Beziehungen enden nach halbem Jahr!!!

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Beziehungen enden nach halbem Jahr!!!

Beitragvon lonesome87 » Fr. 27.07.2012, 10:28

Hallo alle zusammen!

Ich zweifle langsam an mir selbst und vor allem daran ob ich je erfolgreich eine Beziehung führen kann. Dieses Jahr werde ich 25. Die letzten- sagen wir mal 5 Jahre - liefen beziehungstechnisch wie folgt: Jemanden getroffen, gedacht es passt super, Beziehung angefangen, anfangs alles schön und gut. Nach durchschnittlich 6 Monaten (und es ist erschreckend, dass man das wirklich so zeitlich begrenzen kann im Rückblick), hab ich meine Partner betrogen. Aber nicht betrogen im Sinne von "mit einem andern ins Bett", sondern betrogen im Sinne von betrunken wie ein Teenie mit einem anderen rumgeknutscht, Man sollte denken "Halb so wild, sowas kann eine Beziheung überstehen." Weitgefehlt! Bis jetzt keine einzige! Aber nicht deswegen weil mir meine Partner nicht verziehen hätten, sondern deswegen weil ich dann auf einmal gezweifelt habe, teilweise kein Interesse mehr hatte oder mir Dinge aufgefallen sind (der ist kindisch, der ist karrieregeil, der ist total konservativ), die mir vorher nicht aufgefallen sind und die mich dann massiv gestört haben. Ich bin jetzt wieder an so einem Punkt: Ich bin seit Januar mit einem tollen Mann zusammen, vor einer Woche ist mir schon wieder (es ist schon peinlich!) so ein "Ausrutscher" (mit besagtem Partner habe ich schon drüber gesprochen) passiert und jetzt steh ich da und glaube so langsam, dass ich wirklich einen Totalschaden haben muss, weil ich wieder zweifle! Ich kann mir nicht mehr vorstellen mit ihm zu schlafen, ich finde ihn kindisch,.... etc. und das von heute auf morgen! Dazu sagen sollte ich vielleicht noch (worauf ich absolut nicht stolz bin), dass ich oft von einer Beziehung in die nächste geflüchtet bin in meiner Vergangenheit. Aber irgendwann muss ich doch mal klar kommen! Ich will ja treu sein und ich willl eine Beziehung die dauerhaft ist!!! Ich bin so gespannt auf eure Antworten und Anregungen!!! Danke im Vorraus!!!
lonesome87
 

Re: Beziehungen enden nach halbem Jahr!!!

Beitragvon Flex » Fr. 27.07.2012, 13:22

Hallo und herzlich willkommen im Forum Lonesome,

ich hoffe wir können dir etwas weiter helfen.

lonesome87 hat geschrieben: teilweise kein Interesse mehr hatte oder mir Dinge aufgefallen sind (der ist kindisch, der ist karrieregeil, der ist total konservativ),


Vielleicht versuchst du deine Partner zu idealisieren, sprich deine Ansprüche sind manchmal etwas zu hoch.
Achte auch auf die Kleinigkeiten die dir am Gegenüber gefallen.

lonesome87 hat geschrieben:Ich kann mir nicht mehr vorstellen mit ihm zu schlafen, ich finde ihn kindisch,.... etc. und das von heute auf morgen!


Fieberst du immer auf die nächste Beziehung hin, aber wenn du dann doch mit der entsprechenden Person zusammen bist, ist es dir relativ egal und du willst ihn eigentlich gar nicht mehr?

lonesome87 hat geschrieben:Aber nicht betrogen im Sinne von "mit einem andern ins Bett", sondern betrogen im Sinne von betrunken wie ein Teenie mit einem anderen rumgeknutscht,


Ich vermute das du damit auch versuchst aus der Beziehung zu entfliehen, vielleicht unbewusst aber dennoch.

lonesome87 hat geschrieben:Dazu sagen sollte ich vielleicht noch (worauf ich absolut nicht stolz bin), dass ich oft von einer Beziehung in die nächste geflüchtet bin in meiner Vergangenheit.


Das würde das ja untermalen, was ich oben geschrieben habe. Du flüchtest immer noch, aber eben auf eine andere Art und Weise und/oder es ist dir nicht mehr so bewusst.
Flex
 

Re: Beziehungen enden nach halbem Jahr!!!

Beitragvon lonesome87 » Fr. 27.07.2012, 13:50

Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Also, dass ich auf eine Beziheung hinfiebere und mir die Person dann egal ist wenn ich mit ihr zusammen bin würde ich nicht sagen. Die ersten Monate sind immer toll und mir ist es wichtig, dass daraus eine harmonische Beziehung entsteht aber sobald eben diese "Ausrutscher" passieren, macht es Peng und alles ist anders. Ich würde nur zu gerne verstehen woran das liegt, es macht mich wahnsinnig!
lonesome87
 

Re: Beziehungen enden nach halbem Jahr!!!

Beitragvon Flex » Fr. 27.07.2012, 14:01

loneless87 hat geschrieben:Die ersten Monate sind immer toll und mir ist es wichtig, dass daraus eine harmonische Beziehung entsteht aber sobald eben diese "Ausrutscher" passieren, macht es Peng und alles ist anders. Ich würde nur zu gerne verstehen woran das liegt, es macht mich wahnsinnig!


Nun ich würde jetzt glatt behaupten, das du einfach eine Bindungsangst hast und versuchst daher selbst die Beziehung zu beenden.
Vielleicht weil du Angst davor hast das er dich verletzt?

Warst du den schon einmal bei einem Psychologen? Der könnte dir vielleicht auch weiterhelfen.
Flex
 

Re: Beziehungen enden nach halbem Jahr!!!

Beitragvon lonesome87 » Fr. 27.07.2012, 19:47

Ich glaube nicht, dass ich Angst vor Verletzungen hab... Zumindest nicht bewusst. Hintergründe dafür gäbe es genug.... Ich bin Scheidungskind, meine Zwillingsschwester zog vor drei Jahren in einer Nacht und Nebelaktion wegen unüberwindbaren Konflikten mit unsrer Mutter weit weg und ließ mich zurück... Die Idee psychologische Hilfe zu suchen hatte ich schon oft, ich habs auch schon ansatzweise versucht aber sobald irgendwas nicht geklappt hat (nicht zurückgerufen, keine Termine verfügbar), hab ichs wieder verworfen... Mein Hausarzt hat es mir vorletzten Winter sogar nahe gelegt weil ich eine wie man so schön sagt "depressive Verstimmung" hatte. Mich beschäftigt auch was ich mit meiner jetzigen Beziehung anstellen soll... Ob ich ihm von meinen ganzen Gedanken und meiner Vergangenheit erzählen soll und ihn um Verständnis bitten soll wenn ich mich erst einmal um mich kümmern muss?! Ich weiß es nicht. So wie ich ihn kenne würde er es sogar verstehen und akzeptieren aber was ist wenn ich einen großen Fehler mache?!
lonesome87
 

Re: Beziehungen enden nach halbem Jahr!!!

Beitragvon tinissimo » Fr. 03.08.2012, 11:49

Hm, also ich schwanke bei dir zwischen Bindungsangst oder der-Richtige-war-nicht-dabei.

Eine Freundin von mir hatte auch mehrere Beziehungen, die nie länger hielten als ca. 6 Monate. Dann wurden ihr die Typen zu langweilig, alles war immer gleich. Sie selbst sagt heute, der normale Alltag von "normalen Paaren" ist nicht ihr Ding, sie braucht mehr, sie braucht Führung. Dann hat sie sich mit 23 in einen 47 jährigen verguckt und lebt jetzt mit ihm und mehreren Frauen in einer WG und ist sehr zufrieden, nicht glücklich, weil sie ihn nicht für sich allein hat, aber zufrieden.

Soll heißen, es gibt einfach einmal die Möglichkeit, dass du eben auch mehr oder was anderes brauchst, als dir die bisherigen Freunde geben oder, wie Flex sagt, du hast einfach Bindungsangst.

Bist du denn jedes Mal auch so richtig verliebt und glücklich oder ist es eher ein gefällt mir - passt - mal versuchen? Ich frage, weil ich beide Sorten Frauen kenne und es schon ein Unterschied ist, ob man mit dem Herzen oder dem Kopf in eine Beziehung schlittert.
tinissimo
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron