bin ich unfaehig kontakt aufzubauen?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

bin ich unfaehig kontakt aufzubauen?

Beitragvon Dubstep » Di. 24.04.2012, 00:14

Ich bin echt verzweifelt.. so viele gedanken..

#1

Ich schaffe es nie in einen Freundeskreis wirklich rein. ich bin ueberall so halb drin und wenn jemand was mit den freunden unternimmt werde ich meistens vergessen. Ich glaube nicht, dass ich nicht erwuenscht bin, einfach nur dass sie mich nicht als besten freund ansehen, ich hab das gefuehl ich gehe jedem am arsch vorbei..

#2

Ich bin zu dumm um Mädchen kennenzulernen. Egal wie ich es anstelle,entweder krieg ich frueher oder spaeter ne abfuhr oder ich bin eher der 'gute freund typ'
Ich bin nicht so einer, der eine nach der anderen anschreibt/anspricht, aber wenn ich jemanden gerne kennenlernen wuerde klappts eh nicht.. ich bin echt verzweifelt, was mach ich falsch? :wasser:
Dubstep
 

Re: bin ich unfaehig kontakt aufzubauen?

Beitragvon Wese » Di. 24.04.2012, 00:39

hi dubstep
halt den kopf oben, irgendwann wird des schon klappen =) frag doch einfach mal, ob du mitdarfst, nicht eingeladen zu werden heist ja nicht gleich, dass sie dich nicht so gern haben. ich kenn dich ja nicht, aber zumindest so leise leute werden von vielen "normalen" irgendwie vergessen, ohne böse hintergedanken. Aber ich geb dir recht, Beziehungen aufzubauen ist echt nicht das leichteste und es fällt echt vielen schwer.
:cuddle: und ne freundin wird früher oder später auch noch folgen :D
machs gut
Wese
 

Re: bin ich unfaehig kontakt aufzubauen?

Beitragvon Atisha » Di. 24.04.2012, 07:08

jetzt komme ich wieder und schreibe esoterisches Zeug, aber es ist mein vollster Ernst und meine Erfahrung.

Immer denkt der Mensch er könne alles sich so einrichten wie er will, oder er sollte es. Er denkt er hats in der Hand. Aber für so manchen spielt das Schicksal eine gewaltige Rolle. Spätestens wenn sie schwer krank werden dann müssten sie es merken. Ich sehe mittlerweilen vieles als Schicksal an, auch Freundschaftsfindung, Liebe und auch ein einsames Leben. Man kann versuchen mit aller Macht dagegen anzukämpfen und sich für kurze Zeit in eine andere Bahn bringen, aber das Schicksal wird dann umso härter wieder zuschlagen. Drum muss man smooth durchs Leben gehen, nichts erzwingen und sich leiten lassen. Ich denke jeder merkt von selbst ob das Schicksal an einem stärker arbeitet oder einen mehr los gelassen hat. Jeder hat da so seinen individuellen Entwicklungsstand in seinem Leben. Das alles kommt einem vielleicht schlimm vor und das Lebensglück versauend, aber man muss es weiter sehen, denn das Leben, und man hat wahrscheinlich mehrere Erdenleben, ist nur eine Phase in der Existenz des Menschen und es dient dazu aus uns etwas zu machen zu formen und wer dazu selbst nicht in der Lage ist, an dem formt das Schicksal, was wieder ganz viele Ebenen hat.
Atisha
 

Re: bin ich unfaehig kontakt aufzubauen?

Beitragvon Dubstep » Di. 24.04.2012, 10:22

@Wese

Ich unternehme ja auch ab und zu was mit den Freunden .. Und du hast Recht, ich bin ziemlich still..
und das mit der freundin.. Ich hatte schon eine.( - die ich nicht fuer ne kindergarten beziehung gehalten habe :p ) aber ich hab die beziehung zienlich frueh beendet.. und das aus dummen gruenden, ich bereue es immer noch & sie hasst mich immernoch.

@Atisha

Das nenn' ich mal Lebenseinstellung ;D
Da muss ich erstmal drueber nachdenken bevor ich dazu was sagen kann..
Dubstep
 

Re: bin ich unfaehig kontakt aufzubauen?

Beitragvon sternenstaub » Di. 24.04.2012, 10:47

Hallo Dubstep,

es ist schön zu lesen, dass du Freunde hast.
Ich kenne dich nicht gut, habe aber aus deinen ganzen Posts den Eindruck, dass du sehr oft mit dir selbst harderst. Du bist unzufrieden und unsicher mit dir selbst.
Ich denke, dies merken auch unbewusst die anderen. Ich denke, du sollst mal versuchen dich mehr zu akzeptieren, dann wird es auch mit den Freundschaften besser klappen.
Außerdem denke ich, dass du auch mehr auf die Anderen zugehen solltest. Es ist eher selten, dass dich jemand an die Hand nehmen wird. Für Freundschaften muss man auch arbeiten. Gehe aufgeschlossen auf sie zu und frage sie doch einfach mal, ob sie lust haben mit dir etwas zu unternehmen.

Und mit der Freundin... Ich denke, dass man dies nicht erzwingen kann. Du bist noch jung, da kann und wird auch noch viel passieren! Setz dich da nicht so unter Druck
sternenstaub
 

Re: bin ich unfaehig kontakt aufzubauen?

Beitragvon Dubstep » Di. 24.04.2012, 22:03

ich hab seitdem ich daruebet so viel nachdenke echt krasse stimmungsschwankungrmen..

ich fuehle mich so unnoetig.
von jedem abgestoßen.
ich weiß nicht warum.
ich hab angst vor der schule morgen.
Mein momentaner tagesablauf war denken zocken essen chatten schlafen. zu nix anderem lust/antrieb. :/
Dubstep
 

Re: bin ich unfaehig kontakt aufzubauen?

Beitragvon sternenstaub » Di. 24.04.2012, 22:52

Setz dich da bitte nicht unter Druck. Was macht eigentlich die Therapie? Warst du jetzt schon da?
sternenstaub
 

Re: bin ich unfaehig kontakt aufzubauen?

Beitragvon Dubstep » Di. 24.04.2012, 22:54

keinn termin vor ende mai bekommen..
Dubstep
 

Re: bin ich unfaehig kontakt aufzubauen?

Beitragvon sternenstaub » Di. 24.04.2012, 22:56

Aber dann? Das ist doch schon was!
sternenstaub
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste