....
Den ganzen Tag nicht..
Irgendwann hab ich gefragt ob er sich bessere fühlt.. keine Reaktion..
Er wußte das ich für den Abend alles abgesagt hatte.. Ende vom Lied: Ich habe heulend alleine zu hause gesessen und er hat sich null gerührt.
Selbst um kurz nach zwölf nicht... am nächsten Tag dann auch nicht..

Und da fing ich dann an wieder in mein Loch zu fallen. Ich frage mich was ich falsch gemacht habe. Es war alles in Ordnung und plötzlich bricht er den Kontakt ab. Ich weiß mitlerweile das es ihm wirklich nicht gut geht. Aber ich bin es nicht wert das man mir ein kurzes Gespräch gönnt?????
Ich bin letzte Woche zu ihm hingefahren.. was macht er???? Lässt mich mit dem Satz "ich will schlafen" vor der Tür stehen.
Er hat immer wieder betont das er ehrlich zu mir ist und das er mir niemals weh tun will da er auch meine Männer-Geschichten teilweise kennt.

Ich bin im Moment wieder in so einem tiefen Loch und weiß nicht raus zu kommen. Ich versuche Erklärungen dafür zu finden was passiert ist.. hoffe jeden Tag das er sich doch wieder meldet oder es mir erklärt. AUch wenn er mir sagen würde das er mich nicht mehr sehen will oder das er ne andere hat.. das wäre besser als das was er jetzt macht. Täte auch weh aber nicht so lange.. und ich könnte endlich abschließenn.

Leider ist es jetzt doch ein wenig mehr an Post geworden als es eigentlich sollte...
Sofern sich jemand die Zeit genommen und sich durchgekämpft hat und mir einen Tipp geben kann.. ich bin froh über jede Nachricht!!!!!!

Schicke Euch allen liebe Grüße!
joh1974
 

Re: Liebeskummer wegen Kontaktabbruch

Beitragvon Christine » Mi. 15.01.2014, 19:25

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier...
Bei der Geschichte fehlen mir etwas die Worte. Ich weiß, wie schlimm es sich anfühlt, so hingehalten zu werden, und dieses Verhalten ist echt nicht fair von ihm.
Gesundheit hin oder her - zumindest eine SMS an Silvester, "Sorry, mir gehts nicht gut, unternimm was anderes" hättest du (mindestens!) verdient und das ist auch, wenn man krank ist, drin.

Der einzige Tipp, der mir dazu einfällt, wäre: Vergiss ihn! Ich weiß, das ist viel leichter gesagt als getan. So etwas kann sehr weh tun.
Aber ich denke, noch hast du recht gute Chancen, denn es waren ja "nur" ein paar Wochen, die ihr euch kanntet... Mach einen glatten Schnitt, Augen zu und durch. Es kann sein, dass es dir eine Weile deswegen schlecht geht, aber je länger du versuchst es aufrecht zu erhalten, umso schmerzhafter und langwieriger wird es.
So kann es nach gewisser Zeit auch heilen und du kannst weiterleben.
Ich wünsche dir viel Kraft :troest:
Christine
 

Re: Liebeskummer wegen Kontaktabbruch

Beitragvon coolpinky » Mi. 15.01.2014, 19:51

boh,das ist schon heftig!ich glaub er weiss nicht was er wiill,wir sind auch krank,das darf man nicht als ausrede benutzen.ich wess wie weh das tut,aber wenn du kannst schliesse dieses kapitel!der schmerz wird mit der zeit nachlassen! :troest:
coolpinky
 

Re: Liebeskummer wegen Kontaktabbruch

Beitragvon warum ich » Mi. 15.01.2014, 21:07

bin ich hier vielleicht grad wieder im falsche film, oder was ... ?
hat von euch schon mal einer auf's datum geschaut ... ?

die sache ist keine 4 wochen alt, und ihr seid bereit, jemanden zu verurteilen, als hätte er über jahre jemanden hingehalten und nur nasführn wollen.

ihr benützt zur kontaktanbahnung den genaugenommen ja wohl "umweg" über's internet.
mitsamt aller auch nachteile, die sowas zwangsläufig nun mal hat, nachdem man jemanden dann erstmal doch nicht so genau erkennen kann.
und wollt es dann auch gleich noch viel schneller als sowas im "richtigen leben" mitunter auch nur ablaufen würde.

wo wäre denn hier bitte das problem, wenn man eben erkennen müßte, daß irgendwas nachher wohl doch nicht gepaßt hatte?

daß man sich zu eilig zu viel davon erwartet hatte ...

Was sind das bloß für Menschen, die dazu fähig sind?


hier gleich noch mit angefügter beschreibung, wie kompliziert man selber ist.
insofern ja auch nicht zu beanstanden. nachher ist das halt mal so.
aber dann muß man es der gegenseite doch bitte genauso auch einräumen!

zu was denn bitte fähig ... ?
was an dem beschriebenen verhalten wäre da denn nun wohl so ungeheuerlich ... ?
was wäre nachher das, wenn einer vielleicht einfach nur bemerkt, es geht ihm vielleicht zu schnell.
wenn es nichts weiter als ebenjene unsicherheit ist, die ihn diesen weg überhaupt erst hatte versuchen lassen.

die antwort liegt doch auf der hand: es sind ganz einfach nur gehemmte menschen, die diesen weg versuchen, und selbst nicht wissen, ob er ihnen gelingen wird.
nichts schlechtes ist daran, außer einer erwartungshaltung, einer ganz egoistischen, auf seiten der "betroffen" sich sehen wollenden.

die frage sollte nachher wohl besser lauten:
"was kann aus einer beziehung werden, wo jemand ganz offenbar verständnis nur erwartet, aber selber keines geben kann oder will?"
warum ich
 

Re: Liebeskummer wegen Kontaktabbruch

Beitragvon joh1974 » Mi. 15.01.2014, 21:13

Danke für Eure lieben Worte!

Vergessen würde ich gerne. Aber mir geht es wie gefallenerEngel. Meine Vergangenheit ist immer bei mir.
Er weiß von meinen Depressionen und kennt auch einiges meiner Vergangenheit. Er wollte immer ehrlich sein.....
Ich setze Ignoranz mit Verachtung gleich und ich frahe mich die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe :-(
Auch wenn ich weiß das es Blödsinn ist.

Ich haette längst einen Schnitt machen können wenn er einmal mit mir gesprochen haette. Dann wäre für mich Klarheit und ein Abschluss da.....
joh1974
 

Re: Liebeskummer wegen Kontaktabbruch

Beitragvon joh1974 » Mi. 15.01.2014, 21:17

@warum ich
Es geht um seine Ignoranz.
Wir haben stundenlang miteinander geredet und wenn es zu schnell ging oder ihn sonstwas hemmt oder von mir aus auch nicht gepasst hat dann kann man das ganz einfach sagen.

Wie soll ich reagieren wenn er sich wieder melden sollte? So weiter machen als wenn nichts gewesen wäre mit der angst im Nacken das mir das gleiche wieder passiert?
Und wo bleibt seine immer betonte Ehrlichkeit bei der sache? !
joh1974
 

Re: Liebeskummer wegen Kontaktabbruch

Beitragvon warum ich » Mi. 15.01.2014, 21:25

den kopf vielleicht einfach nur in den sand stecken (er, wenn's an dem dann wäre), ist nicht unbedingt schlechthin unredlichkeit, joh.

und: nein, man kann es eben mitunter nicht offen sagen. dann bspw. nicht, wenn man selber vielleicht gerade nicht bemerkt, wie einen diese dinge überrollen. vielleicht einfach auch nur zu schnell oder zu heftig passieren.

vielleicht erschreckt ihn gerade das, wie tief es gleich bei dir eingeschlagen ist.

und die frage, was tun, wenn er sich wieder melden wird, stellt sich eigentlich doch gar nicht. du sagst ihm einfach offen und ehrlich, wie dich sein verhalten verletzt, und daß du nicht weißt, wie du es verstehen sollst.

außerdem hat so eine telefonleitung immer auch zwei enden ...
zwei, von denen aus einer den nächsten schritt dann nochmal wieder veruschen könnte.
warum ich
 

Re: Liebeskummer wegen Kontaktabbruch

Beitragvon joh1974 » Mi. 15.01.2014, 21:36

Ich habe ihm mitgeteilt wie sehr mich das verletzt. Mehrfach.
Er war derjenige der mir gesagt hat das ich ihm wichtig sei und das er mich lieb haette. Bevor ich sowas sage bin ich mir schon sicher. Also denke ich nicht das ich ihn überrollt habe.
Er hat ab dem Zeitpunkt den Kontakt abgebrochen als er wusste das er gesundheitlich einen Rückschlag hat.

Irgendwie habe ich den Eindruck das Du die wesentlichen Dinge nicht gelesen hast.

Und was die sache angeht wenn er sich wieder meldet. Natürlich spricht man das an. Abrr wie ich erwähnt habe ist die Vergangenheit bei mir immer an Bord. Und wenn mich ein mensch verletzt hat ist das da. Auch wenn ich verzeihen kann. Die angst bleibt!
joh1974
 

Re: Liebeskummer wegen Kontaktabbruch

Beitragvon Charisma » Di. 11.02.2014, 13:29

Liebe Joh1974, wie geht es dir denn jetzt? Hat er sich in den letzten Wochen seit deinem letzten Beitrag hier noch einmal gemeldet? Ich kann deine Reaktion, deine Sorgen und Ängste übrigens gut verstehen. Du schreibst ja, er weiß von deinen Depressionen etc. Daraus entnehme ich, dass du dich ihm innerhalb der kurzen Zeit, in der Ihr miteinander zu tun hattet, sehr geöffnet und im vertraut hast. Wenn sich jemand dann so verhält wie er und sich zurückzieht, fühlt man sich umso mehr verletzt und vielleicht sogar ein bisschen verraten. Wenn er dir so ein Gefühl vermittelt, stellt sich für mich sowieso die Frage, ob er wirklich der Richtige für dich wäre. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft.
Charisma
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron