weglaufen von zuhause!!!

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Beitragvon Little Panic » So. 25.05.2008, 20:38

Flop. Ich hau jetz ab. ich will endlich die Welt sehen und frei sein. Es ist nicht wegen zu hause, ich bin eig. fast nur zum schalfen hier seit meine mutter weg ist. Aber ich hatte viel zeit zum nachdenken.
Wir alle leben nach dem gleichen Plan:Kind sein, SChule, Job, evt. kinder, sterben. Wer etwas davon nicht befolgt, wird von der Gemeinschaft nicht akzeptiert oder als "Anders" bezeichnet, meist im negativen Sinn. ich bin Anders, obwohl ich den Plan bies jetzt befolgt habe. ich denke aber irg. anders. Ich habe meinen eigenen Plan, deswegen geh ich heute Nacht.

Lg, vll. hört endlich mal jemand auf mir mit dem Plan vor meiner nase rumzufuchteln, mich hat nie jemand gefragt ob ich ihn befolgen will.
Little Panic
 

Beitragvon amy » Mo. 26.05.2008, 22:23

so ich bin grad mehr zufällig hier rüber gestolpert. naja wen intressiert's?

also little panic, wenn du wirklich letzte nacht abgehauen bist, wirst du das hier wohl nich mehr lesen, aber du kannst dir nich vorstellen wie platt ich war, als ich die sachen mit dem "plan" und "anders sein" in deinem beitrag gelesen hab. das war mir richtig aus der seele gesprochen. ich würde auch gern abhauen, nicht wegen schrecklicher verhältnisse zuhause (naja einfach ist es auch nicht, aber aushaltbar, zumindest wieder) sondern viel mehr eben um aus diesem plan auszubrechen, denn ich hab's echt satt. aber nicht allein. den allein bin ich hier auch und unverstanden. was würde das abhauen also für nen unterschied machen? wenn jemand mitkommen würde... ja, dann würd ich gehn. und nein, ich geh hier im forum nicht blindlings auf begleitersuche, das nur an alle die schon wieder die kritikpuste holen... (falls ich euch jetz zu unrecht übern mund gefahrn bin sry, aber ich bin's nun ma so gewohnt, ne?)
das ma von meiner seite...
lg
amy
 

Beitragvon amy » Mo. 26.05.2008, 22:55

sry wegen doppelpost und das gleich in den ersten zwei beiträgen hier im forum, aber ich hab 1. noch n bisschen hier rumgelesen und festgestellt, das little panic zumindest heut mittag wohl noch da war und 2. iwie das dringende bedürfnis noch mehr von mir mitzuteilen weil mir mein posting beim 2. lesen so "dahingeknallt" vorkam.
ich weiß nich, ob ich hiermit im falschen forum bzw. thread gelandet bin aba bevor ich euch totlaber fang ich einfach ma an.
ja abhauen, das is schon seit jahren für mich ein thema. ich will's niemandem raten aber auch nich davon abraten weil's nunmal eine entscheidung ist, die von der jeweiligen person und vor allem von deren lage abhängt. wie gesagt, alleine abhauen wär nichts für mich persönlich, den hier hab ich wenigstens noch irgendwelche menschen um mich rum und kann mir, immer wenn ich unter denen bin, einreden, ich würde ein so normales leben führen wie sie es scheinbar tun. deswegen würd ich gern mit "dieser einen vertrauten person" die warscheinlich der wunschtraum jedes menschen ist, der meine lage kennt, weglaufen. nur mit einer einzigen anderen person. da ich aber kaum noch hoffnungen hege, diese person jemals zu finden, werde ich warscheinlich nie wirklich abhauen, höchstens später mal "offiziel" durch die gegend reisen, das ist so ziehmlich das einzige worauf ich noch hoffe.
so das nochmal zu meiner lage, mit mehr werd ich euch nicht zuposten weil ich wiegesagt echt nich weiß ob ich damit hier überhaupt richtig bin.

trotz allem lg und gute nacht an alle!
amy
 

Beitragvon Luciana » Mi. 28.05.2008, 16:19

@ ami: ich kann mich ganz gut reinversetzen in das, was du geschrieben hast.. und keine sorge, du belästigst hier schon niemanden! wenn du willst, kannst du dich ja auch anmelden?! wie alt bist denn du? dauerts noch lang bis du 18 bist, denn dann könntest du ja gehen, wohin du willst..

lg Luci
Luciana
 

Beitragvon lost_soul » Mi. 28.05.2008, 21:00

Weglaufen... hmm, ich kann nicht sagen, dass ich schonmal ernsthaft drüber nachgedacht habe. Aber manchmal wäre ich schon gern einfach mal ein paar Tage weg von zu Hause. Ist schon irgendwie ne schöne Vorstellung, auch einfach mal nur tagsüber oder nachts mal wegzubleiben. Aber wie gesagt, ich würde nie wirklich abhaun.
lost_soul
 

Beitragvon amy » Do. 29.05.2008, 21:30

Luciana hat geschrieben:@ ami: ich kann mich ganz gut reinversetzen in das, was du geschrieben hast.. und keine sorge, du belästigst hier schon niemanden! wenn du willst, kannst du dich ja auch anmelden?! wie alt bist denn du? dauerts noch lang bis du 18 bist, denn dann könntest du ja gehen, wohin du willst..

lg Luci


thx. ja mal sehn vielleicht meld ich mich noch an, aber erstmal les ich noch nen bisschen mit.
und ich bin 14, das sind also schon noch ein paar jahre bid zur "freiheit".

so und zum eigentlichen thema.. hab ich eigentlich schon alles gesagt.

lg
amy
 

Beitragvon Donartreu » Do. 29.05.2008, 21:43

will mal keine illusionen zerstören, aber mit 18 ist man weniger frei als mit 14...

klar, man kann saufen, autofahren usw...aber was auf einen zukommt ist job, existenzängste, finanzen usw.

außerdem wird man als volljähriger für alles komplett zur rechenschaft gezogen. sollte man auch bedenken.
Donartreu
 

Beitragvon amy » Mo. 09.06.2008, 22:26

jaja du, darüber hab ich mir auch schon viele gedanken gemacht. mein bruder is grade 18 geworden und ich hab verdammt gemerkt, dass volljährig sein gleich verantwortung is und du musst halt deine ganze scheiße selbst regeln. aber genau darum geht es ja, dieser plan aus dem man (oder ich in diesem fall) raus will. einfach selbst entscheiden wann man wo ist und was man tut und gerade diese einschränkungen die man mit 18 hat, eben nicht zu haben. und das ist eben ein entscheidender vorteil der volljährigkeit: rechtlich kann dich keiner zwingen zuhause zu bleiben. das meinte ich damit.
amy
 

weg von hier

Beitragvon red-core » Mi. 11.06.2008, 00:09

Liebe User und Community,

ich habe hier extreme Probleme und überlege schon seit langem das ich einfach abhaue und den ganzen scheiß hier hinter mir lassen soll.

Erstmal einige Infos zu meiner Lage. ich bin 15 Jahre gehe in die 10 Klasse einer Hauptschule und mache derzeit meinen M-Zug Abschluss. Meine Eltern sind geschieden und ich lebe derzeit bei meiner Mutter meinen Vater habe ich die letzten Jahre kaum gesehen und er bezahlt auch kein Kindergeld oder sonstige Leistungen. Meine Mutter lebet mir ihrer FREUNDIN (sie ist lesbisch) zusammen und ich komm mit ihr überhaupt nicht klar. Wir streiten fast nur oder schreien uns an.

Bevor meine Mutter sie kennen lernte war sie voll nett und ich hatte keine Probleme oder habe ärger gemacht. Aber seit Michaela da ist ist sie total anders sie meint das sie mir alles verbieten muss, nur um bei ihr in guten licht zu erscheinen. Ich meine ich bin 15 und darf kaum aus dem Haus nur für die Schule oder wenn ich einkaufen soll. Und wenn ich mal ins Freibad darf dann auch nur so 2-3 Stunden. Ich werde von ihr gezwungen den gesammten Haushalt zu machen und wenn ich mich weigere schreit sie mich immer nur an. Ich hakte es nicht mehr aus und habe mich schon oft deswegen geritzt doch das ist keine lösung für mich.

Ich überlege schon sehr lange mit 18 zu gehn, einfach segen mam leck mich doch. Aber ich habe höllishce Angst vor ihr und traue mich nicht, da ich nicht weiß wie sie regieren wüde. Ich mein wenn ich schon 1 Monat hausresst bekommen weil ich 10 min zu spät bin, ich will nicght wissen was dann erst passiert.

In letzter zeit habe ich mich oft mit Alkohol zugesoffen bis ich umgefallen bin. Nur damit ich dieses Geschreie nicht mehr höre. Ich habe in letzter Zeit auch einigen Ärger gemacht Anzeigen und so was deswegen ist es jetzt noch schlimmer gworden.
Und ich will hier schon weg wenn ich 16 bin, weiß aber niht wie.

Bitte helft mir
Sagt mir wie ich diese Angst loswerden kann und wie ich es schaffe von hier weg zu kommen, denn eins ist sicher noch 2 Jahre und ich lande in der Klapse.

Lg Emily

bitte antwortet mir

ICQ: 371595743
red-core
 

Beitragvon glubschi » Mo. 04.08.2008, 21:10

Hallo zusamm,
bin hier grade ganz zufällig reingestolpert und habe gemerkt, dass das thema um was es sich hier so handelt, nur all zu gut zu meiner lebenssituation grade passt.
@ red-core: ich glaube, ich kann dich nur all zu gut verstehen, wie du dich grade fühlen musst. weisst du, ich bin mal von daheim abgehauen. das war vor ca. 3 wochen. also noch garnicht so lange her. tage vorher durfte ich das haus nicht verlassen und war eig nur die ganze zeit in meinem zimmer und hab vor mich hin vegetiert. daswar so weil wegen drogentest und so aba das ist jetzt auch unwichtig. in diesen tagen ist es außer kontrolle geraten und mein vater und auch meine mutter ham mich geschlagen. an diesem besagten nachmittaghaben sie mich mit meinem bruder zu hause gelassen. meinem bruder hab ich gesagt ich mag nur kurz zum briefkasten und bin dann einfach zum zug gerannt und in die stadt gefahren. dort bin ich dann zu meinem freund. am abend hab ich von freunden erfahren dass meine eltern die polizei eingeschaltet haben und ich wurde deutschlandweit gesucht. die nacht hab ich bei meinen freund geschlafen und am morgen standen die bullen vor seiner haustür, haben mich aber nicht gefunden. bei mehreren freunden warn die bullen und ham da nach mir gefragt. am nexten tag am abend hat mein freund dann zu mir gesagt, dassich die polizei anrufen soll und aufgeben soll weil weglaufen bringt auf dauer nix. die bullen haben mich dann in obhutnahme getan. obhutnahme ist eine besondere einrichtung die jede stadt besitzt und da war ich dann mehrere tage. ich hab zu den bullen gesagt ich mag nicht mehr nach hause und die fahren dich dann auch nicht nach hause. nunja ich hätte dann in der obhutnahme bleiben können bis ich in betreutes wohnen kann sobald ein platz frei wird. ich hab mich entschieden wieder nach hause zu gehen wegen ferienfreizeit und nun hoffe ich immernoch dass möglichst bald ein platz bei betreuten wohnen frei wird.zu hause angekomm warn meine eltern sehr freundlich zu mir. was ich aber noch sagen möchte, ist, dass du auf jeden fall möglichkeiten hast um dich zu wehren. ich will dich mit dieser story nicht zum abhauen animieren aba ich glaube, es ist eine möglichkeit deinen eltern bzw deiner mutter zu zeigen dass es so nicht weitergehen kann und dadurch bekommst du die nötige aufmerksamkeit die du brauchst.durch dieses handeln kannst du ihr das sagen was du dich nicht getraust zu sagen und dabei braucht es keine worte sondern einfach nur Tun. natürlich ist es besser, wenn es soweit erst garnicht kommen braucht und versuche dir doch auf andere wege zu helfz.B. durch jugendamt. ich würds dir aber nicht verdenken wenn du abhauen würdest da ich dich da echt verstehen kann und es der einfachste weg ist und ich glaub, es auch wieder tun würde. aber rede auf jeden fall mit freunden darüber weil reden mit einer person der du vertraust tut auf jeden fall gut und kann nur positiv zu deiner situation beitragen. lass dich von deiner mom nicht einschüchtern, du darfst erst gar nicht zulassen dass sie dir angst einflößt. noch zu deinem kommentar wegen klapse: glaub mir, man kann schneller in die klapse komm als man glaubt. ich hab es auch erst geglaubt als ich drin war. ;)
ich würde dir gern mehr helfen aba dafür weiß ich zu wenig über DIch.

mhhh ich hab jetzt einfach mal drauf losgeschrieben und um ehrlich zu sein, kann ich jeden gut verstehn der abhauen möchte. am liebsten würd ich es gern selbst wieder tun, aba ich glaub allein komm ich da nicht weit.
wer bock hat, kann mich ruhig mal im icq ( 320-996-803) anschreiben oder mir einfach ma ne e-mail schreiben. e-mail: glubschii@gmx.de
lg, glubschi
glubschi
 

Beitragvon Little Panic » Di. 19.08.2008, 20:59

Wow, das ist jetzt schon eine Weile her seit ich abgehaun bin, und ich will´s jetzt keinem raten.
Ich war so Anfng Juli abgehaun, allein, ohne jegliches Ziel, nur weg von zu Hause. Der Tag war mega heiß und ich bin echt an Grenzen gestoßen.
Dann hab ich mir an einer Stadtgrenze, im Wald also, eine Rasthütte, meine Bleibe gesucht. Ich war wegen der heißen Temperatur sehr sommerlich angezogen, doch die Nacht war der Horror. Ich hab die ganze Zeit gezittert, und gegen die käjte hab ich mich geritzt. Leider hats geholfen, und so hab ich mich die ganze nacht geritzt. Im nachhinein hatte ich eine Unterjühlung nach mehreren Nächten. Tagsüber bin ich in der Frühe in die Stadt gehetzt um essen und Trinken zu besorgen. Wegen der Bullen, da ja SChulzeit war, hab ich mich bis Schulsch´luss im Wald versteckt, weiter geritzt. Es ging mir echt grottenschlecht.
Letztendlich saß ich dann vor einer klinik, mit der Absicht mir mein Messer gleich in meine Pulsader zu rammen. Ich saß 5 STunden auf der Bank, stetig das Messer auf dem Arm....
Ich hab die ganze Zeit geheult, und mich doch gewundert, wie einfach die Leute an mir vorbeigegangen sind, als würde ich nicht gerade mit einem messer auf meine Adern gerichtet und voll Tränen übergossen dasitzen. Naja, dann ham mich die Bullen abgeholt. Der 2. Horror.
Ich hab seit dem Gespräch mit den Bullen die mich abgeholt haben panische Angst vor Polizisten, und könnte fast jedes Mal heulen wenn mich ein polizist anspricht, selbst wenn er nur nach der uhrzeit fragt oder so. Naja, nach den polizisten kam der Komissar der sich um meinen Fall gekümmert hat. Ich hab ihm nicht erzählt warum ich abgehaun bin. das habe ich niemandem. Doch eig. hatte ich viele Gründe. Leider.
Jetzt geht´s mir im Prinzip noch schlechter. Mein Bruder macht ich öfters runter weil ich abgehaun bin, meine ma kommt ständig zu mir gerammelt um mich zu umarmen oder sonstiges. Ich hasse das. Leider. Ich kann absolut keinen Menschen mehr umarmen, ohne dabei ein schlechtes Gefühl zu haben. "Zuviel Liebe kann dich töten"
Jetzt verstehe ich diesen Satz.

Ich wünschte ich wäre nie abgehaun.
Außerdem, jedem den ich neu kennenlerne fallen zuerst meine Narben auf meinem Arm auf, obwohl ich mich seit 1 Monat nicht mehr ritze.

Klingt gut, dafür schütt ich Alkohol in mich rein....ooha, alles ist ein Teufelskreis...

FAZIT: ICH WÜRDE SAGEN, ALLES IST BESSER ALS SUIZID UND ABHAUEN, VON MIR AUS RITZT EUCH, ABER VERSAUT EUCH NICHT EURE GEFÜHLE..."Zuviel Liebe kann dich töten"

Ich werde für den Rest meines lebens wahrscheinlich darunter leiden...
Little Panic
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 19.08.2008, 21:20

Little Panic hat geschrieben:FAZIT: ICH WÜRDE SAGEN, ALLES IST BESSER ALS SUIZID UND ABHAUEN, VON MIR AUS RITZT EUCH, ABER VERSAUT EUCH NICHT EURE GEFÜHLE...

Also, ich finde, so kann man das nicht sagen!
Wie kann man sich denn seine Gefühle versauen?

Little Panic hat geschrieben:Ich werde für den Rest meines lebens wahrscheinlich darunter leiden...

Auch wenn sich das jetzt altklug anhört, aber kein Mensch leidet sein ganzes Leben lang unter etwas. Im Laufe der Zeit wird es bestimmt besser werden.
Sag es Deiner Mutter doch, dass Du nicht so oft umarmt werden möchtest. Denn es bringt ja nichts, wenn Du alles in Dich "reinfrisst" und es Dir damit schlecht geht! :troest:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Little Panic » Di. 19.08.2008, 22:24

Meiner Mutter sagen?!?!
Ach ne! Wär ich nie drauf gekommen!!!

Entschuldige. Ich wollte nicht gleich ....du weißt schon.

Du glaubst nicht, (wahrscheinllich glaubst du´s schon), wie oft ich versucht habe meiner Mutter jenes zu erklären. Doch sie versteht es nicht. Sie nimmt mich nicht ernst...
Es klingt komisch, doch sie ist "Blind vor Liebe"
Man könnte es so erklären, ich wehre mich gegen sie, brutal, aber sie ist ja blind. Sie sieht mich nicht. Sie hält mich für ein ganz normales liebes Kind, wie sie es sich wahrscheinlich für immer gewünscht hat. Doch ich bin ja abgehauen, aber sie hat das anscheinend schon vergessen, bzw., sie verdrängt es, damit sie so tun kann als leben wir in einer heilen Welt.
SO IST ES ABER NUN MAL NICHT.
Ich kann nicht mehr, ich bin krank vor Liebe. Ich hätte nie gedacht, dass so etwas geht.

PS. Noch mal zu "Ich werde mein ganzes leben darunter leiden"
Vll. nicht leiden, doch im alles bleibt im Menschen, man kann es vergessen, doch im falschen Moment zur falschen Zeit kann es wiederkommen.
Little Panic
 

Beitragvon SehnSucht » Di. 19.08.2008, 23:25

hm ein bisschen muss ich dir recht geben

ich hab vermutlich nur glück das immer irgendwas mich davon abgehalten hat mich exessiv zu ritzen, aber meine ma war nach meinem versuch auch oft krank vor sorge, zum glück ist sie doch manchmal vernünftig und hört mir zu
und ich war nie ein "normales" kind, leider gottes muss ich sagen,
und ich hatte glück mit meinem polizisten
ehrlich gesagt fand ich es ganz lustig die nacht in der zelle zu verbringen
aber man sollte es sich nicht zur gewohnheit machen

es braucht zeit bis es annähernd so wird wie vorher und noch viel mehr zeit um etwas zu bessern
ich würd zur thera raten um irgendwo anzufangen und aufzuarbeiten
ich bereu es inzwischen das ich mich nicht durchgesetzt habe, aber jetzt muss ich damit abwarten

"das ganze leben drunter leiden"
JA in gewisserweise
man ist halt anders, und einer kommt damit besser klar ein anderer weniger
ich wünsch dir ganz viel glück das du einen weg für dich findest
SehnSucht
 

Ich bin Weggelaufen

Beitragvon KeastinLukic » Mo. 17.11.2008, 20:15

Ich bin weggelaufen von meinen Zuhause dises Jahr ende Juli zuerst ins ausland dann wieder zurück nach wien. Ich hatte nichts kein geld und alles verloren aber ich hatte denn willen und ich habe es geschafft jetzt habe ich Wohnung und Job.
Bin nicht in die Drogen sucht geffalen und denn anderen sachen.
Mit meiner Mutter und Geschwister habe ich keinen kontakt mehr.
Ich wollte auch nicht mehr nach hause und aufgeben auch nicht man braucht schon einen starken willen wenn man das wirklich tun möchte ich konne mit meiner Mutter einfach nie reden sie hörte auch nie zu also sagte ich ihr auch nicht das ich gehe.

Überlege es dir wirklich....

Lg. Keastin
KeastinLukic
 

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste