Einfach nur unglücklich ...

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Einfach nur unglücklich ...

Beitragvon Clizer » So. 19.01.2014, 20:23

Hi !
ich bin mir nicht mal sicher , ob das hier auch rein gehört ... ich schreibe dennoch einfach mal meine Sorge.
18 Jahre bin ich , Februar werde ich 19 ... Lebe zusammen mit meinen Eltern ( Die geschieden sind ) und einer meiner vier Geschwister in einer drei Zimmer Wohnung. Wir sind nicht Arm - haben aber auch nicht viel Geld...
mein Gesamtbild meines Lebens ist eigentlich recht in Ordnung ( Durchschnittlich ) bis auf der Tatsache das ich nicht ich bin ... früher mit meinen noch Jüngeren Jahren fing ich an immer Frauen kleider zu tragen ... ich dachte mir noch - nein , du bist normal .. mach dir nix draus das ändert sich wieder- das dachte ich bis ich 17 wurde..- mit 14 wollte ich mich umbringen ( ich nahm Tabletten ) diese brachten mich aber nicht um ... ich landete in Augsburger Josefinum... 6 Monate war ich dort ohne gesagt zu haben , was mir eigentlich fehlt...
keiner kennt bis Heute den Grund für mein Selbstmord versuch und das blöde Ritzen ( wobei ich mich schon länger nicht mehr Ritze - ich nehme lieber Drogen , fehlt nicht zu sehr auf )
ich werde wahrscheinlich nie mit einer Realen Person darüber reden können - nicht wen sie vor mir steht...
Lieber eine Frau zu sein , statt eines Mannes ? - wieso will ich das so unbedingt ... so wie meine Lage zur zeit ist , werde ich es nie schaffen mit einen Arzt und vor allen mit meinen Eltern reden zu können...
ich Lebe lieber unzufrieden weiter... glaubt ihr , meine Meinung ist nicht Standhaft ? zieht mein Gedanke doch noch weiter ? es kann ja nur eine Phase sein ... die bei mir eben etwas länger braucht.

Es viel mir sehr schwer das hier auch zu Senden , also bitte kein Kommentar der mich einfach nur noch weiter runterziehen würden...
Clizer
 

Re: Einfach nur unglücklich ...

Beitragvon withoutwings » So. 19.01.2014, 20:58

Willkommen Clizer =)

Warum unzufrieden weiter leben ?
Warum nicht dazu stehen ?
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, ich denke in einem kleinen Dorf oder so, wird es bestimmt schwierig sein, offen dazu zu stehen.
In einer großen Stadt (z.B. Berlin, etc.) fällt das heute gar nicht mehr auf.

Gehst du noch zu Schule oder was machst du ?
Ich mein, du könntest ja eine Ausbildung etc. in einer anderen Stadt machen...

Ich glaube auch nicht, dass es "nur mal so eine Phase ist". Schau mal wie lang du die Gedanken schon mit dir trägst.
Anstatt dagegen anzukämpfen, solltest du viel lieber den Weg gehen, zu lernen dich und deine Gedanken zu akzeptieren.
Du bist wie du bist und das ist gut so. Was andere Denken sollte dir egal sein.
Es ist schließlich dein Leben. Und das gibts nur einmal.
Und was ist schon normal =) Ich find das völlig normal und okay. jeder so wie er sich am wohlsten fühlt =)

Es gibt ja im Netz auch extra Foren, wo viele berichten wie es nach dem "outen" ist...
Hattest du schon mal Kontakt zu Personen, welche im Reallife dazu stehen ohne sich zu vestecken ?
Gibt ja sogar "öffentliche Personen" mit gewissen Bekanntheitsgrad (ich komm nicht drauf wie sie heißt, ich glaub in Hamburg ?!).

Liebe Grüße erstmal =)
Und hab keine Angst.
withoutwings
 

Re: Einfach nur unglücklich ...

Beitragvon Clizer » So. 19.01.2014, 21:55

Warum unzufrieden weiter leben ?
Warum nicht dazu stehen ?

ich will meine Eltern nicht enttäuschen ... auch wen sie mir ihren "Segen" geben würden, weiß ich genau das sie das nicht so leicht annehmen können und es danach einfach für mich unmöglich wäre noch unter einen Dach zu Leben mit den Beiden . Was andere Denken könnte ich noch runterschlucken ... aber nicht das was meine Familie dann denkt ...

ja ich habe mich auch schon mit , ich sag jetzt mal gleichwertige Personen darüber unterhalten ... von allen Chat-Diskussionen kann ich draus schließen - der Anfang ist das schwerste , wenn ich aber nicht für immer so weiter Leben will , muss ich da durch .
Das kann ich nicht ... ich habe auch mal Versucht meine Eltern drauf aufmerksam zu machen , indem ich Frauen Klamotten in meinen Zimmer liegen lassen habe , als ich wieder Zuhause war , lagen diese zwar auf unseren Gang Schrank aber niemand Sprach mich drauf an ...
ich weiß auch nicht weiter ...

Schule habe ich schon beendet ... zur zeit bin ich in einer Zeitarbeit´s Firma ...
ich weiß auch nicht was genau ich von euch will ... ich wollte einfach mal ein Schritt wagen , der mir Vielleicht nützlich sein wird...

schon mal Danke für deine Antwort withoutwings , schön zu wissen das diese Seite Seriös ist und man auch wirklich Verständnis für Fremde Probleme zeigt...
Clizer
 

Re: Einfach nur unglücklich ...

Beitragvon withoutwings » So. 19.01.2014, 22:07

Kann mir schon vorstellen, dass es schwierig ist, mit seinen Eltern drüber zu reden.
Aber ich mein, deine Eltern müssen nicht damit leben, DU musst damit leben.
Immerhin lebst du nicht für deine Eltern.
Und wer weiß, vielleicht wissen sie ja schn mehr als du ahnst und trauen sich auch bloß nicht dich darauf anzusprechen.
Ist ja für beide Seiten nicht so einfach...
Wirklich zu verlieren hast du wohl nichts dabei.

Und ewig zu Hause wohnen, wirst du glaube ich eh nicht ;)
Eine Zeitarbeitsfirma ist ja auch nicht das Ziel für ewig oder ?
Hast du vor eine Ausbildung zu machen oder so ?
withoutwings
 

Re: Einfach nur unglücklich ...

Beitragvon Clizer » So. 19.01.2014, 22:23

ich werde am 1.9 mit meiner Ausbildung zum Bodenleger anfangen ... die Zeitarbeit ist nur für die Zeit bis dahin .
Und ich glaube auch das meine Eltern schon mehr wissen , als wie sie vorgeben ... aber wen sie mich nicht drauf ansprechen heißt das doch für mich - das sie das auf keinen Fall wollen ! , vielleicht mache ich es mir ja einfach zu schwer , und wen ich es dann Sage kommt alles anders als wie ich es mir Vorstelle ...
Clizer
 

Re: Einfach nur unglücklich ...

Beitragvon withoutwings » So. 19.01.2014, 22:30

Herzlichen Glückwunsch zur Lehre =)
:respekt:

Betrachten wir es mal nüchtern...
Welche Eltern wollen das schon von ihrem Kind hören ?! Freiwillig wohl keiner. Natürlich ist es schwer damit umzugehen.
Es entspricht halt nicht der "Norm".
Da können nur behutsame Gespräche helfen. Erklären und auch die Eltern verstehen.
Sich aber verstecken und so tun als ob...kann ja keine Lösung sein.

Es heißt nicht das sie damit nicht klarkommen würden oder es nicht akzeptieren können.
Vieleicht heißt es nur, dass sie Angst haben und auch nicht wissen was los ist.
Kommt ja nicht so oft vor, dass man in der Familie damit konfrontiert wird ;)

Du musst ja nicht gleich als Frau mit deiner Mum einkaufen gehn. Und das kannst du ja auch so sagen.
Am Ende, in ein paar Jahren, gibt sie dir womöglich ein paar Tips zum Schminken oder so ?! Das wär doch mal was.

Bist du denn schon mal in der Öffentlichkeit als Frau aufgetreten ?
Rein aus Interesse meinerseits...fühlst du cih auch als Frau oder mehr als Mann, der es halt mag Frauenkleider zu tragen ?
Ich mein, es gibt ja so viele verschiedenen Formen und ich kenn mich jetzt ehrlich gesagt nicht soooo aus...
Is nciht bös gemeint oder so, es interressiert mich nur.
withoutwings
 

Re: Einfach nur unglücklich ...

Beitragvon Clizer » So. 19.01.2014, 22:48

Ja , ich war schon mal als Frau "verkleidet" draußen , und ich steh nicht auf die Klamotten selber , ich trage diese um ... mich selber anzulügen, mir sagen zu können das ich eine Frau bin , kein Mann ... in diesen Momenten geht es mir besser , bis mir wieder einfehlt was Sache ist ... - klingt alles ziemlich bescheuert ...

ich glaube ich werde erst mal zum Spaß mit meinen Vater reden - was er machen würde wen ich nicht so sein will wie ich bin , was er machen würde ...
direkt Ansprechen werde ich nie schaffen ...
Clizer
 

Re: Einfach nur unglücklich ...

Beitragvon withoutwings » So. 19.01.2014, 22:52

Sag niemals nie...
Klar, es wird schwer werden mit deinem Dad zu reden. Mit Sicherheit soagr.
Denn welcher Vater möchte das gerne hören.
Aber ich denk er liebt dich und würde dich bestimmt auch unterstützen, wenn er etwas mehr der Tatsachen versteht.

Ich mein, es gibt ja auch viele Wege und Mittel heutzutage auch eine Frau zu werden. Zumindest körperlich.
Die Gefühle sind natürlich eine andere sache.
Wie hast du dich denn gefühlt als du draußen warst, als Frau ?
War es angenehm für dich ?

Ist nicht bescheuert, keien Sorge!
Du schlüpfst in eine rolle, in der dich anscheinend wohler fühlst. Das ist doch nichts schlimmes.
withoutwings
 

Re: Einfach nur unglücklich ...

Beitragvon Clizer » So. 19.01.2014, 22:59

naja , das erste mal als "Frau" draußen zu sein war ein sehr gutes Gefühl ... auch wen mich die Leute komisch angeschaut haben ... ich habe es genossen so zu sein wie ich gerne wäre .
Für mich klingt das ja schon blöd ... ich Sitze hier als Mann vor meinen Rechner, schreibe darüber das ich lieber eine Frau sein will ... wobei ich sehr wahrscheinlich so wie gehabt weiter Leben werde ... nicht jeder kriegt was er will :)
Clizer
 

Re: Einfach nur unglücklich ...

Beitragvon withoutwings » So. 19.01.2014, 23:05

Nja, es ist jedem seine Entscheidung wie er sein Leben verbringt.
Es hat viel mit Wollen zu tun.
Wege können lang sein, schwer und unüberwindbar scheinen.
Wozu unglücklich vor sich hin leben ?
Nur um es irgendwem recht zu machen ?
Ansprüchen gerecht zu werden die eigentlich schon lange überholt werden sollten ?

Es klingt für dich nur blöd, weil es nicht dem eigentlichen Standart entspricht...
Aber setzt man den sich nicht in gewisser Weise auch selbst ?

Ist doch toll, wenn du dich dabei so wohl fühlst =)
Es kann ja auch einen "Mittelweg" geben...vielleicht.
Immer mal für Wochenden nach Hamburg, Berlin oder so...um da zu sein wie man ist.
Wohl keine Dauerlösung, aber da könntest du dich ausleben und Erfahrung sammeln...auch mit Anderen...?!
withoutwings
 

Re: Einfach nur unglücklich ...

Beitragvon Clizer » So. 19.01.2014, 23:37

ich weiß das ich es mir selber zu schwer mache ... ich müsste nur ein Gespräch mit meinen Eltern führen , was danach passiert hab ich teilweise nicht in der Hand ... unter Wochenende weg zu fahren um mich auszuleben kann ich leider nicht , dazu habe ich viel zu viel zu machen ...

ich werde mir wahrscheinlich ein Arzt aufsuchen , und mit ihm sprechen ...
Danke für deine Ratschläge und alles ... aber so im Internet bringt das doch auch nix ... wen ich nicht drum rum komme zu Sprechen bin ich selber schuld ...
Clizer
 

Re: Einfach nur unglücklich ...

Beitragvon withoutwings » So. 19.01.2014, 23:41

Hey...mach dir doch keine Vorwürfe!
Es ist bestimmt unendlich schwer. Schon weil man sich wohl als "nicht normal" fühlt.
Lauf nicht gleich weg.
Vielleicht ist es ja gut, wenn du dich einfach schon mal aussprechen kannst. Auch wenns nur per Schreiben ist.
Kannst ja ein bisschen üben hier...ich spipel dein Dad in allen möglichen Varianten =)

Das es nicht "nur" ein Gespräch ist, ich denk das wissen hier alle.
Es gehört eine ordentliche Portion Mut dazu.
Ich finds toll, wenn du mit einem Doc reden könntest. Die wissen ja, was man da alles so machen kann.
withoutwings
 

Re: Einfach nur unglücklich ...

Beitragvon Clizer » Mo. 20.01.2014, 00:03

ich laufe doch nicht weg ... ich bleibe wie gehabt Stehen , werde nix neues starten und mein altes Leben sein lauf lassen , ich werde einfach nie darüber Sprechen können , mit niemanden , hier Schreibe ich mich Leuten die ich nicht kenne ... die mich nie sehen werden und mich auch nicht kennen ... und selbst das ist schwer , jedes mal wen du mir Antwortest hoffe ich , oh Gott , sei mir bitte nicht sauer ... ich weiß das mit mir was nicht stimmt , meine Psyche ist voll im Arsch ... und das bleibt sie für immer - ich wünschte nur das ich damals in der Klapse was gesagt hätte , mein Zug ist schon abgefahren ^^ ich habe Jahre lang vorgemacht das ich völlig normal bin ... das ich Glücklich bin , und nur weil ich mich nix Traue , wird das auch so bleiben .
Aber damit kann ich Leben , solange ich mir sicher bin das ich niemanden enttäusche ist das in Ordnung ...
du meintest in deinen ersteren Antworten das ich nur für mich selbst Lebe , ich Lebe nur noch weil meine Familie an mir hängt ^^ -würde ich für mich Leben wär ich nicht mehr ...
aber deine Hilfe tut mir wirklich gut , auch wen ich keinen Schritt nach vorne mache :)
Clizer
 

Re: Einfach nur unglücklich ...

Beitragvon withoutwings » Mo. 20.01.2014, 00:09

Woher willst du wissen, dass du nie darüber reden wirst ?
hmmm...
Schreib dich nicht ab, nur weil du damals nichts gesagt hast.
Schau mal wie alt du da warst.
Wahrscheinlich wusstets du selbst noch nicht mal, was wirklich Phase ist.

Dein Lebenzug fährt grad erst los =)
Mit Turbulenzen ist zu rechnen ;)
Aber das ist doch okay...

Willst du ewig zu Hause wohnen ? Das glaub ich nicht.
Irgendwann lernst du jemanden kennen, der/die dich so liebt wie du bist und wo du sein kannst wie du bist.

Wär ja auch komisch, wenn du innerhalb dieser kurzen Zeit plötzlich anderer Meinung wärst.
Das ist ein langer Prozess.

Wieso legst du dich so fest ? Das sich nie was ändern wird ?
Ich wäre gespannt wie du so in zwei Jahren darüber denkst =)
withoutwings
 

Re: Einfach nur unglücklich ...

Beitragvon Clizer » Mo. 20.01.2014, 00:26

Ich lege mich drauf fest weil ich mich kenne , ich habe es schon Lang genug für mich behalten - ich habe nie was gesagt und mache es immer noch nicht , ich habe mich kein stück geändert ... selbst wen ich ausziehe und mein eigenes Heim schaffe , wird sich nix ändern , nur das ich mehr zeit für mich habe, mehr zeit zu denken ... und jedesmal wen ich über mein Leben denke möchte ich mich an liebsten gegen ne Wand klatschen ...
meine Eltern würden es verstehen , nur ich kann nicht damit Leben das sie damit Leben müssten ... ich bin lieber selber unglücklich als wie zu wissen das meine Eltern mit etwas einverstanden sein MÜSSEN was sie ja eigentlich nicht wollen....


sag mal - wieso bist du denn auf dieser Seite angemeldet ? nur um andere zu helfen oder hast du selber deine Probleme ?


ach und , auf Männer steh ich nicht ^^
Clizer
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron