Extremes "Beziehungsproblem". Suche einen Ausweg

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Extremes "Beziehungsproblem". Suche einen Ausweg

Beitragvon Padre » Di. 09.10.2012, 11:30

Hallo

ich habe im Netz einen geeigneten Ort gesucht, um über mein Problem / meine Probleme zu schreiben, bzw. Hilfe zu finden. Ich hoffe diese Community was eine gute Wahl.

Schnell zu meiner Person. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Stehe mit beiden Beinen im Leben und habe keinerlei Alltagsprobleme (Finanzen, Arbeitlosigkeit, usw.).

Die Beziehung zu meine Frau / Famile ist leider alles andere als gut im Moment. Letztes Jahr stand eine Trennung im Raum, die wir beide aber dann doch vermieden haben. Hauptgrund wohl die Kinder, nicht wir selbst.

Nun aber zum eigentlichen Problem, das mich in den Wahnsinn treibt, bzw. zur Zeit das einzige ist, an das ich denken kann:

Seit zirka 2 Jahren chatte ich mit der Schwester einer Bekannten. Es hat damals damit angefangen, das sie mich angeschriben hat um irgendwas über eine Bildbearbeitungssoftware zu fragen. Also alles ganz normal. Aus irgendeinem Grund haben wir uns dann immer mal wieder geschrieben und uns beide besser kennengelernt. Und sie hat mir irgendwann ihr Herz ausgeschüttet. Vielleicht ist sie ja selbst hier in der Gruppe Mitglied. Auf jeden Fall kommt sie (leider) mit ihrem Leben nicht klar, sehr depressiv, sie verletzt sich selbst und ihr Körper ist an diversen Stellen mit Narben "verziert". Ich habe von dem Punkt an versucht ihr zu helfen, ihr beizustehen usw. wo und wie immer ich auch konnte. Und es ist auch besser geworden.

Tja, leider hatte ich selbst kein leichtes Leben. Durch eine Lippen Gaumen Kieferspalte war mein Aussehen als Kind eher suboptimal und ich durfte über viele Jahre hinweg Spott und Hohn in der Schule ertragen. Es hat nie wer gemerkt, ich habe nie darüber gesprochen. Ausser eben jetzt mit ihr. Und wir beide merken, das wir uns sehr ähnlich sind.

Soweit, so gut. Das dumme nur, das wir diese Jahr im Sommer angefangen haben uns heimlich zu treffen. Nur zum Spass ohne jeglichen hintergedanken. Und dise Treffen sind dann (leider) immer mehr geworden und es hat angefangen das wir uns umarmt haben. Und es fühlte sich fantastisch an, das da wieder wer ist, der mich mag. Wenn ich bei ihr bin fühle ich mich gut, so ganz anders als die restliche Zeit. Aus Umarmungen wurden kleine Bussis und aus denen Küsse. Wir hatten (noch) keinen sexuellen Kontkat, aber ich darf sie berühren.

Das eigentliche Problem...ich bin 38, Sie 18. Und wir beide wissen, das es nicht richtig ist, nein eher falsch.

Ein Lösen voneinander ist nicht möglich. Wir beide haben Suizidgedanken. Und wir waren nah dran zu gehen.

Ich werde gerne mehr erzählen, wenn interesse daran besteht. Oder wenn es hier möglich sein kann Hilfe zu bekommen. Ich weiss nicht mehr weiter. Wir beide Wissen nicht was wir tun sollen.

Ich hoffe das irgendjemand den Post zu Ende gelesen hat und vielleicht seine Erfahrungen, Ratschläge oder etwas anderes mit mir teilen kann und will.
Padre
 

Re: Extremes "Beziehungsproblem". Suche einen Ausweg

Beitragvon GLaDOS » Di. 09.10.2012, 14:54

Hi Padre,

erstmal willkommen hier im Forum.

Darf ich fragen warum du dich mit ihr getroffen hast? Was hast du dir davon erwartet/erhofft?

Padre hat geschrieben:Ein Lösen voneinander ist nicht möglich. Wir beide haben Suizidgedanken. Und wir waren nah dran zu gehen.
Warum ist eine Loesung nicht moeglich, wegen der Suizidgedanken? Das kommt mir eher wie eine Erpressung von eurer beiden Seiten vor.

Noch mehr Fragen...Warum kannst du mit deiner Frau nicht so offen und ehrlich sprechen, und hast du dieses schon einmal probiert?

Nachdem was du hier schreibst, laesst deine Situation - fuer dich - nicht viele Moeglichkeiten offen.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Extremes "Beziehungsproblem". Suche einen Ausweg

Beitragvon Peachii » Di. 09.10.2012, 15:11

Hallo Padre,

Suizid ist keine Lösung.

Ich kenne die Situationen, an denen der Schmerz so groß ist und das Leid einen zu zerreißen scheint, sodass man keinen Ausweg mehr sieht. Aber irgendwo gibt es immer einen Ausweg.

Wieso habt ihr beide Suizidgedanken? Steigert euch da nicht gegenseitig rein, auch wenn das in dem Moment ein Gefühl der Verbundenheit auslöst.

Schildere doch genauer und detaillierter, was deine Probleme sind.

Hast du schon einmal mit deiner Frau über deine Gefühle und Probleme gesprochen?
Peachii
 

Re: Extremes "Beziehungsproblem". Suche einen Ausweg

Beitragvon Padre » Di. 09.10.2012, 16:27

GLaDOS hat geschrieben:Hi Padre,
Darf ich fragen warum du dich mit ihr getroffen hast? Was hast du dir davon erwartet/erhofft?


die ersten treffen waren völlig ohne hintergedanken, da gab es ja auch keinerlei gefühle, ausser einer sehr guten freundschaft.....das andere hat sich dann im laufe der zeit entwickelt

GLaDOS hat geschrieben:Warum kannst du mit deiner Frau nicht so offen und ehrlich sprechen, und hast du dieses schon einmal probiert?


nein, sie ist ein komplett anderer typ von mensch, wenn ich mir ihr darüber sprechen würde, dann kommt es sowieso zur trennung...aber ich denke dieser schritt wird in naher zeit kommen.


GLaDOS hat geschrieben:Warum ist eine Loesung nicht moeglich, wegen der Suizidgedanken? Das kommt mir eher wie eine Erpressung von eurer beiden Seiten vor.


ja, da denke ich hast du recht....aber der suizid würde nicht einzeln stattfinden...

denke das auch die fragen von Peachii ein wenig beantwortet sind auch wenn ich ihn / sie nicht zitiert habe

mehr dazu kann ich erst heute abend schreiben, wenn ich alleine am pc sein kann und sicher bin, das keiner "stört"
Padre
 

Re: Extremes "Beziehungsproblem". Suche einen Ausweg

Beitragvon GLaDOS » Di. 09.10.2012, 16:49

Padre hat geschrieben:die ersten treffen waren völlig ohne hintergedanken, da gab es ja auch keinerlei gefühle, ausser einer sehr guten freundschaft.....das andere hat sich dann im laufe der zeit entwickelt
Warum hast du deiner Frau dann nicht von dem Treffen erzaehlt :?: , eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist ja nichts verwerfliches.

Du sprichst davon, das eine Trennung sowieso schon im Hause steht...warum ist dann Suizid eine Loesung fuer euch beide?, wenn euer Weg frueher, oder spaeter frei zu sein scheint.

Sorry wenn ich da etwas viel frage, aber ich denke, wenn du mit beiden Beinen im Leben stehst, und eine gefestigte, reife Persoenlichkeit bist, warum dann dieser emotionale Umschwung? Irgendwie scheint die Beziehung, zu der jungen Dame nicht nur poitive Auswirkungen fuer dich zu haben - wie es in einer frischen, neuen Liebe der Fall sein sollte. Du schreibst auch sie hat Probleme, bekommt sie deswegen professionelle Hilfe? Wenn bei ihr eine Besserung eigetreten ist, warum dann der Gedanke an den Tod? Diesen Aspekt verstehe ich nicht ganz.

Entschuldige meine Neugierde.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Extremes "Beziehungsproblem". Suche einen Ausweg

Beitragvon Atisha » Di. 09.10.2012, 16:55

GLaDOS hat geschrieben:wenn du mit beiden Beinen im Leben stehst, und eine gefestigte, reife Persoenlichkeit bist, warum dann dieser emotionale Umschwung?


so fest und reif wird sie dann wohl nicht sein, auch wenn der erste Satz im Eingangsbeitrag was anderes vermuten lässt. Da gibts tiefe Einschnitte im Leben und Widersprüche in der Persönlichkeit. Wie letztlich bei uns allen, die wir hier her kommen.

Wir sind alle traurig dran.
Atisha
 

Re: Extremes "Beziehungsproblem". Suche einen Ausweg

Beitragvon Padre » Di. 09.10.2012, 18:37

meine frau ist (trotz der maroden beziehung) sehr eifersüchtig, obwohl ich ihr in den letzten 18 jahre KEINEN grund dazugegeben habe. ihr ein freundschaftliches treffen mit einem mädchen erklären zu wollen ist, als ob man einer maus das reden beibringen wollte....sinnlos

Meine "freundin" bekommt keinerlei hilfe von irgendjemandem. eine großartige besserung ist leider bei ihr nie aufgetreten. sie schwenk leider sehr sehr schnell von gut nach böse.

Nur positive auswirkingen hat es leider nicht. wenn wir uns sehen, treffen, umarmen ist alles perfekt...nur wenn wir dann in unsere eigenen zuhause zurückkehren ist es die hölle für beide.

die selbsttötung, also ein point of no return, haben wir oft besprochen, auch ein ort stünde fest, wir waren schon da und haben es uns "ausgemalt" (ja, ich weiss das ist bescheuert). gott sei dank waren wir doch zu feige zu dem schritt.

wir finden einfach keine vernünftige lösung, darum ja mein hilferuf an diese community.

wir können uns ein leben ohne zusammensein im moment nicht vorstellen.

wir sind eine art seelenpartnerschaft eingegangen..wir wollen und können einfach zum jetzigen zeitpunkt nicht alleine sein....

sie ist der beste mensch den ich je in meinem leben treffen durfte. trotz ihrem alters ist sie in vielen dingen reifer als die meisten die ich sonst kenne.

muss leider schon wieder weg....abendessen....später gerne mehr....vielen dank schon mal fürs zuhören
Padre
 

Re: Extremes "Beziehungsproblem". Suche einen Ausweg

Beitragvon GLaDOS » Di. 09.10.2012, 21:36

Denke Hilfe wäre für deine Freundin schon gut, so wie du sie beschreibst (selbstverletzendes Verhalten usw.), das sind DInge die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Du kanst sie unterstützen etc. aber prof. Hilfe kannst du nicht ersetzen.

Du solltest, finde ich, ernstahft darüber nachdenken was du willst, und dann danach handeln. Denke aber auch nochmal über deine Ehe nach, und ob du wirklich keine Chance mehr für euch siehst.

Was du tun willst, kannst nur du entscheiden, und umsetzen, so oder so wird es schwer.
GLaDOS
 

Re: Extremes "Beziehungsproblem". Suche einen Ausweg

Beitragvon Lora » Mi. 10.10.2012, 11:50

Hallo padre,

dein beitrag hat mich animiert hier anzumelden ;)

Das was du beschreibst klingt nach einer heftigen und destruktiven Co-Abhängigkeit.
Siehe dazu mal hier -> http://www.borderline-selbsthilfe-schwe ... &Itemid=64

Das was du über sie beschreibst erinnert an eine emotional-instabile Persönlichkeitsstörung.
Und du steckst mittendrin. Sehr ungünstig für dich und dein Leben, insbesondere weil du Suizid als einen Weg siehst (ich erlebe dich jetzt nicht suizidal und frage direkt: Warum willst du dich umbringen, mal völlig unabhänig von der Kleinen?).

Du bist gerade in einem Prozess mit ihr, den ich Verschmelzung nenne. Die abolute Symbiose.
Das wird irgendwann vorbei gehen und dann wirst du entweder tot sein (weil du zu cooabhängig bist und mit ihr dich romantisch -??- umbringen willst) oder fragst dich dann wie du überhaupt soweit kommen konntest.

Tip: Löse dich von ihr, such dir einen Therapeuten.
Lora
 

Re: Extremes "Beziehungsproblem". Suche einen Ausweg

Beitragvon GLaDOS » Mi. 10.10.2012, 14:25

So ganz unrecht hat Lora damit nicht, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
GLaDOS
 

Re: Extremes "Beziehungsproblem". Suche einen Ausweg

Beitragvon Padre » Mi. 10.10.2012, 14:26

habe wie immer wenig zeit, aber ich danke dem user "Lora" für den link....

er passt zu 100%
Zuletzt geändert von Padre am Mi. 10.10.2012, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Padre
 

Re: Extremes "Beziehungsproblem". Suche einen Ausweg

Beitragvon Seelenschmerz » Mi. 10.10.2012, 14:29

Kann das geschriebene von GlaDos und Lora nur Unterstreichen.
Die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir, und die kann Dir leider keiner Abnehmen.
Such Dir bitte professionelle Hilfe, denn allein wirst Du es nicht bewältigen können.
Seelenschmerz
 

Re: Extremes "Beziehungsproblem". Suche einen Ausweg

Beitragvon Atisha » Mi. 10.10.2012, 16:37

Ich sehe das auch so mit der Co-Abhängigkeit. Hoffentlich kommst du da wieder heraus. Du willst doch leben.
Atisha
 

Re: Extremes "Beziehungsproblem". Suche einen Ausweg

Beitragvon Padre » Mi. 10.10.2012, 16:49

will ich das ? vor allem nachdem ich herausgekommen bin ?

sorry, mir geht es soeben im moment arg schlecht...
Padre
 

Re: Extremes "Beziehungsproblem". Suche einen Ausweg

Beitragvon Padre » Mi. 10.10.2012, 21:16

wir hatten gerade ein längeres telefongespräch, sie ist im moment für 3 wochen nur am wochenende hier...

ich wollte eigentlich etwas ganz anderes von ihr wissen, aber es ist dann eines zum anderen gekommen

ich habe mehr einen monolog geführt...habe dann aber während des gespräches etwas festgestellt

nebst meinen nennen wir sie "liebesgefühlen" für sie ist da noch etwas, was viel viel stärker ist...und mir viel mehr probleme, sorgen und schmerzen bereitet...

sorge und angst, panische angst das ihr etwas passieren könnte

anfangs dachte ich die 3 wochen weg von zuhause (welches sie hasst) tun ihr gut...und letzte woche ging es auch noch ganz gut, aber seit montag ist sie wie ausgewechselt...es kommen viele nachrichten die mir zu denken geben, viel alkohol, sie hat gras geraucht (was ja okay ist...aber da sind halt viele andere um sie herum und ich hab angst das was dummes passiert oder ihr wehgetan wird), sie schickt mir bilder auf denen sie weint und war in der stadt und hat sich nadeln gekauft womit sie sich sticht...ohren, nase, nabel..usw...
ihre status meldungen in sozialen netzwerken werden immer düsterer....
ich schiebe hier die totale panik, wenn ich ihr eine nachricht schicke und 10 minuten lang nix zurückkommt male ich mir die schlimmsten dinge aus....

ich beginne das zittern, angstschweiss und all der krempel...

ich will sie doch nur beschützen....viel zuviel...das ist mir klar...

ich habe ihr erzählt das ich mich in nem forum angemeldet habe, und auch ein paar euerer ratschläge genannt...leider blockt sie das alles ab...

vorhin kam eine nachricht mit bild....verheultes gesicht todtraurige augen...und wieder das, das sie sich total hässlich findet sich hasst ihren körper hasst...ihn zerstören will
ah ja, sie ist zwar klein, dafür mit einer figur gesegnet wie kaum sonst eine frau / mädchen, wundervolles langs rotes haar...ein lachen (wenn sie es mal tut) wie ein engel...sie ist wunderschön, kann es aber net sehen

auf die frage ob den professionelle hilfe ein ansatz wäre...*block*

ich kann und will es auch nicht forcieren (also ihren eltern / schwestern bescheid geben), ich denke man würde sie einliefern...kann und will ich nicht tun, ausserdem war das etwas was ich ihr vor langer langer zeit versprochen habe, das ich nie mit jemandem anders darüber reden werde ( einer realperson)...ich hoffe sie sieht das forum nicht als vertrauensbruch

dieser post verkommt grad zu einem großartigem durcheinander....aber das sind so dinge die knallen mir grad in den kopf und wenn ich die net wegschreibe vergesse ich die

meine vermutung das sie im moment nadeln nimmt, weil da ja keine narben bleiben wurde mir mit schweigen bestätigt...
wir haben es vor einigen wochen geschafft das sie das schneiden lässt....jetzt das....

sie hat mir zwar immer und immer wieder versprochen das sie nicht alleine gehen wird....aber ich sorge mich, das sie es doch irgendwann tun wird...ich werde ihr in der stunde folgen in der ich es erfahre...aber ich will ihr doch eine chance bieten, das sie ihr leben in griff bekommt....sich ziele setzt...

mein leben hat sich irgendwo...wie schon im ersten post geschrieben...mein leben ist perfekt...nach aussen hin...die fassade..maske...ich bin 38, das haus ist bezahlt, der garten groß, der 75tsd euro benz auch schuldenfrei, ich habe viele reisen in ferne länder hinter mir, eine funktionierende ehe gab es auch mal, der job sicher, das einkommen okay, ich hab schon mal nen baum gepflanzt, sogar 2 söhne gezeugt...ich suche ziele die ich mir stecken kann...im moment ist es das, meiner kleinen den rechten weg zu weisen...oder bei ihr sein wenn es net anders gehen sollte....aber etwas anderes will ich im leben nicht mehr....wüsste nicht was
Padre
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron