Freundin verloren

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Freundin verloren

Beitragvon morle » Mi. 25.07.2012, 21:07

Hallo ....,

heute möchte ich mich auf diesem Weg bei Dir melden, um einfach mal etwas über "Freundschaft "los zu werden.
Du weißt am besten wie wichtig mir Freundschaft ist, und deshalb bin ich wahnsinnig enttäuscht, denn für Dich hat es einen anderen Stellenwert (nach vielen Jahren des immer wieder Versuchens), sonst hättest Du Dich ja doch einmal nach meinem Geburtstag gemeldet um zu hören wie es Georg geht.

Das ganze Jahr über meldest Du Dich nicht und dann stehst Du an meinem Geburtstag unerwartet vor meiner Tür.
Diesen Abend wollte ich alleine (sonst wären ja Freunde eingeladen worden) mit Torben in Ruhe verbringen nach der ganzen Aufregung um Meinen Mann. Deinen Freund wollte ich nicht vor den Kopf stoßen, denn der kennt ja keine Geschichte von uns oder mich selbst. Wenn Du alleine gewesen wärest an diesem Abend, hätte ich Dir dies alles gleich gesagt, denn so funktioniert eine Freundschaft nun einmal nicht.
Wie es sich jetzt auch wieder einmal zeigt, selbst nach dem 19.12. meldest Du Dich nicht um nur einmal zu fragen wie es uns geht.

Immer, immer und immer wieder habe ich gedacht, Anja ist krank und kann nicht so wie andere aus sich heraus gehen, ich muss ihr noch eine Chance geben. Und noch einmal, und noch einmal.

Mein Mann war vom 09.12. bis zum 17.01. im Krankenhaus und musste operiert werden, wir haben beide eine schlimmer Zeit hinter uns und nun räume ich auf.

Ganz ehrlich, jetzt ist es genug. Ich möchte nicht mehr. Keine solche Freundschaft die sich nicht meldet oder nur dann wenn es was neues zu berichten gibt.

Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Lebensgefährten alles für die Zukunft.

Alles Gute

S.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo S, 19.07
Ich habe deine Email letzes Wochenende gelesen und möchte nicht ohne ein Wort zu sagen, in die Trauer einer Freundschaft, in meine Stille zurückkehren. Da es jetzt doch schon länger her ist und ich diese Email- Adresse kaum noch verwende, habe ich sie leider erst jetzt lesen können. Auch deine Geburtstagsgrüße.
Nun werde ich keine Gründe aufführen, warum, weshalb es so still um mich war, da es nichts daran ändert, das du sehr enttäuscht von mir bist.
Ich möchte mich dafür Entschuldigen! Mir fehlen die Worte, als das nun im Raum steht .das ich dich im Stich gelassen habe. Wenn du das so empfindest ist es auch richtig und ich respektiere deine Entscheidung.
Für mich ändert es nichts daran, das du ein sehr wertvoller Mensch in meinem Leben bist und alltäglich bei mir in der Gegenwart , egal was ich tue. Es sind Kleinigkeiten die die Beziehung immer wieder aufleben lassen und immer habe ich ein lächeln auf dem Gesicht.
Hier geht es aber um dich das Beste was in meinem Leben den Wert hat das sich Freundschaft nennen darf.
In deiner Email taucht die Frage des Stellenwertes auf die ich für unsere Freundschaft habe.
Du bist in meinem Herzen und Du hast mir meiner Seele und auch in mancher hoffnungslosen Zeit am Leben gehalten, für mich gibt es nichts was einen hören Stellenwert hat als diese Eigenschaft das du der einzige Mensch in meinem Leben bist der mir ein Stück Sicherheit gegeben hat ich mich ganz aufgeben. Danke!
Ich habe mich oft aufgegeben, aber ich wusste das es einen Menschen gibt, der das nicht tut und mich zurückschupsen könnte. Danke dafür! Für alles Sylvia und deine bisherige Geduld an unserer Freundschaft festzuhalten. Bitte entschuldige und verzeih ,das ich unserer Freundschaft nicht gerecht wurde und dich sehr enttäuscht habe.
Klar wünsche ich mir, bevor du die vielen Jahre löschst,das du deine Entscheidung noch mal überdenkst und mich nicht aufgibst , weil ich daran glauben will, das du mich auch vermisst.

Der erste versuch dir zu schreiben , war sehr emotional und wirr.
Der zweite war einfach kurz und bündig mit einfacher Akzeptanz.
Der dritte Anlauf war Handgeschrieben und habe mich gefragt, ob es du es nicht nach dieser Zeit verarbeitet hast und mit zweifel ob dich das interessiert und darauf noch wartest das ich reagiere.
Erst wollt ich aufgeben, aber so was Besonderes wie dich verdient großen Dank für die Geduld die du mit mir hattest.
Hab dich sehr lieb und ich wünsche dir alles erdenklich Gute und Frieden mit dieser Entscheidung und das es dir Besser damit geht, endlich mal aufgeräumt zu haben.
Ich werde dich wahnsinnig vermissen und weil gerade ich dich so enttäuscht und versagt habe, wird der Gedanke von nun an mit großer Trauer gefüllt sein. Eine Lücke die nicht zu schließen ist. Bleib so wie du bist, du bist ein großartiger Mensch, dafür liebe ich dich.
Ich kann mich selbst nicht erklären, es tut mir sehr leid versagt zu haben .
Gruß Anja
„Man muss sich selbst erst verlieren, damit man sich finden kann“

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiss ich nicht ob ich es richtig gemacht habe, auf der einen seite hab ich ein schlechtes gewissen, auf der anderen seite fand ich es nicht wertvoll per e-mail eine solche entscheidung zu übermitteln, da wie nie im email-kontakt standen und ich diese e-mail schon ewigkeiten nicht mehr abgefragt habe.
er nach 7 monate hab ich sie gelesen, wo ich dachte, das ist eine lange zeit wo sie das verabeitet hat, weil sie nichts von mir hört. Ich dachte egal wie lange sie im mail-fach lag, die freundschaft verdient eine antwort, dafür waren es zu viele wertvolle Jahre als einfach ohne worte es einfach hinzunehmen.
MIr ist es sehr wichtig das es mal andere aus ihrere Sicht beschreiben wie die Briefe verstanden werden.
gruss
morle
morle
 

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste