Ärger mit der Jobbörse

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Ärger mit der Jobbörse

Beitragvon Minni34 » Do. 12.01.2012, 17:38

Mit einer Alk-Fahne hin zu gehen, zeigt meiner Meinung nach nur, wie es dir wirklich geht.
Nämlich nicht gut. Dann wissen sie direkt wo sie bei dir dran sind.

Maxi
Minni34
 

Re: Ärger mit der Jobbörse

Beitragvon Atisha » Do. 12.01.2012, 18:20

Ich habe das erstmal so geschrieben weil ich es so als richtiger empfinde. Das ist so meine Erfahrung. Wahrscheinlich deshalb, weil man sich sonst nur was vormacht, weil man noch nicht eigesehen hat, dass es so nicht mehr geht, weil man nicht will das der anderen in einem einen Trinker erkennt. Ich denke aber der Weg der Auseinandersetzung auch mit den Reaktionen der Anderen ist der Weg raus aus dem Alkohol. Einfach nichts mehr unter die Decke kehren, es offen an und aussprechen. Und auch mal die anderen machen lassen und mitmachen.
Atisha
 

Re: Ärger mit der Jobbörse

Beitragvon Leonie » Do. 12.01.2012, 20:19

Danke ihr Lieben,

weiß nicht, wen ich hier zuerst ansprechen /schreiben soll. Ich hoffe mein Gehirn funzt noch etwas und ich bekomme alles gut zusammen, wo ich gern antworten möchte.

Erstmal möchte ich kundtun, dass es mir wirklich mies geht. Bis 16 Uhr habe ich hier nur telefoniert. Habe geheult, habe Angst und meine Nerven mussten sich erst ein bisschen beruhigen. Mir geht es wirklich nicht gut.

Zu den Nebenkosten ...... jeder muss Nebenkosten bezahlen, aber die sind mir vom Amt gestrichen. Die Sache mit der Nebenkostenabrechnung läuft schon seit 2006. Da haben wir einen neuen (Kroatischen (ich versteh nix Vermieter)) bekommen. Da ich ja nun keine Nebenkosten mehr erhalte, kann ich nur die Kaltmiete zahlen, denn von meinem Selbstbehalt geht das gar nicht. Wenn ich Gas, Strom, Telefon alles vom Selbstbehalt bezahle, habe ich noch ca. (wenn überhaupt) 180€ zur Verfügung, um mich einen ganzen Monat davon ernähren, waschen und kleiden kann. Wer kann davon leben?

Das Alkoholproblem ist etwas geschummelt (von mir). Mehr oder weniger wissen sie das ich nervlich krank bin, was ja eine Begleiterscheinung ist. Darum kann ich dort nicht mit ner Fahne auftauchen. Natürlich wissen sie alles, aber sprechen tun wir darüber nicht wirklich. Ich schiebe alles immer wieder in die Ecke "Nerven". Ist mir bis jetzt ganz gut gelungen, aber es hört jetzt auf.

Vorhin war ich völlig am Boden und konnte nur noch heulen. Habe alles klären können mit dem Teamleiter und ich erhalte keine Sanktion. Für den nicht frankierten Briefumschlag habe ich einen Zeugen. Das der Brief nicht frankiert war, habe ich dem Teamleiter auch mitgteilt.

Da meine Nerven aber mittlerweile so brach lagen, habe ich noch einmal mit meiner Krankenkasse gesprochen, wo ich denn 2004 in Hannover war. Hab immer gedacht es war 2005 :oops: . Jetzt muss ich jeden Tag zwischen 7 - 8 Uhr morgens dort im Klinikum anrufen, damit ich einen Entzugsplatz / Bett bekomme.

Wie ich das hin bekommen soll weiß ich noch nicht wirklich, aber ich bemühe mich. Wie schnell es geht, kann ich auch noch nicht sagen. Verstehe nicht, warum die mir letztes Jahr in dem KH so einen Scheiß gesagt haben, dass sie Überregional keinen aufnehmen dürfen.

Egal....... kann ich immer noch klären, aber mein Entschluss steht, es geht ab :cry: , ich mag aber nicht weg :cry: , habe jetzt schon Panik.

LG Leonie muss grad wieder heulen


Nachtrag: Meine Tochter weiß davon noch nichts, nur mein Freund. Sie glaubt ja eh wie meine Mutter, ich bin nicht zu heilen :? .

Noch schlimmer ist mein kleiner Wauwi, welches eigentlich Töchterchins Hund ist. Ich zwänge meinen Freund immer mehr in die Enge, aber das geht ja so nicht. Kann ja den Hund aber auch nicht drei Wochen alleine lassen. Mein Freund würde 5 mal am Tag kommen und gassi gehen und auch mal mit ihr knuddeln, aber dann ware das Tier alleine :cry: .

Kotzt mich das alles an und alles meine Schuld, nur weil ich Alkoholsüchtig bin!!!
Leonie
 

Re: Ärger mit der Jobbörse

Beitragvon frank » Do. 12.01.2012, 21:28

@Leonie, bei dem kleinsten Problem kann ich Dir erst mal direkte Hilfe anbieten. Du wohnst um die Ecke, hier gibt es zwei mal Garten, gleich Wald und einen sozialverträglichen Rüden mit bissigem Halter. Von den zwei Zweibeinern die hier leben ist ebenfalls meist einer da. Alternativ gibt es im Denkmal noch zwei nette Nachbarn, Notzeitenfüller.

Vorhin war ich völlig am Boden und konnte nur noch heulen. Habe alles klären können mit dem Teamleiter und ich erhalte keine Sanktion. Für den nicht frankierten Briefumschlag habe ich einen Zeugen. Das der Brief nicht frankiert war, habe ich dem Teamleiter auch mitgteilt.
super :!: , eine Sorge weniger

lG Frank
frank
 

Re: Ärger mit der Jobbörse

Beitragvon Minni34 » Fr. 13.01.2012, 00:03

@Leonie,

ich finde es super stark von dir, das du deinen Mut zusammen nimmst und einen Entzug in der Klinik machst. Ich drücke dir die Daumen. Aber wirklich Hut ab, gut das du dich dafür entscheiden konntest. Da kannst du schon echt Stolz auf dich sein, allein für die Entscheidung schon.

Maxi
Minni34
 

Re: Ärger mit der Jobbörse

Beitragvon Leonie » Fr. 13.01.2012, 00:11

Hallo Frank,

ich danke dir erst mal sehr vom Herzen, dass sich fremde Menschen anbieten finde ich ganz toll :kiss: .

Jetzt kommt aber ein ganz dickes AAAAABer hinzu und das ist nicht auf die leichte Schippe zu nehmen. Hundi und ich, wir sind halt nicht so leicht zu händeln, das ist mir durchaus bewusst :roll: .

Hundi ist ein Betthündchen :oops: , wäre er anders aufgewachsen, wäre es eher ein Hofhund, aber ist ja nun mal nicht der Fall. Sie war letztes Jahr zwei mal im Tierheim und musste im verregneten Mai draußen Hausen :evil: , wie krank ich mein Tier wieder bekommen habe, muss ich jetzt wohl nicht schreiben. Dann ist Hundi nicht sozialverträglich, sie hasst andere Hunde. Wie wir das hin bekommen haben das sie meinen Freunds Rüden akzeptiert, ist uns heute noch ein Rätsel. Meine Hündin ist schon von klein auf gestört, sie ist dominant. Dann hat sie ein schweres Trauma, weil sie 2005 entführt wurde (war mit ihr zur Therapie, aber erfolglos, wie bei mir). Ja sie ist verwöhnt und vermenschlicht :roll: , deshalb kann ich dein Angebot nicht annehmen. Mein Freund will das irgendwie schaffen, aber er tut mir sehr Leid, da er immer hin und her rennen muss, der arme Mann. In den Garten gehen die Hunde ja auch gemeinsam, hoffe das er noch Zeit findet um mich zu besuchen (das wäre aber für mich das kleinere Übel).

Ab morgen werde ich mich jetzt zusammenreißen und versuchen Sachen vorzubereiten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welches Kopfkino ich habe. Was so ein blöder Brief alles bewirken kann und ich konnte nicht einmal etwas dafür. Nur gut, dass ich heute morgen geschalten habe und sofort den Teamleiter erfordert habe. Alle Rufnummern stehen nun schon mal, denn das wird wohl mein Freund machen müssen um Bescheid zu sagen das ich weg bin. Himmelherjeeee, ich fühle mich, als ginge ich für Ewigkeiten weg................jammer, ich will nicht

Gehe wieder ins Bett und heule weiter

dicke Augengrüße, Leonie
Leonie
 

Re: Ärger mit der Jobbörse

Beitragvon frank » Fr. 13.01.2012, 07:38

@Leonie
ich danke dir erst mal sehr vom Herzen, dass sich fremde Menschen anbieten finde ich ganz toll
... :oops: irgendwie kann ja meine Weltenbummelei auch sinnvolle Anwendung finden,...
fremde Menschen anbieten
ist in anderen Kulturkreisen eher alltäglich
:cuddle:
frank
 

Re: Ärger mit der Jobbörse

Beitragvon Leonie » Fr. 13.01.2012, 08:57

Melde mich ab, soll heute bis 10:30 im Klinikum sein, schiebe volle Panik, weil ich nicht weiß, wie ich das schaffen soll. Muss jetzt duschen, Sachen packen und dort hoch fahren. Wenn ich wüsste, wo ich Sachen finde, oh mein Gott, ich klappere am ganzen Körper. Packe das Notebook ein.

ich bin so furchtbar traurig, das geht mir alles zu schnell :cry: , aber wenn ich versage, bekomme ich diesen Platz nicht, machts erstmal gut.

Eure Leonie
Leonie
 

Re: Ärger mit der Jobbörse

Beitragvon planb » Fr. 13.01.2012, 09:01

Viel Erfolg und Kraft und gutes Gelingen wünsch ich Dir.
planb
 

Re: Ärger mit der Jobbörse

Beitragvon Minni34 » Fr. 13.01.2012, 09:02

@Leonie,

ich drücke dir ganz feste die Daumen, das du es schaffst und sende dir ein großes Paket Kraft.

Alles gute. :cuddle:

Maxi
Minni34
 

Re: Ärger mit der Jobbörse

Beitragvon frank » Fr. 13.01.2012, 09:18

Wünsche Dir ganz viel Energie für die kommende Zeit. :cuddle:

lieben Gruß Frank
frank
 

Re: Ärger mit der Jobbörse

Beitragvon Stern* » Fr. 13.01.2012, 09:29

:troest: denken an dich und drücken die Daumen liebe Leonie.

Liebe Grüße von den Sternen
Stern*
 

Re: Ärger mit der Jobbörse

Beitragvon DeepOcean » Fr. 13.01.2012, 12:26

Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Kraft! :troest:
Weiss grad gar nicht was ich sagen soll, aber ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es dir bald wieder besser geht :kiss:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Ärger mit der Jobbörse

Beitragvon Atisha » Fr. 13.01.2012, 17:45

halte die drei Wochen durch, das ist nicht lange, auch wenns dir dort nicht gefällt, machs ruhig mit, das ist schon gut so wie es ist. :kiss: Nach drei Wochen da hat man schon wieder ein kleines Stück in Richtung aufhören geschafft.

Und wenn du raus kommst suche dir ne Selbsthilfegruppe, eine die dir gefällt, da ist jede anders, ich bin beim Blauen Kreuz und dort ist es nett und es ist nur so das man da ab und zu mal das Wort Gott hört, aber ganz selten und nicht aufdringlich. Man sollte es blos wissen um sich dann nicht zu wundern. Aber mehr ist dann auch schon nicht. Also wer gegen den Glauben von anderen nicht allergisch reagiert kann dort hingehen. In meiner Gruppe sind auch die unterschiedlichsten Typen von Trinkern und Trinkerinnen. Von welchen die nur aus Vernunft nicht mehr trinken bis hin zu schwersten Fällen.
Das mit der Selbsthilfegruppe hat seinen Sinn, auch langfristig gesehen. Da sagst du jetzt vielleicht, das weiß ich doch, das sagen die einem ja überall - ich sage es dir eben auch noch mal.
Atisha
 

Vorherige

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron