Wie fühlt sich jemanden gern haben, verliebt sein an???

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Re: Wie fühlt sich jemanden gern haben, verliebt sein an???

Beitragvon IwantMyTearsBack » So. 04.03.2012, 13:43

@liv

manchmal bilde ich mir das auch ein...aber wieso komme ich dann nichmal mit mir und meinem leben klar?
das einziga was ich wirklich weiß ist, dass ich im grunde nichts weiß... :?
IwantMyTearsBack
 

Re: Wie fühlt sich jemanden gern haben, verliebt sein an???

Beitragvon Liv » So. 04.03.2012, 14:19

Sicher, bei Dingen die keine genaue Definition haben, ist es auslegungssache. Und jeder wird Liebe für sich alleine "definieren", daher ist es vermutlich für niemanden gleich.
Trotzdem denke ich, dass du dir es nicht nur einbildest bzw. eingebildet hast.
Und das wir mit unserem Leben nicht klarkommen, hat auch andere Faktoren.
:cuddle:
Liv
 

Re: Wie fühlt sich jemanden gern haben, verliebt sein an???

Beitragvon IwantMyTearsBack » So. 04.03.2012, 15:07

da haste wohl recht liv...hab übrigens noch was vergessen...Liebe kann auch furchtbar weh tun...so als ob jemand ein Stück von dir herausgerissen hat...du weißt es fehlt, aber du weißt auch, dass du es nicht (wieder)bekommen wirst... :(
IwantMyTearsBack
 

Re: Wie fühlt sich jemanden gern haben, verliebt sein an???

Beitragvon irish_angel » Mo. 05.03.2012, 18:55

IwantMyTearsBack hat geschrieben:das einziga was ich wirklich weiß ist, dass ich im grunde nichts weiß...


da bist du milliarden von menschen einen RIESEN schritt voraus!!! herzlichen glückwunsch!! :wink:

:kiss:
irish_angel
 

Re: Wie fühlt sich jemanden gern haben, verliebt sein an???

Beitragvon IwantMyTearsBack » Mo. 05.03.2012, 19:31

Danke Angel! :kiss: Obwohl ich diese Erkenntnis für nicht wirklich außergewöhnlich halte, wer das Gegenteil glaubt macht sich selbst ganz schön was vor... :?
IwantMyTearsBack
 

Re: Wie fühlt sich jemanden gern haben, verliebt sein an???

Beitragvon Liv » Fr. 06.04.2012, 20:36

Vermutlich nerve ich euch alle damit, aber irgendwie bin ich bezüglich des Themas in meinem Seelenleben noch nicht weiter und das drückt meine Stimmung - will ich doch endlich eine Antwort für mich finden...

Da ich ja eh irgendwie gefühlsgeschädigt bin und solche Sachen wie Freude, jemanden gern haben... mal nicht wirklich empfinden kann, ist es vermutlich eh schwierig.
Aber manchmal hab ich doch gefühlsregungen und frage mich, was das eigentlich ist. Ist es nur eine Laune meiner Persönlichkeit oder besitze ich doch sympatien für die Person? - Vorallem wo ist die Grenze zwischen jemanden gern haben und verliebt sein? Wann fängt im Grunde die Liebe an?

Und ist es möglich sich auch nur einzubilden jemanden zu lieben? Wie kann man sich dem einfach sicher sein, den Gefühlen und Gedanken die irgendwie da sind???
Liv
 

Re: Wie fühlt sich jemanden gern haben, verliebt sein an???

Beitragvon Vanilla » Fr. 06.04.2012, 20:43

bis ich meinen Mann getroffen habe, wusste ich auch nicht so genau wie Liebe sich anfühlt.
Verliebt sein schon, aber nicht Liebe.
Als es dann so weit war, wusste ich plötzlich genau, dass ist Liebe und ich konnte zum 1.x einem Mann
sagen, ich liebe dich
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Wie fühlt sich jemanden gern haben, verliebt sein an???

Beitragvon Atisha » Fr. 06.04.2012, 20:53

Liebe verschiebt die Perspektive der Partner wird alles, es ist alles auch bissel wie Wahnsinn.
Es zieht in dir, es strömt so ein Wohlgefühl, du bist wie über den Wolken angekommen.

Wenn du so fühlst und denkst wie hier, dann bist du verliebt oder erleuchtet.
http://www.youtube.com/watch?v=Te3u0O3kFOs
Atisha
 

Re: Wie fühlt sich jemanden gern haben, verliebt sein an???

Beitragvon seb » Fr. 06.04.2012, 20:55

Liv hat geschrieben:Vorallem wo ist die Grenze zwischen jemanden gern haben und verliebt sein? Wann fängt im Grunde die Liebe an?

Paar Punkte die mir spontan einfallen: Du denkst mehr an die Person als "normal" (an andere in deinem Leben), willst möglichst viel Zeit mit ihr verbringen, fühlst dich wohl, wenn sie bei dir ist. Wenn man die Person länger nicht sehen kann fehlt sie einem. Und man wäre evtl. bereit sehr viel für sie zu tun (was dann unter Umständen die Gefahr bergen könnte, ausgenutzt zu werden).

PS: Physiologisch gesehen wirkt Liebe im Gehirn durchaus ähnlich einer Sucht: link
seb
 

Re: Wie fühlt sich jemanden gern haben, verliebt sein an???

Beitragvon Nico » Sa. 21.04.2012, 20:16

Hallo,

nun will ich mal ein paar Gedanken schreiben, wie ich mich gefühlt habe, als ich verliebt war. Ich habe viele Jahre gedacht, dass ich niemals eine Beziehung führen werde, da ich mich für beziehungsunfähig gehalten habe. Ich war selbst für mich selbst zu eigentartig und anders als andere. Eine richtige Beziehung habe ich bis heute nicht geführt (... und ich bin mittlerweile 34 :roll: ). Ich hatte mich in eine Frau verliebt, mit der ich mich einfach nur mal spontan zu einem Kaffee (ok, eigentlich trinke ich gar keinen Kaffee :D ) treffen wollte. Wir haben uns vom ersten Moment an so toll verstanden, ich konnte mit ihr reden, als würde ich sie schon 10 Jahre kennen oder länger. Wir waren total auf einer Wellenlänge. Als wir uns dann nach dem ersten Wochenende verabschiedet haben und uns umarmt haben, da war es einfach um mich geschehen. Ich bin nach Hause gefahren (ich wohnte ein ganze Stück von ihr weg) und musste einfach heulen im Auto, einmal weil es einfach so wunderschön war mit ihr und zum zweiten, dass ich jetzt wieder allein sein würde. Leider hat diese Beziehung (wie in meinem Vorstellungsthread steht) nicht lange gehalten. Sie war selbst eine Betroffene und hatte große psychische und physische Probleme. Irgendwann war das Misstrauen in mich und die Angst vor mir größer als ihr Vertrauen zu mir.

Aber es war einfach eine sehr schöne Erfahrung. Ich hatte mit 33 Jahren das erste Mal das Gefühl von einem Menschen geliebt zu werden. Dies war einfach wunderschön. Bis jetzt fällt es mir immernoch sehr schwer zu begreifen und es hinzunehmen, dass sie den Kontakt zu mir abgebrochen hat. Mir hat es einfach den Boden unter den Füßen weggerissen. Für mich war sie der Lichtblick in einer Zeit wo es mir sehr schlecht ging. Während ich mit ihr zusammen gewesen bin, hatte ich einfach immer wieder große Sehnsucht nach ihr und musste ständig an sie denken. Habe in meinen Träumen eine schöne, gemeinsame Zukunft für uns gesehen.

Ich weiß nicht, ob ich diese Gefühle noch einmal für einen Menschen empfinden kann, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, auch wenn es ein sehr schmerzlicher Rückschlag gewesen ist. Liebe ist für mich einfach die Sehnsucht bei einem Menschen sein zu wollen, bei dem man glaubt, ohne ihn nicht mehr leben zu können. ... es zu müssen und nicht mehr zu können, das ist großer Schmerz, Unverständnis und eine absolute Leere - ... Liebeskummer halt.

LG



Mathias
Nico
 

Re: Wie fühlt sich jemanden gern haben, verliebt sein an???

Beitragvon Lonely_ » Mi. 09.05.2012, 18:13

Verliebt sein ist das Schönste, das einem je passieren kann.
Die Laune wird automatisch besser, alles läuft gut und man betrachtet das Leben mit ganz anderen Augen.

Habs auch schon mal erlebt und ich muss sagen ich liebe diese Person heute noch obwohl ich von ihm ziemlich enttäuscht wurde. Man braucht eben sehr lange bis man über jemanden hinweg kommt ...
Lonely_
 

Re: Wie fühlt sich jemanden gern haben, verliebt sein an???

Beitragvon celestine » Mi. 09.05.2012, 19:39

LIEBE...

Es ist Unsinn sagt die Vernunft
Es ist Unglück sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst
Es ist wie es ist sagt die LIEBE
Es ist aussichtslos sagt die Einsicht
und es ist nur lächerlich sagt der Stolz
Es ist leichtfertig sagt die Vorsicht
und es ist unmöglich sagt die Erfahrung
Es ist wie es ist sagt die LIEBE
denn allein die LIEBE ist das Haus
in der die Menschen miteinander wohnen können.
Erich Fried
celestine
 

Re: Wie fühlt sich jemanden gern haben, verliebt sein an???

Beitragvon hoppelchen » So. 13.05.2012, 20:36

L - Leider
I - immer
E - eine
B - bittere
E - Enttäuschung .. !!
hoppelchen
 

Re: Wie fühlt sich jemanden gern haben, verliebt sein an???

Beitragvon Crazy Witch » Di. 15.05.2012, 09:57

tjaaa das leidige Thema Liebe....

Natürlich ist es wundervoll, wenn man sich in jemanden verliebt, wenn man nur an ihn denkt und schon lachen muss und dieses Kribbeln spürt. Man will so viel Zeit wie nur möglich mit dieser Person verbringen und der erste Kuss mit dieser Person ist einfach wundervoll.... toll jemanden an der Seite zu haben, der immer für einen da ist... nicht nur Partner/in sondern auch bester Freund/ beste Freundin ...

Nur ich kann leider auch sagen, dass Liebe schreckliche Seiten hat und die nennt sich Liebeskummer... Liebe ist toll solange sie währt und wenn sie erwiedert wird, doch wenn nicht, dann ist sie das grausamste Gefühl, dass einem die Luft zu rauben scheint... manchmal beneide ich Menschen, die sich nicht so schnell und tief verlieben, wie ich... es macht vieles einfacher, wenn man einfach nur Freunde sein kann, ohne die manchmal lästigen Pflichten einer Beziehung...

Meine Oma (die schon leider nicht mehr ist) hat mir einmal gesagt, dass umso mehr du nach ihr suchst, umso schwerer ist es, sie zu finden. Die Liebe findet dich. Find ich sehr passend die Aussage. Amor trifft einen meißtens genau dann, wenn man sagt: "Nein, ich will nichts mehr mit Liebe zu tun haben, ich kann ohne sie leben!" genau dann trifft sie dich und meißtens in einer Form, wie du es nicht erwartet hast....

LG Crazy Witch
Crazy Witch
 

Re: Wie fühlt sich jemanden gern haben, verliebt sein an???

Beitragvon celestine » Di. 15.05.2012, 10:12

deine Oma scheint ein kluge Frau zu sein. Ja das sehe ich auch so ,, die Liebe findet dich,
und ist die schönste Sache der Welt.
Nur findet nicht jede grosse Liebe ein Happy-End das ist halt manchmal so, aber auch
diese Liebe trägt man immer in seinem Herzen,und es ist schön, das man mit so
einem Menschen das erleben durfte. das tröstete mich immer wenn ich mal wieder
wieder Liebeskummer hatte.
lb. gr. celestine
celestine
 

Vorherige

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste