Gefühle verloren???

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Gefühle verloren???

Beitragvon JensD84 » Mi. 29.02.2012, 02:34

Hallo ich bin seid 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Wir waren bis zu dem was ich jetzt schreibe immer sehr glücklich. Ich habe vor einer Woche mit meiner Ex-Freundin Video-gechattet. Aber ich muss dazu sagen das des keine wirklich Beziehung damals war. Seitdem, aber bin ich mir nicht mehr sicher was mit mir los is. Ich weiß nicht ob ich die Nähe zur meiner jetztigen Freundin noch will und habe das Gefühl das meine Gefühle die ich für sie haben sollte nicht mehr da sind. ABER: Ich liebe sie wirklich noch sehr und will Sie nicht verlieren. Ich habe Ihr auch von dem Videochat erzählt und sie hat es mir verziehen. Ich weiß nicht was los ich liebe meine Freundin doch aber ich habe immer diese Aussetzer...
JensD84
 

Re: Gefühle verloren???

Beitragvon JensD84 » Mi. 29.02.2012, 08:14

Bitte helft mir, ich weiß nimmer weiter. Ich Liebe sie doch und will sie net verlieren. Aber ständig geistert mir meine Ex im Kopf rum. ICh dreh fast durch weil ich des ja net will...
JensD84
 

Re: Gefühle verloren???

Beitragvon Stern* » Mi. 29.02.2012, 08:15

Huhu Jens

Ich denke es könnte sein, dsa dich im moment alte gefühle überrennen und du deshalb so durcheinander bist.
Ich glaube das man dann zur ruhe kommen muss, in sich gehen.. sich gedanken machen... seine gefühle in worte fassen... sich überlegen was ist heute und was war damals.. was will ich heute und was nicht.. was ist gut für mich und was nicht... Immer mit der ruhe und langsamm.. auf das eigene thempo achten...

Ich wünsche dir alles gute
Liebe grüße Stern
Stern*
 

Re: Gefühle verloren???

Beitragvon JensD84 » Mi. 29.02.2012, 08:33

Hallo, ja des tu ich ja schon die ganze Zeit.
Damlas waren da aber auch keine gefühle im Spiel. Nur was jetzt ist kann ich net begreifen. Ich weiß das nur Sie gut für mich ist und dass ich nur sie liebe.
JensD84
 

Re: Gefühle verloren???

Beitragvon Stern* » Mi. 29.02.2012, 08:35

Huhu jens

wen.. deine lebenspartnerin oder freundin von früher?
Kannst du den ein bisschen abstand für dich bekommen das du in ruhe über deine gefühle nachdenken kannst..
Und jens.. Athme mal ganz tief ein :troest: alles ist okay.. wirklich.. das bekommst du hin :)
Stern*
 

Re: Gefühle verloren???

Beitragvon JensD84 » Mi. 29.02.2012, 09:39

Hi stern. ich meine natürlich meine jetzige freundin. Ich liebe Sie über alles und will sie net verlieren. Die Ex is mir ja eig egal nur verstehe ich gerade net was in mir vorgeht. Sie hat mir im Chatten geschrieben das sie mich immernoch will und den tollen sex vermisst und so zeug halt. Des is mir aber eig alles egal aber irgendwas stimmt seitdem nicht mehr :cry:

Außerdem will ich diese Aussetzer (wo ich net weiß was los is ) net ham des is ja net so das ich des dann genieß ich will des net. Ich will einfach nur meine alten gefühle für meine freundin wieder haben. So wie es die letzten 3 jahre war. Es war einfach nur schön.
Ich versteh des alles garnet. Ich bin am ende weil sie jetzt abstand will solange ich net weiß was los ist. Des macht mich alles so fertig. :( :( :( :(
JensD84
 

Re: Gefühle verloren???

Beitragvon Stern* » Mi. 29.02.2012, 10:02

Huhu Jens
das kann ich gut verstehen das dich das fertig macht :troest:
Warum du diese "gefühlsaussetzer" hast kann ich dir auch nicht genau sagen denke aber das dich das gespräch mit deiner alten freundin da durcheinander gebracht hat.
Ich denke das es wichtig is das du bei dir selbst zu bleiben vresuchst.
tief druchatmen und dich auf deine gefühle bessinnen.. nämlich wie du schreibst die lieber zu deiner lebensgefährtin.

Ich drücke dir die Daumen das es dir bald wieder besser geht :troest:

Liebe Grüße Stern
Stern*
 

Re: Gefühle verloren???

Beitragvon JensD84 » Mi. 29.02.2012, 10:11

Ja genau so ist es ich will nur sie und wünsche mir so das wieder alles gut wird, aber ich muss diese Gedanken (diese Zweifel ob sie oder meine Freundin), die sich ständig in mein Kopf hämmern abstellen können.
Eigentlich ist es ganz klar ich will nur meine Freundin. Und ich weiß auch net warum ich daran immer so zweifel? Ich hätte niemals mit ihr chatten dürfen, des hat alles kaputt gemacht!! :(

Denkst du das meine Gefühle für meine Freundin weg sind?? Ich hab Angst davor das ich des nicht mehr in griff bekomm. Ich liebe sie aber ich weiß net weiter....

LG
JensD84
 

Re: Gefühle verloren???

Beitragvon celestine » Mi. 29.02.2012, 10:13

Hallo Jens,
ich denke da ähnlich wie Stern. erst mal nachdenken wieder ein wenig runter kommen.
mir hilft da immer aufschreiben. wie zb. was hat mich bei dem chatgespräch so verwirrt..
welche gefühle hat das ausgelöst usw... meistens sieht man dann etwas klarer.
Du bist gerade so unter Strom also innerlich angespannt, das der Gedanke an deine Ex..
vlcht sowas wie .. Flucht vor der Realität ist.
also entspann Dich mal ... und lass die Gedanken mal Gedanken sein.
und versuche Dich erst mal wieder etwas zu beruhigen.
Dann bekommst Dein Gefühlschaos sicher wieder geordnet.

lb.gr. celestine
celestine
 

Re: Gefühle verloren???

Beitragvon Stern* » Mi. 29.02.2012, 10:18

huhu jens

ich glaube nicht dsa gefühle einfach so weg sein können.
Ich denke da ähnlich wie celestine das du im moment einfach so unter strom stehst durch die angst das deine gefühle weg sein könnten das du deshalb so durcheinander bist und dich gerade nur schwer beruhigen kannst.
Ich kann das verstehen den wenn man liebt und dann sowas passiert dann is das sehr schwer.
Mach dir keine vorwürfe das du mit der alten freundin geschrieben hast du wusstest ja nicht das dies so in dir ausgelöst werden kann.
Du wolltes ja niemandem schaden damit oder so... also alles is gut :)

Durchatmen jens :troest:

Liebe Grüße Stern
Stern*
 

Re: Gefühle verloren???

Beitragvon JensD84 » Mi. 29.02.2012, 10:28

Danke ihr beiden, des tut gut zu hören.
Ich denke auch nicht meine Gefühle für meine Freundin weg sind. Allein der Gedanke das Schluss ist macht mich wahnsinnig und sehr traurig.
Aber ich weiß einfach net was da passiert ist. Die damalige "Beziehung" war rein ohne Gefühle und ohne alles und ist schon über 4,5 jahre her, noch dazu kommt, das ich wir uns nur zum S** getroffen hatten und dann bin ich wieder heim. Ich wollte da nie mehr. Ich war vielleicht 2 mal in der woche bei ihr und am Leben hab ich se auch net teinehmen lassen. Des hört sich jetzt scheiße an aber des war so. Ich finde nichts an ihr was mich zu ihr treiben könnte.

Meine neue Beziehung (die um die es geht) geht jetzt über 3 jahre und sie is das beste was mir passieren konnte. Da stimmt bis auf en paar kleinigkeiten dies ja immer gibt alles. ich Liebe sie über alles nur seit diesen Camera-chat ist nicht mehr wie es mal war am anfang war es das schlechte gewissen das ich des überhaupt gemacht hab, aber sie hat es mir verziehen. Aber des geht jetzt schon seit über ner woche so. Ich dreh bald durch. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
JensD84
 

Re: Gefühle verloren???

Beitragvon Stern* » Mi. 29.02.2012, 10:32

Huhu jens

was ich mir gut vorstellen könnte, das dich da was angetriggert hat und du deshalb nun diese gefühlsausbrüche hast..
Vielleicht solltest du wirklich mal versuchen alles aufzuschreiben..
Den dann sieht man was man denkt und es is "einfacher" zu schauen was genau der grund sein könnte.
Das muss nicht zwingend hier im forum sein das kann auch auf papier sein.. ich sage das nur weil ich nicht möchte das du dich nun irgendwie unter druck gesetzt fühlst..
Aber pass bitte auf, das du das nicht offen liegen lässt, das sind deine persönlichen gedanken und gefühle und das geht erst mal keinen was an ausser du möchtest das..

Herzliche Grüße Stern
Stern*
 

Re: Gefühle verloren???

Beitragvon JensD84 » Mi. 29.02.2012, 10:34

Was meinst du mit angetriggert??? Und was genau soll ich da aufschreiben??
JensD84
 

Re: Gefühle verloren???

Beitragvon JensD84 » Mi. 29.02.2012, 10:50

Ja naja als wir angefangen haben zu schreiben hab ich ihr erzählt es läuft net gut bei uns und das zwischen uns ne Beziehung entstehen könnte. Aber des hab ich nur so geschrieben, Fakt ist das ich des net wollt und mir auch nix dabei gedacht hab weil ich ja ja ne freundin. Naja und darufhin is sie dann voll auf mich eingegangen und hat mir all des tolle zeug erzählt. das sie sich geändert hat und das ihr der sex so fehlt weil des der beste war und so weiter ich muss ehrlich sagen mir hat des gefallen und auch en bissle scharf gemacht das sie mich so umgarnt hat. Aber so wollte ich des net haben. Natürlich wusste ich das ich keine beziehung mehr mit ihr will. Und jetzt hab ich die scheiße. Meiner freundin kann ich des so net sagen. Ich weiß auch net warum ich des gemacht hab. und nun??? Alles scheiße..... :( :( :(
JensD84
 

Re: Gefühle verloren???

Beitragvon Stern* » Mi. 29.02.2012, 10:50

Naja, mir passiert das ganz oft das ich mit dingen konfrontiert werde die im ersten moment gar nicht so schlimm erscheinen.. allerdings dann aber in mir ganz viel auslösen können.
Das nennt man triggerpunkt.. das heißt das es sein kann das das gespräch mit deiner alten bekannten, ein triggerpunkt für dich war und du nun in gefühlswelten zwischen früher und heute hin und her schwankst..
Ich meine nun nicht unbedingt gefühle gegenüber deiner alten bekannten das können auch andere gefühle sein die in dieser zeit irgendwie aktiv waren.

Ich hoffe ich konnte d sanun verständlich erklähren bin irgendwie noch nich so richtig fit *rotwerd

Was du aufschreiben kannst/sollst?
Ich würde meine gedanken aufschreiben zu dem telefonat um was es genau ging, wie es dir dabei ging, an was du denken musstest, und wie es dazu kam das ihr gesprochen habt..
Was du gedacht hast was deine freundin dazu sagen wird als du wusstest das du ihr das sagen musst usw..
Das alles was dir da durch den kopf ging..

Liebe grüße Stern
Stern*
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste