Panische Angst vor Internetbekanntschaft

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Panische Angst vor Internetbekanntschaft

Beitragvon Betti123 » Mi. 15.08.2012, 14:15

Hallo,
ich habe vor etwa 6 Monaten einen netten Jungen aus meiner Umgebung im Internet kennen gelernt. Wir verstehen uns super und sind mittlerweile richtig gut miteinander befreundet. Getroffen haben wir uns nicht,aber seid 3 Tagen ist er nun auf meiner Schule. Und das ist das Problem(chen)! Ich hab panische Angst vor einem Treffen.
Ich bin eine eher schüchterne Person, aber im Umgang mit Männern entwickelt sich die Schüchternheit meistens zu Angst. Ich hab ihn jetzt schon öfter in der Pause gesehn, konnte mich aber erfolgreich verstecken, sodass er mich nicht gesehn hat. Immer als ich ihn sah, fing ich extrem an zu zittern, mir wurde ganz heiß und schwindlig und ich hatte Schweisausbrüche. Ich habe extrem Angst davor, dass er mich nicht mehr hübsch oder nett findet, wenn er mich sieht oder, dass ich zu schüchtern bin, wenn nicht sogar keinen Ton herausbekomme.
Nachmittags schreiben wir dann wieder übers Internet, und alles ist in bester Ordnung. Er ahnt nichts von meinem Problem. Aber ich möchte mit ihm auch nicht darüber schreiben, weil mir das ziemlich peinlich ist. Meine Klassenkameradinen verstehen das auch nicht und wenn ich ehrlich bin, verstehe ich es selbst nicht so ganz. Ich weis, dass er mich demnächst wohl sehen wird.. Und das macht mir so Angst, dass ich mir sogar überlege die Schule zu schwänzen. Kann mir jemand vielleicht etwas weiterhelfen und mir Tipps geben, wie ich meine Angst verringern kann? Wäre es denn sinnvoll mit ihm darüber zu schreiben?
Betti123
 

Re: Panische Angst vor Internetbekanntschaft

Beitragvon lieselotte » Mi. 15.08.2012, 14:30

Hallo Betti,

kennst Du die Sache mit dem Pflaster? Man fingert ewig dran rum und es tut ewig weh. Oder zieht es mit einem Ruck ab und es tut nur ganz kurz weh :twinkle:
Du machst Dich unnötig verrückt. Es könnte schlimm ausgehen, er könnte Dich nicht mögen. Könnte. Muss es aber nicht.
Ich würde ihm das per Chat einfach so sagen. Du bist schüchtern und traust Dich nicht so wirklich, weil Du Dich unsicher fühlst. Entweder akzeptiert er das oder auch nicht. Warum sollte er Dich auch nicht weiter mögen? Vielleicht fragt er sich selber ja auch, was Du von ihm persönlich halten wirst. Du bist nicht der einzige schüchterne Mensch auf dem Planeten. Auch Jungs können schüchtern sein oder sich nicht hübsch finden.

Nur Mut, die Welt wird nicht untergehen und Du wirst mit Sicherheit das eine oder andere Wort rausbringen. Oder wenigstens lächeln.
:opti:
lieselotte
 

Re: Panische Angst vor Internetbekanntschaft

Beitragvon Sonea » Mi. 15.08.2012, 20:25

Hallo Betti,

Was lieselotte geschrieben hat, ist auch meine Meinung.

Du musst daran denken, dass das was du schreibst auch Teil von dir ist.
Beim Schreiben mag er dich also schon mal gerne und sicher weiß er das du schüchtern bist.
Wenn nicht, kannst du das auf jeden Fall sagen.
Immerhin ist das Teil deiner Persönlichkeit und so wie ich es lese,
mag er dich beim schreiben schonmal sehr gerne. :twinkle:

Vielleicht hilft es wenn ihr euch an einem bestimmten Platz verabredet und du ein paar Minuten früher da bist. Dann kann er dich ansprechen.
Sollte er der Meinung sein das du nicht hübsch genug bist, hat er dich auch nicht verdient. :kloppe:
Dann ist er selber Schuld.
Und ganz ehrlich, jemand der nur nach dem Äußeren geht taugt sowieso nichts.

Trau dich einfach! :opti:
Sonea
 

Re: Panische Angst vor Internetbekanntschaft

Beitragvon Atisha » Mi. 15.08.2012, 21:06

Da musst du jetzt durch, vielleicht ist es ja die Liebe des Lebens und die willst du doch nicht verpassen. Am Besten du denkst dir ein paar Sätze vorher aus die du zu ihm sagen willst. Aber eigentlich hast du doch die erste Hürde schon genommen, ihr schreibt euch, Fotos habt ihr wohl auch schon ausgetauscht und da hat er bis jetzt keinen Abgang gemacht, darum denke ich, du wirst ihm auch im real Life gefallen. Sie es mal so, entweder er ist wirklich nett, dann wird er dich auch gut behandeln, wenn er dich dann doch nicht mag, sollte er dich aber schlecht behandeln, dann wars ein Mensch mit dem man sich nicht abgeben sollte.

Ich wünsche dir Mut, Durchstehvermögen und das alles gut wird.
Atisha
 

Re: Panische Angst vor Internetbekanntschaft

Beitragvon Betti123 » Mi. 15.08.2012, 22:40

Danke für eure Hilfe! Er hat mich eben gefragt ob ich nächste Woche mit ihm essen gehen will und ich hab tatsächlich ja gesagt :shock:
Betti123
 

Re: Panische Angst vor Internetbekanntschaft

Beitragvon Vanilla » Mi. 15.08.2012, 23:14

da wuensche ich dir/euch viel spass
wird schon gut gehen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Panische Angst vor Internetbekanntschaft

Beitragvon Sonea » Do. 16.08.2012, 22:08

Betti123 hat geschrieben:Danke für eure Hilfe! Er hat mich eben gefragt ob ich nächste Woche mit ihm essen gehen will und ich hab tatsächlich ja gesagt :shock:


Finde ich super!
Ich wünsche euch viel Spaß! :)
Sonea
 

Re: Panische Angst vor Internetbekanntschaft

Beitragvon Esperanza » Mo. 20.08.2012, 18:46

Betti123 hat geschrieben:Danke für eure Hilfe! Er hat mich eben gefragt ob ich nächste Woche mit ihm essen gehen will und ich hab tatsächlich ja gesagt :shock:

Find ich gut, dass du ja gesagt hast =)
Berichte dann mal, wie es gelaufen ist^^
Drück dir auf jeden für das Treffen die Daumen! (:
Esperanza
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste