Gefühlschaos

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Gefühlschaos

Beitragvon Randrar » Mi. 18.07.2012, 14:02

Hallo,
ich habe ein "Problem", ok sonst wäre ich nicht hier. Also an sich ist es kein Problem, aber mich belastet die ganze Sache.
Und zwar bin ich mir relativ sicher bi zu sein. Die Erkenntnis kam aber erst heute, daor habe ich es nur vermutet.
Wie soll ich damit umgehen?
Ich habe Angst, dass meine Familie damit nicht klarkommt, weil sie alle sehr christlich sind.
Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Randrar
Randrar
 

Re: Gefühlschaos

Beitragvon Vanilla » Mi. 18.07.2012, 18:01

die meisten Menschen sind bi
Was ist so schlimm daran? Deine Eltern muessen es ja nicht unbedingt wissen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Gefühlschaos

Beitragvon Atisha » Mi. 18.07.2012, 19:13

Vanilla hat geschrieben:die meisten Menschen sind bi


Wo steht denn das? Vielleicht mal bi in ihrem Leben, vor allem in der Jugend, das habe ich auch schon gehört. Aber so generell? Ne das denke ich nicht.
Atisha
 

Re: Gefühlschaos

Beitragvon GLaDOS » Mi. 18.07.2012, 20:52

Ich könnte mir schon vorstellen mich in eine Frau zu verlieben. Es spielt doch auch keine Rolle. Finde in der heutigen Zeit sollte das gar nicht mehr betitelt werde, schwul, lesbisch oder bi, hauptsache mit einer Person glücklich, und mit seiner Sexualtität.

@Randrar geh unkompliziert damit um, wenn schon von aussen Stress deswegen auf dich zukommt, mach es dir doch selber nicht auch noch zusätzlich schwer - geniesse deine Erkenntnis, viele Menschen wissen ihr Leben lang nicht was sie wollen.

Ich würde deiner Familie noch gar nichts davon sagen. Wenn du jemanden gefunden hast, kannst du es ja mal ansprechen.
Hoffe deine Familie ist so fair, und erfreut sich mit dir an deinem Glück.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Gefühlschaos

Beitragvon Merkur » Mi. 18.07.2012, 21:18

Kann mich Glados da nur anschließen. Mach dir mal keine Kopp/Stress. An Bi- oder Homosexualität is nix schlimmes, jeder wie er mag und glücklich wird. Vieleicht ist es nur ne Phase, vieleicht auch eben nicht, und was du so sexuell treibst geht deine Eltern erstmal primär nix an. Darüber kannst du dir nen Kopf machen wenn du, wie Glados sagte, wen ernsthaftes gefunden hast. Und selbst dann ist das eben deine Entscheidung, du musst damit glücklich sein. In den meisten Fällen nehmen Eltern das besser auf als man denkt, klar, auf n bisschen blöde Sprüche muss man sich gefasst machen, aber wenn man dem mit genügend Durchhaltewillen entgegensteht hat sich das ziemlich schnell erledigt!
Merkur
 

Re: Gefühlschaos

Beitragvon Crazy Witch » Do. 19.07.2012, 08:47

Ich kann mich dem ganzen nur anschließen, bleib ruhig. Es ist nichts schlimmes, verbotenes oder abartiges wie man früher immer behauptet hat daran, bi zu sein. Ich kenne sehr viele Leute, die bi sind oder homo und damit sehr gut leben können. Ich bin selber homo und ich habe festgestellt, dass man mehr Probleme hat, wenn man sich wegen seiner Sexualität "verkrampft", als es einfach zuzulassen und dahinter zu stehen. Und was die elternsache angeht... sie sind deine Eltern und lieben dich... du musst es ihnen ja nicht sofort sagen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Eltern Bisexualität im allgemeinen gut aufnehmen....
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute :)

Viele Grüße
Crazy Witch
Crazy Witch
 

Re: Gefühlschaos

Beitragvon tinissimo » Sa. 21.07.2012, 19:27

Du schreibst, du bist dir relativ sicher. Relativ heißt, du bist dir noch nicht ganz sicher.
Ich finde, die sexuelle Neigung, ob zum gleichen Geschlecht oder zum anderen oder zu beiden, geht in erster Linie nur dich etwas an. Wenn du dich dann verliebst und das Bedürfnis hast, deine Eltern sollten diesen Menschen kennenlernen oder du möchtest einfach deine Gefühle und deine Verliebtheit mit deiner Familie teilen, dann hast du immer noch die Gelegenheit, ihnen von deiner Neigung zu erzählen.

Klar, heutzutage muss man sich nicht mehr schämen, alles ist möglich und auch die Familie sollte jegliche Neigung akzeptieren und respektieren. Leider geht nicht alles mit der Zeit mit ... je kleiner die Stadt, desto größer der Trasch, je gläubiger die Familie, desto schwieriger die Akzeptanz. Ich verstehe dein Problem ... ich bin aus Berlin, hier geht fast alles in der Öffentlichkeit, aber auch hier gibt es genug Menschen, die Probleme damit haben. Die sollte man dafür auch nicht verurteilen. Man wird in Offenheit hineingeboren und -erzogen oder auch nicht. Meine Mutter hätte damit kein Problem, meine Oma würde sich in Grund und Boden schämen. Bei meiner Oma sind uneheliche Kinder noch ein No-go.

Geh es langsam an. Wenn du dir deiner Sexualität bewusst bis und verliebt, kannst du dich immer noch outen. Und wenn du bi bist und deine Eltern sehr christlich und altmodisch, werden sie das vielleicht nicht ernst nehmen und davon ausgehen, du heiratest trotzdem mal jemandem vom anderen Geschlecht. Dann lass sie auch in dem Glauben. Sie lernen mit der Zeit.

Lieber Gruß,, tina
tinissimo
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste