Achterbahn der Gefühle

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Achterbahn der Gefühle

Beitragvon patrizia » Di. 24.07.2012, 19:04

wie schon in der Vorstellung geschrieben, bin ich zur zeit an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr weiter weiß, aber auch dachte, ich komme da nie hin.
Durch FB bekam ich Kontakt zu einem Mann, den ich schon über 25 Jahre kenne. Damals (er 18 Jahre, ich 13 Jahre) hatten wir keinen Kontakt zu einander, ich war aber sehr verliebt in ihm.
Nun haben wir uns schon vier mal getroffen und die alten Gefühle sind wieder da. Er weiß, dass ich psychisch Krank bin und dass ich therapie mache. Die Treffen mit ihm waren immer sehr schön und er wurde nie aufdringlich oder so. Vorletzten Freitag hatte er einen Auftritt (er spielt in einer BAnd) und nahm mich dorthin mit. Ich konnte jederzeit, wenn es mir nicht gut ging, in den Backstagebereich hinein. Er hat es sofort verstanden, als ich ihm sagte, dass ich Angst vor Menschenmengen habe und bot mir dieses dann an. (was ich aber nicht ein einziges mal annehmen musste :D ) In der Pause allerdings, als ich draußen stand, musste ich von der Menschenmenge fliehen und er kam sofort hinterher. Er hatte mich die ganze Zeit ein wenig im Auge. Er stand da einfach nur bei mir und ließ mich nicht mehr alleine. Als mir kalt wurde, bekam ich seinen Pullover, als zum Schluss ( ich war mit der Band da alleine, also ohne andere Menschen) mein Kreislauf den Keller runter ging, brachte er mich ins Auto und brachte mir eine Cola, damit mein Kreislauf wieder in Schwung kam. Als wir irgendwann Nachts dann nach HAuse fuhren, sagte ich ihm, dass mir das sehr gefiel und er bot mir an, dass wir das noch mal so machen können. Also, dass ich mit ihm dort hin fahre.
Er ist an dem Abend sehr bemüht gewesen, dass es mir gut ging.
Am kommenden Freitag sind wir wieder verabredet. wir werden schokoladenfondue essen. Ich bin sehr aufgeregt.

Nun kommt aber die Angst. die Angst, dass er nicht so empfinden könnte, sondern es bei ihm einfach nur Freundschaft ist und es ist die Angst da, dass er genauso empfinden könnte wie ich. Meine letzte Beziehung ist 9 Jahre her. Ich weiß nicht, ob ich in der Lage bin, eine Beziehung zuu führen, da ich glaube, dass ich diese nicht gerecht werden kann. aber andererseits sehen ich mich richtig nach einer Beziehung, Nach einer Beziehung mit ihm.

Hilfe!!!!!!
patrizia
 

Re: Achterbahn der Gefühle

Beitragvon andrea » Mi. 25.07.2012, 00:05

was würde dagegen sprechen,wenn du dir ein herz fasst und ihm einfach sagst,wie es um deine gefühle steht? schwer,glaub ich wohl,aber so weisst du,was sache ist.
was du erzähltest,scheint er ja interesse zu haben!
andrea
 

Re: Achterbahn der Gefühle

Beitragvon patrizia » Mi. 25.07.2012, 09:20

Ich denke immer, das kann ja von ihm auch nur freundschaftlich sein und manchmal denke ich, er empfindet genauso. Ist eben ein auf und ab. Und was ist, wenn er wirklich so wie ich empfindet. Dann habe ich einProblem. wie schon gesagt, habe ich Angst, einer Beziehung nicht gerecht werden zu können.
patrizia
 

Re: Achterbahn der Gefühle

Beitragvon andrea » Mi. 25.07.2012, 19:27

was meinst du mit --nicht gerecht werden--?
er weiss,das du probleme hast,habt ihr darüber gesprochen?
wenn er tatzächlich mehr für dich empfindet,wird er dich verstehen.
eine beziehung ist ein geben und nehmen,man darf sich nicht unter druck setzen lassen,sondern darf/muss so sein können,wie man ist.
andrea
 

Re: Achterbahn der Gefühle

Beitragvon patrizia » Mi. 25.07.2012, 19:31

Nein, wir haben über meine Probleme noch nicht gesprochen. Er fragte mich mal, merkte aber, dass ich nicht so gut darüber reden kann und sagte mir, dass ich nichts sagen muss. Das einzige, was er von mir weiß, ist meine Angst, vor der Menschenmenge und er weiß, dass er der erste Mann nach 9 Jahren ist, der ganz alleine meine Wohnung betreten hat oder neben dem ich im Auto gesessen habe.

Und mit "nicht gerecht werden" meine ich, dass ich einer Beziehung nicht das geben kann, was sie verdient. Schon alleine bei dem Thema "S*X" ich kann das Wort einfach nicht auschreiben, geht bei mir gar nichts mehr. Ich kann Nähe auch nicht ertragen, obwohl ich mir doch schon wünschen würde, dass er mich einfach nur mal in den Arm nimmt.
patrizia
 

Re: Achterbahn der Gefühle

Beitragvon andrea » Mi. 25.07.2012, 19:55

dann verstehe ich jetzt,was du damit meinst.
das ist natürlich sehr schwer für dich,wenn du keine nähe zulassen kannst.
es braucht bestimmt sehr viel zeit und ganz viel vertrauen zu und vorallem von diesen mann.
aber du wünscht dir,in den arm genommen zu werden,dass ist,wenn auch nur klitzekelein,aber ein anfang.ich nehem dich mal aus der ferne in den :cuddle:
andrea
 

Re: Achterbahn der Gefühle

Beitragvon patrizia » Mi. 25.07.2012, 20:06

Ja, du hast recht, das ist ein klitzekleiner Anfang. Und er ist auch der erste MAnn, seit langem, nach dem ich mich irgendwie sehne. ist ein sehr komisches Gefühl. Und ich freue mich schon auf Freitag. Und für meinen geburtstag (mitte August) hat er auch schon zugesagt. Und eine Woche später sind wir auch schon verabredet. Der Kerl bringt mich um den Verstand.

Mein Problem ist aber auch, dass ich "Männer" die nett sind, zu "Neutronen" mache. Also weder Männlich noch Weiblich. Und da ist eben meine Angst, dass er wirklich ein Mann ist. Ich weiß, dass er ein MAnn ist, aber mein Gefühl sagt mir, dass er kein MAnn ist, sondern ein NEutrum. Geschlechtslos eben. Und da ist der Punkt, wo ich ins Wanken komme.
patrizia
 

Re: Achterbahn der Gefühle

Beitragvon andrea » Mi. 25.07.2012, 20:16

dass du dich auf ihn und in seiner nähe sein zu können freust ist schön!
das mit den neutron verstehe ich nicht so ganz,wie du das meinst.ist nicht so einfach für mich,da was zu sagen. :(
andrea
 

Re: Achterbahn der Gefühle

Beitragvon patrizia » Mi. 25.07.2012, 20:38

Für mich ist das Wort "Mann" ein gefährliches Wort. Ich habe angst vor Männern. Und sobald ein "Mann" nett ist, kann er kein Mann sein, weil er ja nett ist. Und dann mach ich ihn im Unterbewusstsein zu einem NEutron.
patrizia
 

Re: Achterbahn der Gefühle

Beitragvon andrea » Mi. 25.07.2012, 21:30

ich denke,ich habe jetzt verstanden,was du meinst!
andrea
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste