Sorge um meinen Freund

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Sorge um meinen Freund

Beitragvon darkGoth17 » Mi. 27.06.2012, 22:36

Ich mache mir Sorgen um meinen Freund.
Er hat ständig Alpträume, in denen er getötet wird. Er träumt auch davon, dass ich ihn töte, was ich nie im Leben tun würde.
Weil er ständig solche Träume hat, kann er Nachts nicht richtig schlafen, schreckt immer wieder auf und schreit sogar manchmal.
Wenn ich danach frage, sagt er nur, dass er zu schrecklich wäre, als das er es mir erzählen könnte. Er meint, er könne es nicht über die Lippen bringen.
Wenn ich ihm sage, dass ich mir darüber Sorgen mache, sagt er nur, dass ich das nicht bräuchte.
Er hatte auch letztens einen wirklich schrecklichen Traum, aber er will ihn mir nicht erzählen.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Er liegt mir sehr am Herzen. Ich will wissen, was mit ihm los ist.
darkGoth17
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon sternenstaub » Mi. 27.06.2012, 22:40

Ich denke das ist schwer. Solch Träume sind oft ein Zeichen für sehr schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit. Du kannst da nicht viel machen außer ihm zu zeigen dass du für ihn da bist. Vielleicht baut er dann irgendwann das Vertrauen zu dir auf...
sternenstaub
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon Atisha » Mi. 27.06.2012, 22:56

Hallo darkGoth17,

beschäftigt ihr euch nicht sehr viel mit solchen Gefühlen? Wenn ich darkGoth lese, dann denke ich das ihr eueren momentanen Lebenszustand als ein Absterben betrachtet, ein sterben aus der Kindheit und Jugend in der die Seele noch belebter war, noch zehren konnte aus dem was war. Du bist anscheinend 17 und ich denke mal dein Freund so 20, da geht es tief ab ins materialistische Leben, tief taucht ihr da ein. Ich denke die Albträume spiegeln nur das wirklich zu erlebende seelische Absterben wieder. Nun müsst ihr erstmal mit dem normalen Leben zurecht kommen und euch damit anfreunden. Wenn ihr dann so 40 werdet, dann wird es auch mit dem seelischen Leben besser.
Atisha
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon Atisha » Mi. 27.06.2012, 23:35

ihr beide habt euch, das ist sehr viel Glück. Zusammen meistert ihr das kommende Leben. Vielleicht solltest du wirklich mal sagen das du ihm beistehen willst.
Atisha
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon darkGoth17 » Mi. 27.06.2012, 23:39

Atisha hat geschrieben:ihr beide habt euch, das ist sehr viel Glück. Zusammen meistert ihr das kommende Leben. Vielleicht solltest du wirklich mal sagen das du ihm beistehen willst.


ich weiß es ja nicht, das ist ja mein problem. ich kann es ihm zwar ständig sagen, dass ich für ihn da bin und das er mir alles erzählen kann, aber das habe ich schon gemacht
darkGoth17
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon Atisha » Mi. 27.06.2012, 23:45

du weisst nicht wie. (vorher hatte ich "wie beistehen willst" geschrieben)
Atisha
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon darkGoth17 » Mi. 27.06.2012, 23:51

oh. sry, ich lese immer viel zu schnell.
das versuche ich noch mal. und wenn das nicht hilft? was, wenn er sich dennoch verschließt? hat dann eine beziehung einen sinn?
darkGoth17
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon Atisha » Mi. 27.06.2012, 23:54

Vielleicht sagst du ihm das was ich in meiner ersten Antwort geschrieben habe, und vielleicht zeigst du ihm auch das hier: viewtopic.php?f=71&t=6620

Das Leben geht auch wieder bergauf, und dein Freund schafft es voll dies zu meistern. Die niederdrückenden Kräfte machen euch jetzt zu schaffen, aber das Leben, die Welt ist nicht nur dunkel, sie ist auch liebevoll und gut.
Atisha
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon Atisha » Mi. 27.06.2012, 23:56

darkGoth17 hat geschrieben:oh. sry, ich lese immer viel zu schnell.
das versuche ich noch mal. und wenn das nicht hilft? was, wenn er sich dennoch verschließt? hat dann eine beziehung einen sinn?



die Beziehung würde ich deswegen nicht in Frage stellen. Dein Freund hat es schwer. Er muss als Mann viel Verantwortung im Leben tragen und viel meistern. Sei eine wirklich gute Partnerin, sei lieb zu ihm, dann passt das schon.
Atisha
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon Momo » Mi. 27.06.2012, 23:59

zweifel nicht gleich an der beziehung...
vertrauen muss ausgebaut werden und wachsen...
habe ein wenig geduld...
ich wünsche dir alles gute
Momo
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon darkGoth17 » Do. 28.06.2012, 00:03

ich danke euch jetzt schon mal. ihr seid alle so lieb und nett zu mir. ich danke euch vom ganzen Herzen. und mein freund dankt euch sicherlich auch, wen er es wüsste.
darkGoth17
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon Atisha » Do. 28.06.2012, 00:17

Es gibt viele nette und liebe Menschen auf der Welt, es ist nicht nur kalt und dunkel da draußen. Bitte gebt die Suche nach dem besseren Leben nicht auf.
Atisha
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon Atisha » Do. 28.06.2012, 00:37

Was macht dein Freund eigentlich, so beruflich - ist bestimmt ne harte Zeit, die Lehre und der Berufseinstieg?
Atisha
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon darkGoth17 » Do. 28.06.2012, 00:41

ja, eigendlich schon. leider hast du ein falsches bild von ihm im kopf. er geht nämlich noch zur schule, so wie ich auch
darkGoth17
 

Re: Sorge um meinen Freund

Beitragvon Atisha » Do. 28.06.2012, 00:47

ja das ist wohl so, ich wollte eigentlich nur bissel plauschen um mehr zu erfahren. Denn die Frage steht noch wie kann man helfen.
Atisha
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste