Angst, sie zu verlieren

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Angst, sie zu verlieren

Beitragvon Nico » So. 19.08.2012, 18:58

Hallo,

ich hatte vor längerer Zeit mal geschrieben, dass meine Freundin mit mir Schluss gemacht hatte. Ich wollte ihre Entscheidung gern akzeptieren aber ich hab's einfach nicht geschafft :? . Vor meinem Urlaub im Juni hatte sie mir eine kurze E-Mail geschrieben, wie es mir geht und so. Ich fand's einfach nur schön, wieder etwas von ihr zu hören. Ich bin dann für eine Woche alleine in den Urlaub gefahren. Ich bin bisher immer alleine in den Urlaub gefahren aber ich habe mich noch nie so einsam gefühlt wie in dieser Woche. Im Fernsehen lief dann bei einem Film ein Lied von Philipp Poisel - Ich will nur. Ich habe es gehört und musste einfach anfangen zu heulen. Ich konnte die Nacht nicht schlafen, sie fehlte mir einfach so sehr. Ich habe dann beschlossen, auf der Rückfahrt nach Hause einfach bei ihr vorbeizufahren und sie zu besuchen. Ich hatte vorher nichts angekündigt aus Angst, dass sie mich nicht sehen wollte. Ich habe sie tatsächlich getroffen und wir sind zusammen einen kaffee trinken gegangen, es war einfach nur schön, dass ich sie wiedersehen konnte und sie wieder mit mir geredet hat. Es war nicht so wie am Anfang aber es war erstmal beruhigend und schön für mich.

Am Abend hatte sie mich dann gefragt, ob wir es denn nicht in ein paar Monaten, wenn wir uns beide etwas stabilisiert hätten, noch einmal zusammen probieren wollten. Innerlich war eine riesige Freude da, vor allem weil es von ihr kam, auf der anderen Seite war ich aber auch vorsichtig und wollte nicht wieder in Euphorie verfallen. Ich wollte nicht wieder gefühlsmäßig so abstürzen wie am Anfang, als ich mich in sie verliebt hatte und sie nach 3 Monaten einfach Schluss gemacht hatte.

Nun hatten wir wieder regelmäßig zueinander Kontakt, allerdings nur im Chat und am Telefon. Sie hatte mir aber bei unserem Treffen angeboten, dass ich sie gern wieder besuchen dürfe. Darüber habe ich mich riesig gefreut. Nun wollen wir uns Anfang September wieder treffen. Nun habe ich aber wieder das Gefühl, dass sie einen Rückzieher machen will und es sich nur nicht getraut zu sagen.

Da sie multiple ist, ist es für mich auch schwer, weil da auch immer jemand ist, der gegen mich und eine Beziehung ist. Trotz das ich eine andere Person aus ihrem System überzeugen konnte und sie jetzt nichts mehr gegen mich und eine Beziehung hat, glaub ich, dass es da trotzdem innere Konflikte bei ihr gibt. Ich vermute, dass sie jetzt wieder in so einem Zwiespalt ist, dass sie Angst vor meiner Nähe hat :unhappy: . Wir können uns im Chat zwar gut unterhalten aber ich merke einfach wie sie versucht auf Distanz zu gehen. Ich habe einfach riesige Angst sie (wieder) zu verlieren. Ich liebe sie wirklich über alles aber ich weiß nicht was ich tun kann. Ich versuche sie ja nicht zu bedrängen und habe mir sogar ein eigenes Pensionszimmer genommen, so dass ich nicht bei ihr übernachten werde und wir nur den Tag zusammen verbringen werden. Für mich ist das auch absolut ok, sie hat genug schlechte Erfahrungen gemacht und ich kann ihre Bedenken und Ängste auch verstehen. Aber ich weiß nicht was ich tun kann, damit ich sie nicht verliere. :verysad:

LG


ein sehr nachdenklicher und trauriger Mathias
Nico
 

Re: Angst, sie zu verlieren

Beitragvon GLaDOS » Mo. 20.08.2012, 18:33

Hi Mathias,

würde es auch erstmal langsam angehen. Bin ja eigentlich kein Freund von aufgewärmten Beziehungen, denn meist kommen die vergangenen Problem früher oder später einfach wieder. Natürlich kann es auch funtionieren :) , dass würde ich mir für dich sehr wünschen, eben weil du sie so sehr liebst.

Leider gibt es wohl keine Garantie, dass du nicht wieder sehr verletzt werden könntest - ist es dazu vielleicht schon zu spät :?:

Versuch dir nicht zu viele Gedanken wegen ihrer Gedanken zu machen, und vertraue darauf das sie dir mitteilen würde wenn sie überfordet etc wäre. Du bist ihr gegenüber verständnisvoll und geduldig, mehr kannst du nicht tun.

Pass auf dich und deine Gefühle auf, achte mehr auf dich, denn du weißt ja leider schon wie schmerzhaft es sein kann.

Viele liebe Grüße und alles gute!
GLaDOS
 

Re: Angst, sie zu verlieren

Beitragvon Nico » Do. 23.08.2012, 19:30

Hallo GLaDOS,

vielen Dank für deine Antwort. Wir wollen es auch langsam angehen, eigentlich ist es auch keine aufgewärmte Beziehung, jedenfalls für mich. Ich wollte ihr "Schluss machen" akzeptieren aber ich konnte es einfach nicht, habe sie zu sehr geliebt dafür und für mich kam alles sehr plötzlich und unerwartet. Dies lag halt daran, dass eine andere Person in ihrem System Angst vor mir hatte und gegen diese Beziehung war.

In den letzten Tagen haben wir viel miteinander geschrieben und es tut einfach gut, dass wir wieder Kontakt haben. Es ist halt noch nicht so wie vor der Trennung, wobei ich denke, dass das auch an mir liegt. Ich bin einfach vorsichtiger und zurückhaltender geworden. Ich hoffe einfach dass das mit unserem Treffen Anfang September klappt und wir vieles miteinander bereden können und uns gut verstehen. Ich glaube immer noch, dass wir eine gemeinsame Chance haben und gebe die Hoffnung noch nicht auf.

LG



Mathias
Nico
 

Re: Angst, sie zu verlieren

Beitragvon GLaDOS » Do. 23.08.2012, 20:52

Wünsche euch beiden wirklich viel Glück!
GLaDOS
 

Re: Angst, sie zu verlieren

Beitragvon Misfit » Mo. 27.08.2012, 10:04

Von mir - auch wenn wir uns nicht kennen - ganz viel Kraft und Glück! Hauptsache Ihr haltet die Kommunikationskanäle offen und seid ehrlich zueinander. Damit fährt Ihr auf jedenfall gut. :wink:
Misfit
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste