Wir wollen weg !

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Wir wollen weg !

Beitragvon Mamastern » Mo. 20.08.2012, 18:08

Hallo alle zusammen!

ich weiß das hört sich jetzt bestimmt komisch an aber mein Problem an dem ich z.Z. nage ist folgendes :
Ich und mein Freund sind nun 4 Jahre ein Paar. Als wir uns kennenlernten, wohnten wir ca. 350km von einander entfernt. Daher zog ich nach einiger Zeit zu ihm. Schei** Fehler D: Wir fühlen uns beide hier nicht wohl und möchten daher in meine Heimat Stadt ziehen. Aber wie zieht man wohin was soweit weg ist? Fürs erste müsste man sich da ja beim amt melden oder erst die Wohung finden? Vorallem ist er Vollzeit am arbeiten da ist das nicht so einfach mal eben hin fahren. Ich habe leider keine Familie (mehr) da, einige bekannte wohl, aber auf deren Hilfe kann ich kaum hoffen. Dazu dachte ich natürlich schon an einen Umzugsdienst der uns wenigstens die ganzen Möbel transportieren könnte aber da haben wir das Problem, das wir eigentlich ungern möchten das seine Eltern das mitbekommen! Die wohnen eine Strasse weiter und gehen leider aber auch täglich bei uns vorbei so das es fast unmöglich ist, das die das nicht mitkriegen würden :/ Aso fals ihr euch jetzt fragt, was ich mit meinem Haushalt gemacht hab als ich umzog, damals halfen uns seine eltern und einiges ließ ich auch da. Hatte zu der Zeit eh nicht viel, da ich mir gerade ein neues Leben, alleine aufbauen wollte. Hab kurz davor meinen Exmann verlassen und ihm alles in der Wohnug gelassen, daher was ich anfangs "nackt" wenn ich das mal so sagen darf. Aber weiter zu Thema, ja so schauts leider aus, wir möchten endlich hier weg und uns ein Leben zusammen aufbauen, es muss sich endlich was ändern wir gehen hier kaputt.

Wenn was unklar ist fragt mich und wenn ihr mir Tips geben könnt, helft mir bitte !
Es ist zwar nicht viel Text und vielleicht kommt euch das nicht so wie ein Weltuntergang vor,
aber wenn man schon sich schon so lange versucht selbst aufzuraffen und man trotzdem aus verschiedenen Gründen, teilweise sogar einfach wegen unwissenheit nicht weiter kommt, ist es für einen irgendwann aussichtslos. Vorallem wenn man niemand hat zum fragen.

Lg Mamastern
Mamastern
 

Re: Wir wollen weg !

Beitragvon Lea » Mo. 20.08.2012, 18:24

Hey,
ich denke mal es wäre am besten wenn dein Freund sich erstmal einen Job dort sucht und ihr euch dann eine Wohnung sucht, ja und dann müsst ihr das beim Amt angeben das ihr umgezogen seit und sowas.. die neue Adresse angeben.
Allerdings glaube ich nicht das es möglich sein wird das seine Eltern nichts davon mitbekommen wenn ihr weg zieht.. ich denke mal das ist unumgänglich das sie das mitbekommen..

Lg,
Lea
Lea
 

Re: Wir wollen weg !

Beitragvon Esperanza » Mo. 20.08.2012, 18:43

Hallo Mamastern. Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum =)

Hm..naja, dass ihr euch beide in seiner Heimatstadt nicht wohlfühlt konntet ihr ja vorher nicht wissen..
Umzugsdienst wäre ne gute Möglichkeit...Aber warum sollen seine Eltern nichts davon mitbekommen, wenn ich fragen darf? Aber würd sich bestimmt so einrichten lassen, dass die nichts mitbekommen.

Kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen... wünsche dir/euch aber nur das Beste!

Liebe Grüße,
Espa.
Esperanza
 

Re: Wir wollen weg !

Beitragvon Mamastern » Mo. 20.08.2012, 18:47

Hallo Lea,

auf die Idee sind wir auch schon gekommen nur im ungekehrten Fall, das ich da runterziehe wieder und da was anfange.
Gibt da aber 2 Probleme : 1. Wir möchten uns nicht trennen, dh. auch nicht getrennt wohnen, auch nicht für ne Woche oder so, wir würden kaputtgehen :/
2. möchte ich ihn hier nicht alleine lassen, da es ihm sonst noch schlechter gehen würde und mich würde er auch nicht alleine hier lassen, was auch schwer wäre, da wir aufm ländlich wohnen und ich keinen Führerschein habe.
Warum nicht? Nunja da ich ein Stadtkind bin/war und nie eins brauchte damals^^

Lg Mamastern
Mamastern
 

Re: Wir wollen weg !

Beitragvon Mamastern » Mo. 20.08.2012, 18:59

Hi NuevaVida !

Seine Eltern sollten nach möglichkeit nichts mitbekommen, da wir uns nicht sonderlich vestehen. Weder ich noch er mit seinen Eltern. Vielleicht kennst du das ja, ich war die jenige die ihren "jungen" ausm Haus geschafft hat die böse böse Freundin <,< Ja schon schlimm sone Freundin zu haben, die sieht das der Sohn wien Hündchen rumkommandiert wird und dann auch noch das Maul aufmacht. Und ich kanns einfach nicht mehr ab war genauso wie bei meinem Exmann damals als ich da von meinen Eltern auszog, omg war mein freund der böse <,< Wie sagte meine Mutter so schön, er redet mir ja was ein oder naja den ausdruck spar ich mir mal... Aber hey das Kinder irgendwann einfach mal ihr EIGENES LEBEN leben wollen und sich selbst was aufbauen, was wahrscheinlich nicht den Ansichten der Eltern entspricht, weil man sich einfach auch anders entwickelt als die Eltern.. warum raffen das Eltern nicht? Ich weiß es tut weh los zulassen, aber man sollte auch mal darüber nachdenken, was man im nachhinein dem Kind damit antut :!:
Mamastern
 

Re: Wir wollen weg !

Beitragvon Lea » Mo. 20.08.2012, 19:28

Hey,
könnt ihr nicht versuchen von eurem jetzigen Wohnort Jobs bzw einen Job zu suchen.. so das ihr euch gar nicht trennen müsst?
Lea
 

Re: Wir wollen weg !

Beitragvon lieselotte » Mo. 20.08.2012, 19:29

Mamastern hat geschrieben:Aber hey das Kinder irgendwann einfach mal ihr EIGENES LEBEN leben wollen und sich selbst was aufbauen, was wahrscheinlich nicht den Ansichten der Eltern entspricht, weil man sich einfach auch anders entwickelt als die Eltern.. warum raffen das Eltern nicht? Ich weiß es tut weh los zulassen, aber man sollte auch mal darüber nachdenken, was man im nachhinein dem Kind damit antut :!:


Darf ich fragen wie alt Ihr seid? Volljährig auf jeden Fall mal, denke ich.
Ihr seid zwar Sohn und Tochter Eurer Eltern und Ihr wart auch mal Kinder, aus dem Zustand seid Ihr aber raus :wink: Als Erwachsene könnt Ihr tun und lassen was Ihr wollt. Ihr seid seinen Eltern keine Erklärung schuldig. Ihr müsst aber auch nicht heimlich verschwinden wollen. Weil, holla, das nicht erwachsen ist.
Möchtet Ihr mit seinen Eltern nicht reden, dann lasst es. Bestellt den Möbelwagen und fertig. Ein eigenes Leben heisst eigene Verantwortung. Das muss Eltern nicht gefallen. Es spielt nur keine Rolle mehr.
lieselotte
 

Re: Wir wollen weg !

Beitragvon Mamastern » Mo. 20.08.2012, 21:23

Danke für deine Antwort Liese,

natürlich hast du in dieser Hinsicht recht. Ich würde auch gerne so reagieren wie ich möchte, tu es aber meinem Freund zu liebe nicht, da es sonst nur ärger gibt und das macht ihn nur unnötig Streß und fertig.
Zu deiner Frage ich bin 29 und er 25. Vielleicht würde ich mich ja an dem Tag dann endlich mal auskacken können seinen Eltern gegenüber, aber im Moment weiß ich, oder wir, ja nicht mal wie und wo den anfangen machen sollen bezüglich des Umzugs. Ich stand eigentlich noch nie so alleine wie jetzt da, hatte immer Leute zum reden, oder helfen, aber hier habe ich halt niemand, er außer seinen Eltern und mir auch niemand.

Lg Mamastern
Mamastern
 

Re: Wir wollen weg !

Beitragvon lieselotte » Di. 21.08.2012, 15:32

Danke für die Info, Mamastern.

Gibts keine Freunde und Bekannte mehr in Deiner Heimatstadt? Hats dort auf dem Rathaus keine Anlaufstellen, bei denen Unterstützung bei der Wohnungssuche angeboten wird? Soziale Dienste oder sowas? Wäre das keine Idee?
Hättest Du eine Stelle in Aussicht? Firmen suchen durchaus für ihre Mitarbeiter passende Wohnungen. Auch so liesse sich was machen.
Könnt Ihr Bedarf an einer Sozialwohnung anmelden? Krankheitsbedingt, finanziell bedingt? Auch das macht Sinn.

Eine Ummeldung ist nur eine Kleinigkeit. Vorher muss erst alles andere stehen, dann kommt der Gang zum Amt. Und das ist ein mittlerer Scherz. Also wirklich gar kein Problem :twinkle:

Lass von Dir hören.
lieselotte
 

Re: Wir wollen weg !

Beitragvon Mamastern » Di. 21.08.2012, 16:05

Hallo Liese nochmal :)

Danke dir für deine Tips ! Hmm.. also ich hatte mal Freunde da. 2 Freundinnen, aber die sind mittlerweile beide Mamas und haben kinder. Dazu besteht der Kontakt zu dennen beiden kaum noch und das verhältniss ist durch die jahre abwesenheit verfremdet :/ Mein Ex-mann etc. kann ich nicht drauf bauen, leider, das war auch schon damals der Trennungsgrund. Ich hab zwar noch meine Mutter, aber das verhältniss zu ihr ist ebenfals massiv im Eimer da sie trinkt und es bis heute nicht irgendwie einsieht, was sie mir in der Vergangenheit durch ihr gesaufe angetan hat. Klar es gab schwere Zeiten als mein Vater starb. Aber der ist mittlerweile 10 jahre tot und ach naja was soll ich da noch sagen.. Also wirklich jemand zum reden oder um etwas zu bitten hab ich soweit keinen da. Aber das mit dem Rathaus da werde ich bei nächster Gelegenheit hingehen.
Ich hoffe da wirds Hilfe geben! ich brauch einfach nur jemand der sagt was ich tun muss dann wäre das kein Problem, aber wie gesagt hab leider kaum ahnung.

Trotzdem Danke ich dir schonmal wenigsten für den ersten anhaltspunkt den ich anlaufen kann. Vielleicht kann ich da sogar anrufen schonmal, ich mach mich da mal genauer schlau !
Gott ich glaub ich heul wenns da hilfe geben würde :D

Natürlich wäre die Option mit der Arbeit und dadurch ne Wohung noch besser, aber wie könnte ich sowas finden / heraus bekommen? Wäre dann aber sicherlich ein Beruf der Zukunft hat, also mit Festeinstellung etc. sonst könnte ich mir das weniger vorstellen das der Arbeitgeber da nachhilft.

So oder so wäre ich fürs erste glücklich.

Danke nochmals

Lg Mamastern
Mamastern
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste