Heute ist es wieder soweit......

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Heute ist es wieder soweit......

Beitragvon devi » Di. 24.06.2014, 07:26

Heute ist es wieder soweit, ich kann nicht mehr, mein Leben ist eine reinste Katastrophe.

Für alle außenstehende ist dies wohl nicht verständlich.

Ich habe angst mein Job zu verlieren, dieser läuft im September aus, ich sollte mich schon Arbeitssuchen melden, mein Chef meinte nur „es sieht nicht gut aus“ aber sicher ist sich hier keiner. Klar habe ich mich dann Arbeitssuchend gemeldet und es ist ein scheiss Gefühl. Ich fühle mich wie ein nichts nutz, ich kann nicht mal ein Job behalten und das mehr als 2 Jahre.

Wie soll es weiter gehen? Ich habe angst davor und diese angst zermürbt mich, ich habe keine Kraft mehr (pychisch und körperlich). Mein Kopf ist voll und tut schon vor lauter nachdenken richtig weh. Ich bin traurig, sauer zugleich, das ich nun schon wieder einen Job verliere. Gerade hatte ich den Perfekten gefunden, von der Arbeitszeit und Geld her. Den Rest lassen wir mal außen vor. Angeblich verliere ich den Job „aus wirtschaftlichen gründen“ aber irgendwie glaube ich dies nicht. Ich komme hier mit vielen Personen nicht klar, weil diese einen keine Chance bieten, hier anzukommen. Ich Quäle mich jedentag aus dem Bett mit der Angst vor dem Gespräch das es entgültig ist, das mein Vertrag nicht verlängert wird. Am liebsten würde ich mich in eine Ecke packen oder weglaufen.

Ich kann nicht mehr, mag einfach nicht mehr.. bin nur noch müde und kraftlos..

Seit Januar läuft es bei mir nur Bergab, mit der Prognose das mein Herzenskater einen Bösartigen Tumor hatte, er war fit, also entschieden wir uns Ihn zu Operieren, er kam nicht wieder, überstand die Narkose nicht.

Im Moment fühle ich mich total allein gelassen, allein auf dieser Welt, wo mich keiner versteht und mir helfen kann. Ich habe ein Pferd was ich jeden tag mache, weil mir meine letzte Reitbeteiligung gekündigt hatte. Ich suche seit dem einen für mein Pferd, die mich ein wenig entlastet. Dies treibt mich auch in den Wahnsinn. Ich mag schon nicht mehr irgendwen kommen lassen, weil ich angst habe das dies auch wieder nichts ist. Ich komme gar nicht zur Ruhe, nach dem Job, wo ich im Moment nicht so gern hingehe, kommt das Pferd, dann wenn ich dann Zuhause bin, wartet ein Haushalt noch auf mich und meine Katzen möchten auch noch ein wenig Zeit mit mir verbringen, leider kommen Sie zur Zeit echt viel zu kurz. Mir tut das in der Seele weh, das Sie zu kurz kommen.

Meine Beziehung leidet darunter auch, wenn ich nachhause komme, bin ich meist schlecht gelaunt oder so in mich traurig, das mein Freund mir zwar versucht zu helfen aber auch dort viel abbekommt, er ist ein toller Mensch, der mir immer beisteht und ich trette Ihn mir Füßen total ungewollt, ich liebe Ihn doch und bin froh Ihn zu haben. Ich sag dann immer oft " du hast so eine gar nicht verdient" und er kommt dann immer mit " und du hast so einen wie mich nicht verdient, siehst das passt doch". Ich habe aber auch angst wenn ich so weiter mache Ihn auch noch zu verlieren... ein kreislauf....

Ich habe angst vor der Zukunft, angst vorm allein sein, weil ich mich so fühle, einfach allein zu sein.

:( Devi
devi
 

Re: Heute ist es wieder soweit......

Beitragvon kleeblatt123 » Di. 24.06.2014, 08:19

Deine Verzweiflung ist richtig rauszulesen. :troest:

Angst den Job zu verlieren kennt wohl fast jeder. Wichtig ist sich nach Alternativen umzuschauen. Gerade nach so einer Aussage von deinem Chef. Wie sieht denn der Arbeitsmarkt für deinen Beruf derzeit aus?

Lasse dir mal nen großes Kraftpaket da! :cuddle:
kleeblatt123
 

Re: Heute ist es wieder soweit......

Beitragvon Atisha » Di. 24.06.2014, 08:34

Dreh und Angelpunkt ist dein Job und die Unsicherheit in der Zukunft. Auch denkst du zu viel nach. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das ganze Nachgedenke bringt nichts man macht sich nur fertig und noch mehr Angst ensteht. Alles was du schreibst zeigt mir einen typischen Angstteufelskreis, aus dem musst du raus.
Auch forderst du viel zu viel von dir auf einmal vom Leben. Und dann soll bestimmt noch alles Perfekt sein.
Ich empfehle dir abzubauen und loszulassen. Tiere irgendwie reduzieren, Wohnung ne kleine nehmen, Freund - dort dir Null Sorgen machen ... ich weiß ja nicht was du sonst noch so alles forderst vom Leben. Am Besten ist man fordert nichts. Und dann der Job, suche dir einen unperfekten und nicht so gut bezahlten - wo du dich nur auf die Punkte Arbeitszeiten und nettes Kollektiv beschränkst. Leider ist es heutzutage oft so, dass sie einen neuen Mitarbeiter nicht ankommen lassen, weil alle haben Angst um ihren Job. Das macht die Menschen häßlich und dann wird man regelrecht wieder herausgemobbt. Und Chefs tun in der Regel nichts unternehmen um den Neuen zu unterstützen. Ob der Job so perfekt dann ist, das solltest du dich fragen.
Atisha
 

Re: Heute ist es wieder soweit......

Beitragvon TaySirius » Di. 24.06.2014, 10:18

Ein kleiner Tipp zum thema Pferd da meine Mutter da ähnliche Probleme hat.
Pferde müssen nicht jeden Tag bewegt werden und unsere Danielle steht jetzt in nem Offenstall sodass meine Mutter auch beruhigt mal nen Tag Zuhause bleiben kann.
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor. Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersät
Benutzeravatar
TaySirius
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Do. 29.05.2014, 14:16

Re: Heute ist es wieder soweit......

Beitragvon devi » Di. 24.06.2014, 10:26

@kleeblatt123: danke das ist sehr lieb von dir!

@Atisha: Ich weis das ich zu viel auf einmal erwarte in meinem Leben und das es Perfekt haben möchte. Es dreht sich alles nur im kreis, gerade wenn ich solche angst Attacken habe, ich weis auch das der Tod meines Katers nichts mit den anderen dingen zutun hat und es nicht immer darauf schieben kann. Doch das sehe ich wenn ich wieder klar „denken“ kann. Meine Tier möchte ich nicht abgeben. Sie bedeuten mit super viel, das bring ich nicht übers Herz. Ich habe 2 Katzen, aus dem Grund wenn ich mal eine Zeit habe. Sie haben Zuhause ein Riesen kratzbaum, Spielzeug zum Spielen, einen Balkon und mein Freund ist ja auch noch für die zwei da. Ich glaube das Sie es mir nicht so übel nehmen, wie ich es mir selber. Ich versuche nun immer morgens bevor ich das Haus verlasse ein wenig mit Ihnen zu Spielen und wenn ich nachhause komme, dann sofort mit Ihnen zu Spielen. Die Streicheleinheiten die Sie brauchen holen Sie sich Automatisch. Sie geben mir die Kraft weiter zu machen. Eine Kleinere Wohnung kommt für uns beide auch nicht in Frage, da wir in einer 2 ½ Zimmer Wohnung zu zweit leben. Es ist überhaupt in der heutigen Zeit ein Job zu finden, wo man nicht ausgenutzt wird. Solange ich mein Lebensstandard halten kann, wäre mir weniger Geld auch egal. Klar würde ich ja genauso sehen, wenn mir ein neuer Kollege vor die Nase gesetzt wird, trotzdem wäre ich Freundlich und versuch Ihn eine Chance zu geben.

@TaySirius: Ich weis das er nicht jeden tag bewegt werden muss, aber ich muss trotzdem hin, weil ich in einem Selbstversorger Stall stehen, wo er viel raus kommt und ich für den Tag Futter vorbereiten, die Box machen muss. Ich bin aus dem grunde dort hingezogen, weil er dort den Halbe tag draussen steht. Leider reicht es meinem Pferd nicht nur auf dem Padock/Weide zu stehen. Der Punkt ist auch hier, was ist wenn ich mal ausfalle? Dann hätte ich immer einen der sich drum kümmern konnte. Ich kann mein Pferd auch in den Service geben, wie ich es ab und an auch mache, dann wird er vor der Weide/Padock in die Führanlage gestellt. Punkt ist einfach das ich immer hin muss um Futter und so fertig zu machen. Ich fühle mich dort sehr wohl, auch wenn ich dann „nur mal kurz“ hin möchte, ist immer einer da wo ich mich mit verstehe und dann wird es doch wieder so Spät. Ich habe nun auch gesagt wenn von den 4 mädels die ich jetzt noch als potentielle Reitbeteiligung offen habe, keiner was ist, dann werde ich es wirklich so machen, das ich Ihn 2 mal die Woche frei gebe und er nur raus kommt. Ich versuche dann kurz hin zu fahren alles vorbereiten und dann wieder weg. Verstehe mich nicht falsch ich liebe mein Pferd, aber man hat ja auch immer mal andere Sachen die erledigt werden müssen.
devi
 

Re: Heute ist es wieder soweit......

Beitragvon devi » Di. 24.06.2014, 12:31

Hatte gerade einen Umschlag auf der Tastatur liegen, wo mir schrifltich bestätigt wurde, das mein Vertrag im September ausläuft :(, bin dann noch zum Betriebsrat und er meinte auch nur das es wohl aus Persönlichen gründen ist.

Nun ist es amtlich :cry: ich bin nur noch am heulen und weis nicht mehr weiter....

Irgendwas mache ich einfach falsch im leben...
devi
 

Re: Heute ist es wieder soweit......

Beitragvon TaySirius » Di. 24.06.2014, 12:43

Ach devi fühl dich grad mal gedrückt :cuddle: :troest:
Du machst nichts falsch ganz sicher. Aber ich kann dich gut verstehen.

Das mit dem Pferd war auch nicht bös gemeint von mir aber ich weiß eben dass man sich nicht von einem lieben Freund trennen sollte wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.
Schade dass du nicht bei mir im Ort bist sonst würde ich dir gerne helfen so wie ich es zurzeit bei meiner Mutter mache.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du jemand zuverlässigen findest.

Ich denk an dich!!

Gruß Tay
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor. Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersät
Benutzeravatar
TaySirius
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Do. 29.05.2014, 14:16

Re: Heute ist es wieder soweit......

Beitragvon kleeblatt123 » Di. 24.06.2014, 13:16

Kann man das nicht auch persönlich sagen?! :roll:

Aber mal ehrlich das Geld stimmte zwar aber wird es das nicht woanders auch? Und dazu gibts vielleicht noch n besseres Team und/ oder angenehmere Arbeitszeiten! Also lass dich jetzt bitte nicht hängen, schau noch vorne und bewirb dich! Auch wenn ich deine Enttäuschung erstmal verstehen kann aber es werden sich neue und vielleicht viel schönere Türen für dich öffnen!

Liebe Grüße!!! :troest:
kleeblatt123
 

Re: Heute ist es wieder soweit......

Beitragvon devi » Mi. 25.06.2014, 08:23

kleeblatt123 hat geschrieben:Kann man das nicht auch persönlich sagen?! :roll:

Aber mal ehrlich das Geld stimmte zwar aber wird es das nicht woanders auch? Und dazu gibts vielleicht noch n besseres Team und/ oder angenehmere Arbeitszeiten! Also lass dich jetzt bitte nicht hängen, schau noch vorne und bewirb dich! Auch wenn ich deine Enttäuschung erstmal verstehen kann aber es werden sich neue und vielleicht viel schönere Türen für dich öffnen!

Liebe Grüße!!! :troest:


Nein leider kann man das in dem Unternehmen nicht, es ist da alles so falsch, jeder ist gegen jeden.


Heute habe ich es nicht geschafft zur Arbeit zu gehen, ich war so erschöpft, weine viel, irgendwie kommt alles wieder hoch, ich vermisse dann immer mein Kater ganz stark, weil er immer bei mir war, wenn es mir nicht gut geht. Ich werde erstmal die nächsten tage zum Arzt gehen um ein wenig wieder klar zu kommen. Bis September muss ich das irgendwie noch durchstehen. Ich bin traurig enttäuscht und weis gerade nicht wie es weiter gehen soll. Mein Freund ist ein wenig enttäuscht von mir, das ich nicht Arbeiten gegangen bin, den damit rechnen die ja jetzt, aber ehrlich? ich konnte denen noch nie was recht machen und ich kann da nun nicht auf gute mine machen, ich brauch meine Zeit um erstmal damit allein klar zu kommen.
devi
 

Re: Heute ist es wieder soweit......

Beitragvon devi » Do. 03.07.2014, 19:15

Hallo Leute,

Heute kam wieder der Oberknaller, erst hies es die ganz Zeit das mein Vertrag nicht verlängert wurde, das es Betriebsbedingt ist. Heute musste ich dann Hören das die Firma schon seit mehr als 8 Wochen eine neue für mienen Job haben. Diese Person kenne ich sogar und mein "Meister" konnte die nie leiden. Nun erfahre ich das da schon alles gelaufen ist.

ich bin menschlich sehr entäuscht und mache mir starke vorwürfe das ich nicht doch mehr für den Job getan habe, vielleicht wäre es nicht soweit gekommen

Anderseit ärgere ich mich über mich selbst.... weil ich wieder die Fassung verloren habe und es mir so schlecht ging. ich konnte dort nicht länger bleiben, weil ich mich gar nicht "einbekommen" habe und bin zum Arzt. Mein Freund versteht mich gar nicht, weil er meinte ich sollte dort in würde gehen und nun sieht es so aus das ich kein "bock" mehr habe.....

Ich bin so traurig das ich sogar wieder um alles geweint habe, was ich verloren habe. Ich vermisse meinen Ocando (Herzenskater gestroben am 26-07-2014). Ich fühle mich wieder so allein gelassen, so hilflos und weis nicht wie es nun weiter gehen soll. Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich vermisse meine Mama die zur Zeit im Urlaub ist. Ich habe zu Ihr eine tolle beziehung.

:( :( :(

traurige grüße

dev
devi
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste