Liebeskummer

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Liebeskummer

Beitragvon John Doe » Do. 19.01.2012, 21:11

Hallo Leute.

Ich habe (wie der Titel schon sagt) heftigen Liebeskummer. Aber hier geht es nicht einmal nur darum, dass ich jemanden tierisch vermisse! Ich solle mich anscheinend selber bei mir bedanken, dass es so geschah. Damit ihr das versteht, erklär ich euch wie's lief, und es tut so gut endlich mal niederzutippen, was mich bedrückt... Ich möchte mich selber anonym halten, weswegen ich mich gerne weiterhin als John Doe identifizieren möchte. Ich kann aber sagen, dass es sich noch um eine relativ junge Liebe handelt, was jedoch kein Faktor ist (oder ich will nicht, dass es ein Faktor ist).

Alles begann an einem Abend, als ich sie durch einen Kollegen von mir kennengelernt habe. Wir beide (also das Mädchen und ich) haben uns anfänglich nicht so richtig verstanden, und wir haben uns auch ein wenig (ein ganz klein wenig) gegenseitig diskriminiert. Jedoch schon am ersten Tag sah ich ihr (und sie mir) verliebt in die Augen. 2 Wochen lang sah ich sie nach diesem Abend nicht mehr. Und ich kann sagen, dass ich mich richtig in sie verliebt habe, denn ich dachte jeden Tag an Sie. Ich fand / finde sie so nett, so lieb, so schön... Das einzige was mir bewusst war ist, dass ich sie wiedersehen wollte!! Und so geschah das dann auch. Es waren die schönsten 5 Tage meines Lebens (echt jetzt), sie saß 5 Tage lang bei mir zu Hause auf dem Schoss, wir saßen am Computer, guckten Filme, ich hab ihr bei Mathe geholfen, wir haben sogar miteinander "gespielt" (im Sinne von Anfassen und so...)!! Aber nach diesen 5 Tagen war alles vorbei. Ein Disaster, ein Chaos... Wir waren am Abend noch bis in die späte Nacht am Telefon, und morgens schrieb sie mir bereits nicht mehr zurück.

Ich wollte mich natürlich nicht zum Deppen machen und schrieb nach meiner 3. SMS nicht mehr (vielleicht war sie ja grad schlecht drauf, wer weiß...). Ich kann mich noch daran erinnern als sei es gestern gewesen. Es war am Freitag, wo sie mir nicht mehr schrieb, am gleichen Tag, wo wir ausgemacht haben, dass sie zu mir nach Hause kommt, damit ich ihr etwas Mathe beibringe. Doch sie hat geschrieben "Kann nicht". Ich habe gefragt wieso. Sie schrieb "Weil".

Nach dieser SMS wusste ich zu 100 Prozent, dass etwas nicht stimmte... Ich habe sie also gefragt "Bist du schlecht drauf?". Ihre Antwort war "Tja". Ich kam mir so vor, als sei sie mit mir wütend gewesen, kann mir aber mit dem besten Willen nicht vorstellen warum?! Ich dachte mir einfach, dass ich sie lieber in Ruhe lasse. Abends sah ich dann, dass sie online auf Facebook war. Ich habe sie gefragt ob ich an ihrer Laune Schuld bin, und sie antwortete mit "Ja!!". Drum fragte ich sie warum. Ich weiß bis heute (nach 2 Monaten) immer noch nicht, was ich ihr hätte antun können, das einzige was ich weiß (so sagt sie) ist, dass sie es von einem anderem erfahren hat.

Warum glaubt sie diesem Idioten und mir nicht? =[
Ich habe sie ständig gefragt was los sei, nie bekam ich eine Antwort, und sie tat einfach so, als wär sie mir nie wichtig gewesen. Doch dem ist nicht so! Ich liebe sie... Und ich will sie zurück, auch wenn ich der Meinung bin, sie nie wieder zurückhaben zu können. Nunja, 4 Wochen vergingen, und ich hing immer noch an ihr. dann haben wir uns zufälligerweise wieder an einem Freitag Abend gesehen.

Ich stand vor ihr. Sie kehrte mir den Rücken. Ich war noch nie so enttäuscht gewesen. Sie war mit einer Freundin unterwegs. Ich fragte sie ganz traurig warum sie hier sei. Ich wünschte mir dabei, dass sie "ich will mit dir reden" sagt. Doch sie zeigte nur mit dem Finger auf ihre Freundin. Soll ich euch sagen, wie sich so etwas anfühlt, wenn man jemanden liebt, und solch eine Konversation muss halten? Ne Faust geradeaus in die SCHEI* FRESSE !! Sie stand einfach nur da, und tat so, als ob nie etwas passiert sei. Es schmerzt jetzt noch so sehr...

Schlussendlich geriet das Ganze in einen Streit, und als ich weg war schrieb sie mir auf einmal, dass sie nur mit mir hätte reden wollen, und wieder alles gut machen wollen. Ich habe mich echt sowas von verarscht gefühlt... Ich wusste echt nicht mehr wem ich was glauben sollte... Und ich bin ein Typ Mensch, der sehr schnell mal agressiv wird (nicht im Sinne von Gewalt) wenn ich keinen Ausweg, oder einfach keine Entscheidung treffen konnte. Nun kam der wirklich erste Fehler meiner Seite: Ich habe sie echt beleidigt gehabt, und es tut mir noch bis heute weh... "Assorda te, fessa di ..." und "Hure" und sehr grässliche Wörter, die ich ihr gesagt habe... Nach meinen Diskriminierungen wars auf einmal wieder still für 4 Wochen, bis ich es nicht mehr aushielt...

...und mich mit einer SMS - fast wie ein Brief lang - bei ihr entschuldige, dass es mir über alles Leid tut, dass ich alles zurücknehme und ich sie wieder haben möchte. "Gut, dass du dein Asi-Verhalten eingesehen hast" war die Antwort. Selber nach stundenlangem Schreiben blieb alles immer noch so wie es war... Tja... Jetzt sind es 2 Monate her, sie sagte, dass es nie mehr klappen würde, und ich bin am Boden zerstört.

Das einzige was ich mir wünsche ist sie, dieses liebe, nette und schöne Mädchen, das ich am Anfang kennengelernt habe. Man kann eigentlich sagen, dass ich diesem ganzen Chaos irgendeiner wildfremden Person verdanken, der es anscheinend nicht gefiel, dass sie bei mir war.

Und sie fehlt mir. Und ich weiß nicht was ich ohne sie tun soll. Und ich weiß, dass ich ohne sie nicht derjenige bin, der ich bin. Und ich will nicht loslassen. Und, und, und... Ich könnte eigentlich schon fast ein Roman schreiben, wo's nur um sie und mich geht, wie traurig ich bin, und, und, und... Ich will sie einfach wieder zurück. Aber Hoffnung hab ich nicht mehr.

Ich bereue alles.
Einfach alles, und ich find es miserabel traurig.

_____
LG John Doe
John Doe
 

Re: Liebeskummer

Beitragvon planb » Do. 19.01.2012, 21:21

Willkommen im Leben. Frauen sind ein einziges Rätsel. Ich persönlich gehe davon aus, dass ich es niemals einer Frau recht machen kann. Das schützt mich vor Enttäuschungen. Es ist so, dass Frauen die Männer aussuchen. Irgendwas muß gewesen sein. Aber es lohnt nicht, darüber zu grübeln, wenn du weißt, dass du eh keine Antwort bekommen wirst. Das ganze ist schmerzhaft. Ich weiß das. Aber es geht vorbei und du wirst andere Frauen treffen.

Bitte nimm mir meinen Zynismus nicht so übel. Es kratzt aber an der Realität.
planb
 

Re: Liebeskummer

Beitragvon Atisha » Do. 19.01.2012, 21:36

Der PlanB wieder :lol:

Ich will auch was sagen, auf der einen Seite sollte man das Leben leben, man sollte Lieben und alles, auf der anderen Seite lohnt alles im Leben nicht, man kann auch drauf verzichten. Jeder muß am Ende selber wissen was er tut. Mit der Liebe das ist ein einiger Schlamassel, hoch und runter, aufopfern ist vielleicht das beste Wort. Auf jeden Fall haste jetzt was erlebt, nehm es so hin, es wird ein Nächstes mal geben und das wird anders werden. Du wirst noch viele Momente im Leben haben, die nie wieder so eintreten werden, die nie wieder so schön werden, aber es kommen neue Momente die auch wieder schön sein werden nur anders. Sammle das Schöne und behalte es im Herzen und in der Erinnerung, für die dunkleren Stunden im Leben.
Atisha
 

Re: Liebeskummer

Beitragvon Nico » Di. 17.04.2012, 19:49

Hallo John Doe,

ich selbst bin auch grad in einer Phase, in der es mir ziemlich schlecht geht, aber langsam wird es besser. Meine Beziehung war schon beendet, als sie noch gar nicht richtig angefangen hatte und es nagt noch sehr an mir, vor allem weil sie mir keine Chance gegeben hat. Wirklich verstehen kann ich ihren Entschluss, sich von mir zu trennen, nicht verstehen und werde es auch nie wirklich verstehen. Die Gründe, die sie mir genannt hat, waren entweder gar keine oder hatten nichts mit mir zu tun. Bei mir war es aber die Situation, dass meine Freundin selbst stark traumatisiert ist und sowohl psychisch als auch physisch schwer krank ist. Das macht es sogar noch schwerer, weil ich auf sie nicht einmal richtig sauer sein kann.

Die letzten Therapiestunden drehten sich im Endeffekt nur um dieses Thema, weil es mir einfach ziemlich den Boden unter den Füßen weggerissen hatte. Allerdings kann man eines sagen, es war für mich persönlich eine wichtige und nachhaltige Erfahrung für mich selbst. Es gab auch ganz tolle Momente, die ich nie vergessen werde und ich habe es mal geschafft aus meinem Loch der Einsamkeit rauszukriechen. Vielleicht kannst du es irgendwann auch als wichtige Erfahrung ansehen und die schönen Momente in Erinnerung behalten. Im Moment schmerzen mich diese schönen Momente noch mehr, weil es so viele Dinge gibt, wo ich sofort an sie denken muss, aber langsam wird es besser und ich kann es auch innerlich akzeptieren. So etwas braucht einfach etwas Zeit.

LG



Mathias
Nico
 

Re: Liebeskummer

Beitragvon Nico » Di. 22.05.2012, 13:50

In den letzten Tagen muss ich wieder sehr oft an meine Ex-Freundin denken und ich vermisse sie einfach sehr. Schon das Ex davor zu schreiben tut weh, aber es ist nunmal leider so. Ich denke immer, wenn es mir ein paar Tage besser geht, ich hab's überstanden und ihre Entscheidung akzeptiert. Doch leider kommen immer wieder ein paar Rückschläge, wo ich das Gefühl habe, dass ich mir bei ihr melden muss, weil sie mir einfach so sehr fehlt. Aber ich muss da irgendwie durch.
Nico
 

Re: Liebeskummer

Beitragvon celestine » Di. 22.05.2012, 14:38

Hallo Mathias,

kann mir das gut vorstellen,das du deine Exfreundin vermisst, gerade an so Tagen
wenn es einem selbst nicht so gut geht würde man gerne einfach in den Arm
genommen werden oder ein lb. tröstendes Wort hören.
Und dann kommen ja immer nur die schönen Erinnerungen und man kann das
Alles gar nicht glauben, das es so weit gekommen ist.
Für mich war das damals auch so wenn ich dann weggegangen bin sind mir
überall diese verliebten Paare aufgefallen das konnte ich fast nicht ertragen.
Aber leider hat nicht jede große Liebe ein Happy-End.
Irgendwann geht diese Zeit auch vorüber und auch wenn du dir das im Moment
gar nicht vorstellen kannst wirst du dich wieder neu verlieben und wieder sehr
schöne Augenblicke erleben :troest:
lb.gr. celestine
celestine
 

Re: Liebeskummer

Beitragvon Nico » Di. 22.05.2012, 17:02

Für mich war das damals auch so wenn ich dann weggegangen bin sind mir
überall diese verliebten Paare aufgefallen das konnte ich fast nicht ertragen.


mir geht das auch oft so, ich mag sowas auch nicht sehen wollen. :( Auch wenn es blöd klingt, aber man ist dann richtig eifersüchtig auf denen ihr Glück, auch wenn das total sinnlos ist, weil es ja an der eigenen Situation nichts ändert.

Ich danke dir jedenfalls für deine lieben Worte, celestine.

LG



Mathias
Nico
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste