Plötzlich will er nur noch Freundschaft...

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Plötzlich will er nur noch Freundschaft...

Beitragvon bambi » Di. 25.09.2012, 15:28

Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier weil ich langsam echt nicht mehr weiter weiß.. vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. :)

Also ich hab im Mai einen Mann (26) über Facebook kennengelernt. Anfangs haben wir nur geschrieben, aber dann irgendwann haben wir angefangen auch miteinander zu telefonieren. Er war wirklich toll, er hat sich jeden Tag bei mir gemeldet, so wie wir Frauen das ja gerne haben. Wir haben tolle Gespräche geführt, haben viel miteinander gelacht. Er hat mir einfach ein tolles Gefühl gegeben und ich konnte ganz ich selbst sein. Er hat eine nicht so tolle Drogenvergangenheit und ich war von Anfang an skeptisch deswegen, aber seine Art hat mich verzaubert, dass ich irgendwann dachte, das wird schon. Er war zu dem zeitpunkt in Therapie. Wir haben uns dann Mitte Juni das erste Mal gesehen und danach hatte ich schon das Gefühl das er komisch zu mir ist, er hat nicht wie sonst immer angerufen etc. aber vielleicht hab ich mir das auch einfach nur eingebildet und es war gar nichts. (Ich spinn da manchmal bisschen rum!) Dann am 28. Juni ist er aus der Therapie geflogen und hat sich eine Überdosis gegeben. Er musste Wiederbelebt werden und lag 10 Tage im Koma. Insgesamt war er 8 Wochen nicht bei Bewusstsein. Als er dann aufgewacht ist hat er mich angerufen, ich hab ihn dann zwei Tage später besucht. Und wir haben uns zum Abschied das erste Mal geküsst. Er hat mir gesagt, er habe seiner ganzen Familie von mir erzählt und er hat mich zum Essen eingeladen um seine Familie kennenzulernen. Eigentlich war vollkommen klar auf was das hinausläuft... Oder nicht? Eine Woche später waren wir wieder verabredet, bis dahin hatten wir eigentlich jeden Tag telefoniert. Dann an dem Tag als ich ihn wieder besuchen wollte, hat er mir abgesagt und seither haben wir nicht mehr telefoniert. Er ist ganz komisch, sagt auf einmal er will nur eine Freundschaft und es ist ihm alles zu viel. Er ruft nicht an, will mich nicht sehen. Aber als ich ihm dann gesagt hab, wir lassen es ganz hat er wohl irgendwie Panik bekommen. Wieso will er mich nicht loslassen? Aber als seine Freundin will er mich auch nicht?! Ich dreh echt noch durch weil ich nicht weiß was ich falsch gemacht habe und ich einfach merke dass da was ist zwischen uns...

Weiß irgendjemand Rat?
Ganz liebe Grüße
bambi :)
bambi
 

Re: Plötzlich will er nur noch Freundschaft...

Beitragvon lieselotte » Di. 25.09.2012, 20:18

bambi hat geschrieben:Er ist ganz komisch, sagt auf einmal er will nur eine Freundschaft und es ist ihm alles zu viel. Er ruft nicht an, will mich nicht sehen. Aber als ich ihm dann gesagt hab, wir lassen es ganz hat er wohl irgendwie Panik bekommen. Wieso will er mich nicht loslassen? Aber als seine Freundin will er mich auch nicht?! Ich dreh echt noch durch weil ich nicht weiß was ich falsch gemacht habe und ich einfach merke dass da was ist zwischen uns...


Hallo bambi,
zu Deiner Beruhigung, Du hast gar nix falsch gemacht :twinkle:
Jetzt wechsel aber den Blickwinkel und gehe zu seinem. Er hat sich beinahe umgebracht. Er hat wegen und durch Drogen Schwierigkeiten. Er kann in seiner Situation kein gradliniger und starker Mensch sein. Er ist verletzt und verunsichert und hat vermutlich Angst.

Hilf ihm, sei für ihn da und mache ihm keine Vorwürfe. Dränge ihn nicht. Sei einfach nur da. Sei ihm eine Stütze.
Also all das, das Du selber vermutlich nach einem versuchten Suizid von einem lieben Menschen auch haben wolltest. Wenn aus euch zweien mit der Zeit was wird, gut. Wenn nicht, auch gut. Bei aller Liebe kommt die Freundschaft zueinander zuerst. Ohne die gibt es keine Liebe.
lieselotte
 

Re: Plötzlich will er nur noch Freundschaft...

Beitragvon bambi » Do. 27.09.2012, 12:05

Danke für deine liebe Antwort, das Problem ist. Ich habe versucht für ihn da zu sein. Die ganze Situation war auch für mich nicht einfach und ich wusste nicht wie ich mich verhalten soll... Er lässt mich nicht für sich da sein.. Er will nicht mehr mit mir telefonieren und mich sehen will er auch nicht. Er wurde gestern endlich aus der Reha entlassen, aber zwischen uns ist glaub ich echt viel kaputt gegangen. Er macht mir einfach nur noch ein schlechtes Gefühl, ganz anders als am Anfang.. Ich bin kurz davor den Kontakt wirklich ganz abzubrechen, obwohl ich eigentlich Gefühle für ihn hab. Das ist einfach alles viel zu schwierig und kompliziert. Soll ich noch ein bisschen abwarten? Ich melde mich nicht mehr bei ihm, soll ich warten bis er sich meldet? Oder soll ich ihn einfach vergessen und mein Leben weiterleben?? Bin überfragt....
bambi
 

Re: Plötzlich will er nur noch Freundschaft...

Beitragvon Vanilla » Do. 27.09.2012, 12:32

du musst dich auch selbst schuetzen und deshalb kein schlechtes Gewissen haben.
Vielleicht fuehlt er sich bedraengt, so eine Thera/Reha ist nicht einfach, muss verarbeitet werden.
Ich persoenlich wuerde warten, bis/ob er sich selbst meldet
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Plötzlich will er nur noch Freundschaft...

Beitragvon lieselotte » Do. 27.09.2012, 18:02

bambi hat geschrieben:Ich bin kurz davor den Kontakt wirklich ganz abzubrechen, obwohl ich eigentlich Gefühle für ihn hab. Das ist einfach alles viel zu schwierig und kompliziert. Soll ich noch ein bisschen abwarten? Ich melde mich nicht mehr bei ihm, soll ich warten bis er sich meldet? Oder soll ich ihn einfach vergessen und mein Leben weiterleben?? Bin überfragt....


Lass ihm Zeit. Mach Du Dein Ding und bleib ruhig. Er wird sich melden. Oder auch nicht. Erzwingen kann man da nix.
Ist es nicht auch möglich, dass er sich schämt? Überfordert vom ganzen Leben ist und damit auch von Dir? Und er deswegen Abstand braucht?
Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir Geduld.
lieselotte
 

Re: Plötzlich will er nur noch Freundschaft...

Beitragvon bambi » Do. 27.09.2012, 19:55

Danke :)
Er hat sich heute gemeldet, aber es ist nach wie vor irgendwie komisch zwischen uns. Ich hab selbst gerade totales Gefühlschaos. Aber ich denke es wird sich mit der Zeit zeigen. Hört sich vielleicht doof an, aber ich denke wir haben uns nicht zufällig kennen gelernt & am ende kommt immer zusammen was auch zusammen gehört. Und wenn er es doch nicht ist, wartet vielleicht irgendwo ein anderer Mann auf mich ?! :)
bambi
 

Re: Plötzlich will er nur noch Freundschaft...

Beitragvon Atisha » Do. 27.09.2012, 20:06

hört sich doch wenigstens optimistisch an. :)
Atisha
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste