Niemand akzeptiert uns :(

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Niemand akzeptiert uns :(

Beitragvon YOYO » Sa. 26.01.2013, 14:55

Hallo zusammen,
erst mal zu mir. Ich bin 15 Jahre alt und in der 11. Klasse.
Auf meiner alten Schule habe ich mich nie mit meinen Klassenkameraden wirklich gut verstanden. Es haben alle hinter meinen Rücken über mich gelästert, mich ignoriert oder teilweise Anspielungen darauf gemacht, dass ich ja alles was weiblich ist hinterher laufen würde, nur weil ich Bi bin. Da kam dann teilweise: "Ey die hat dir in den Ausschnitt geguckt" oder "Du hast ja für sie gekocht, sie steht jetzt bestimmt auf dich" und derartiges. Manche wollten sich vor und nach dem Sportunterricht gar nicht mit mir in einer Umkleide umziehen. Mein Klassenlehrer hat es teilweise mitbekommen und meinem GU-Lehrer erzählt, der mich dann darauf angesprochen hat.
Vor fast 1 1/2 Jahren waren wir dann mit meiner damaligen Klasse auf Abschlussfahrt.
Auf der hinfahrt saß ich alleine, was auch eigentlich relativ praktisch war, da ich so mehr Platz hatte zum schlafen. Ich hab aber nicht geschlafen und mein damaliger Klassenlehrer auch nicht, der dann zu mir gekommen ist und sich mit mir unterhalten hat, bis wir dann beide zwischendurch eingeschlafen sind. Während der Klassenfahrt ist dann nichts passiert. Ich hab was mit einigen Mitschülern gemacht, war dennoch nicht so das wahre für mich. An dem letzten Tag durften wir uns dann aussuchen, ob wir shoppen gehen, zu See oder zum Pool wollten. Die meisten wollte zum Pool und somit sind wir dann auch zum Pool gegangen. Am Abend fragte ich dann meinen Klassenlehrer, ob wir doch noch zum See gehen könnten, weil ich die ganze Woche noch nicht da war. Ich ging davon aus, dass er noch andere Schüler fragt ob die mit kommen, aber wir standen dann nur zu zweit dort und sind zum See gegangen. Das war das erste mal, dass wir uns richtig Unterhalten haben. Wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten etc. Gegen 10 Uhr sind wir dann zurück gegangen und andere Schüler fragten, wo wir gewesen seien, machten Anspielungen, was sie aber nicht ernst meinten. Somit war der letzte Tag auch um und die Rückfahrt stand an. Ich saß neben einem Mädchen, dass ich nicht wirklich kannte und mein Klassenlehrer vorne beim Busfahrer. Ich wusste nicht wieso, aber ich wollte unbedingt zu ihm. Also bin ich nach 2h, wo wir Pause machten, zu ihm nach vorne gegangen. Wir haben uns dann ca. 10 Stunden unterhalten, geneckt etc. Am Abend als ich zu Hause dann war, addete ich ihn in Fb. Von da an, haben wir fast jeden Abend geschrieben und uns auch nach dem Unterricht immer öfters Unterhalte, getroffen aber auch nur innerhalb der Schule. Wir haben uns nach und nach immer besser kennen gelernt, Musik ausgetauscht und für uns beide war klar, dass wenn ich meinen Abschluss habe, wir den Kontakt beibehalten, da schon eine richtige Freundschaft entstand.
So ging dann noch etwas mehr als ein halbes Jahr um, bis zu meinem Abschluss an dieser Schule, wo wir viel mit einander machten er mich aber auch teilweise bevorzugte, wo sich andere Schüler bei mir drüber beschwert hatten.
Nach der Abschlussfeier haben wir uns dann noch getroffen, weil er meinte, dass er sicher gehen will, dass ich sicher zum Taxi komme. Er gab mir die Hand und ich ging mit der Taxifahrerin weg. In der selben Nacht schrieben wir noch und ich schrieb ihm wie toll ich ihn als Lehrer gefunden hab und nicht will, dass der Kontakt abbricht. Er meinte auch, dass er mich vermissen wird und auch will das wir uns zwischendurch nochmal sehen. Wir haben uns dann in den Sommerferien 6 mal getroffen, wo aber immer Freunde oder meine Mutter dabei waren. Als er 3 Wochen im Urlaub war, kam immer das er mich vermissen würde, was ich erwiderte. Irgendwann schrieb ich ihm dann, dass ich mich in ihn verliebt habe, wo er nur eine unklare Antwort drauf gab. 2 Wochen später hab ich ihn dann nochmal drauf angesprochen wo er meinte, dass er auch was für mich empfinden würde, es aber nicht gehen würde. Dann haben wir uns zu einem Konzert getroffen. Als es zu Ende war, setzten wir uns noch da hin und es waren nur noch die Leute da, die aufräumten. Als wir da saßen nahm er meine Hand und meinte einfach nur ich hätte kalte Hände. Wenig später gingen wir dann zu einem See, wo ich dann auf einer Bank saßen und ich in seinem Armen. Wir haben wenig geredet saßen dennoch bis 12 Uhr dort. Er brachte mich dann nach Hause und fuhr selber. Mein Vater machte die Tür auf fragte dennoch nicht nach wo ich solang geblieben sei, obwohl er wusste das ich mit ihm unterwegs war. Ein paar Wochen später haben wir uns wieder getroffen. Sind dann aber tagsüber zum See gegangen. Wir standen dort Arm in Arm, bis er meinte lass mal weiter rüber gehen, da dort so viele Leute seien, die Stress machen könnten. Also setzten wir uns ans Ufer des Sees. Wir kamen uns immer näher bis wir uns dann irgendwann geküsst hatten. Am Anfang war es komisch doch es gefiel uns beiden. Nach 4h die uns wieder viel weniger vorkamen, gingen wir wieder zu mir nach Hause. Ein Freund von meiner Schwester war da, der meiner Mutter erzählte, dass wir solange weg gewesen seien, worauf hin sie misstrauisch geworden ist. Danach haben wir uns noch ein Paar mal getroffen, aber mittlerweile erlaubt sie es nicht mehr. Sie hat mit ihm immer über ihre Probleme geschrieben und geredet und er war immer für sie da. Jetzt schreibt sie ihm Mails und Nachrichten, wo drin steht er sei krank, pädophil und würde nur auf Teenis stehen. Kurz vor Silvester schrieb er mir dann, dass er das nicht mehr könnte. Jeder der davon weiß würde ihn als pädophil abstempeln und über ihn reden, obwohl niemand weiß, was wirklich ist und er kann sich noch nicht mal dagegen wehren. Außerdem besteht die Gefahr das es jemand in seiner Schule meldet und er dann ein großes Problem hätte. Natürlich war ich am Anfang enttäuscht und hatte nur eine Freundin neben mir, die mich auslachte. Die nächsten Tage, meldete ich mich weniger bei ihm und antwortete ihm kaum. Mittlerweile ist es so ziemlich so wie vorher, nur dass wir uns kaum noch sehen können. Jedes mal wenn ich weg will, werde ich erstmal von meiner Mutter gelöchert, bei wem bin ich, wer ist das, wo wohnt die Person und die will die Nummer von den Eltern. mich überall hinfahren und dort auch wieder abholen. Wir wollten es jetzt so versuchen, dass keiner jetzt davon erfährt, dass es wieder besser ist bei uns und auch wenn es schwer ist, warten bis ich 18 bin und dann unser Ding durch ziehen.

Habt ihr eine Ahnung wie wir das machen können? Wenn wir uns treffen kriegt das immer irgendjemand mit. Aber wir wollen beide nicht das es aufhört und wir wissen auch beide, dass die Umwelt es nie akzeptieren würde, dennoch wollen wir für uns kämpfen, damit wir eine Zukunft haben.
YOYO
 

Re: Niemand akzeptiert uns :(

Beitragvon Atisha » Sa. 26.01.2013, 16:34

Wie alt ist denn dein Klassenlehrer?
Atisha
 

Re: Niemand akzeptiert uns :(

Beitragvon YOYO » Sa. 26.01.2013, 16:48

Er ist nicht mehr mein Klassenlehrer, habe die Schule gewechselt. Aber er ist 40.
YOYO
 

Re: Niemand akzeptiert uns :(

Beitragvon Atisha » Sa. 26.01.2013, 16:53

Wartet noch die zwei, drei Jahre bis du 18 bist, das muss nun mal sein.
Atisha
 

Re: Niemand akzeptiert uns :(

Beitragvon Atisha » Sa. 26.01.2013, 18:31

Ich halte den Altersunterschied für eine Lebensbeziehung für zu groß.
Schau mal, du bist noch so jung. Du wirst mit Sicherheit noch andere nette Jungs in deinem Alter finden. Und ein jüngere Partner scheint mir in meinen Augen sinnvoller. Ich bin jetzt auch 41, da frage ich mich wirklich ob der Lehrer verantwortungsvoll und mit bedacht handelt. Und warum er sich in dich verliebt hat. Warum das in seiner Gefühlslage liegt.

Also mein Ratschlag, las es sein, schau dich um, du findest andere und wirst den Lehrer als Jugenderlebnis betrachten und hinter dir lassen können.
Atisha
 

Re: Niemand akzeptiert uns :(

Beitragvon YOYO » Sa. 26.01.2013, 20:16

Natürlich kann man nicht sagen ob das für den Rest unseres Lebens hält. Aber wieso nicht versuchen? Wir haben beide Probleme in der Gesellschaft aufgenommen zu werden, aber vil. ist es gerade das wieso wir uns so gut verstehen und uns auch in den anderen hineinversetzen können. Er sagt egal was sein wird, er ist immer für mich da, solange ich es will. Außerdem sind wir wenn wir zusammen sind sehr glücklich, auch wenn ich weiß, dass ich ihm nicht das bieten kann, was eine Frau in seinem Alter kann. Aber vil. in ein paar Jahren wenn ich aber auch wir uns was aufgebaut haben.
YOYO
 

Re: Niemand akzeptiert uns :(

Beitragvon Atisha » Sa. 26.01.2013, 20:29

Hallo liebe User und Userinnen, vielleicht kann jemand von euch mal was dazu sagen. Weil ich spüre für YOYO ist es eine echt schwierige Situation. Und ich finde sie sollte dort wieder herausfinden. Ich halte so eine Beziehung nicht für gut. Ihr Lehrer hätte niemals so weit gehen dürfen.

YoYo, du bist noch sehr jung, bedenke das ist für dich bestimmt die erste tiefere Begegnung mit der männlichen Seite, aber ich denke du träumst dich da nur in was hinein. Dein Lehrer ist eigentlich in der Verantwortung, er müsste erkennen das er das beenden sollte. Letztlich dir zu liebe.
Atisha
 

Re: Niemand akzeptiert uns :(

Beitragvon Konstantin » Sa. 26.01.2013, 20:58

Ich kann dich gut verstehen ich war verliebt. Der Alters unterschied ist beträchtlich.
Als Bisexuelle Frau hat man es schon schwer. Ich bin momentan in niemanden verliebt gott sei lange genug aus der schule draußen.
Tu´s lieber nicht. Irgendwann findet du den oder die richtigen! :)
Konstantin
 

Re: Niemand akzeptiert uns :(

Beitragvon Flex » Sa. 26.01.2013, 22:45

Kann mich da Atisha nur anschließen, du solltest besser warten bis du 18 bist. Finde das Verhalten von dem Lehrer ziemlich fragwürdig und eher unverantwortlich..
Flex
 

Re: Niemand akzeptiert uns :(

Beitragvon GLaDOS » Sa. 26.01.2013, 23:26

Hi YOLO,

schwierige Situation, und ich kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen - auch wenn du dir vermutlich andere Antworten erhofft hast. Der Altersunterschied wäre es nicht mal der mich stutzig macht, ich war auch mal mit einem 20 Jahre älteren Mann liiert, aber im Gegensatz zu dir war ich schon 28. Du bist erst 15 Jahre alt und er ist 40, und noch dazu Lehrer. Da spielt es keine Rolle ob du noch seine Schülerin bist, oder nicht. Für ihn muss es ein absolutes Tabu sein!!!

Du steckst mitten in einem Reifeprozess, und er ist ein erwachsener Mann, mit viel Lebenserfahrung, der deine Verliebtheit einfach nicht zu seinen gunsten nutzen darf. Ich denke dabei nicht das du zu unreif bist etc...aber er ist in einer Position wo er sich das nicht erlauben darf. Wenn du etwas älter bist, und noch immer diese Gefühle für ihn hast...ok, aber der Zeitpunkt ist jetzt noch nicht, auch wenn es weh tut das zu hören. Hier muss klar die Vernunft walten.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Niemand akzeptiert uns :(

Beitragvon iyuraeel » Sa. 26.01.2013, 23:37

Ich finde das unfair von deinem Lehrer.
Ich kann verstehen, dass du dich in ihn verliebst. Ich kann auch verstehen, dass er sich in dich verliebt.
Ich glaube nicht, dass Liebe unbedingt etwas mit dem Alter zu tun haben muss.
Und wenn ihr beide 10Jahre aelter waert, saehe ich da auch ueberhaupt kein Problem.

Das Problem welches ich jetzt aber sehe ist das, dass du noch sehr jung bist.
Ich finde, in dem Alter sollte man keine jahrelange Beziehung fuehren. Klar, wenn es dazu kommt ist es schoen.
Aber man muss sich doch kennen lernen, muss ausprobieren, muss seine Jugend genießen.
Er sollte das wissen und dir die Chance geben jugendlich zu sein.
Zumal du dich noch sehr viel veraendert wirst, deine Einstellungen, deine Hobbies.
Da ist es eher unwahrscheinlich, dass man ein Leben lang zusammen bleibt.
Aber angenommen, ihr seid zusammen, bis du 25 bist und dann erkennst entweder du, dass du jemand anderen brauchst
oder er erkennt, dass du dich in eine Richtung entwickelt hast mit der er nicht klar kommt und dich nicht mehr lieben kann.

Es muss natuerlich nicht so kommen. VIelleicht laeuft auch alles gut und ihr bleibt ein Leben lang zusammen(da waere dann noch der Punkt zu bedenken, dass er sehr viel frueher sterben wird. Du bist dann vielleicht 50 und verlierst deinen Ehemann).
Das sind alles logische Gruende die dagegen sprechen und letzendlich wird dich sowieso keiner dazu bringen koennen, deine schon gefaellte Entscheidung zu aendern, oder? Das soll kein Vorwurf sein, aber was hat die Logik schon fuer eine Chance gegen Gefühle :|
iyuraeel
 

Re: Niemand akzeptiert uns :(

Beitragvon Christine » So. 27.01.2013, 10:36

Ich kann hierzu gar nicht viel schreiben, das meiste haben die User vor mir schon erwähnt...

Ich weiß allerdings, dass es durch so einen Altersunterschied bei euch wahrscheinlich früher oder später zu einem Interessenskonflikt kommen wird. Ich war bis vor einem Jahr mit einem Mann zusammen, der "nur" 10 Jahre älter war als ich, und schon da gab das Probleme.
Warum? Ganz einfach: Er war fast 30, dachte an Hochzeit, Kinder, Familienplanung, war fest im Beruf. Ich war 19, hatte gerade erst mein Abi und habe nicht im Traum daran gedacht, schon zu heiraten und Kinder zu bekommen. Für mich war (und ist) das alles noch ein paar Jahre weg - für ihn nicht.
An diesem und einigen anderen Gründen ist die Beziehung schließlich gescheitert.
Wie muss es erst sein, wenn der Altersunterschied nicht 10, sondern 25 Jahre sind?
Vielleicht ist es nicht unmöglich, dass so etwas funktioniert. Aber bitte mach dir bewusst, dass die Interessen in einer Beziehung von deiner und von seiner Seite aus völlig unterschiedlich sind. Und dass er als 40-jähriger Mann vermutlich auch von sexueller Seite her Erwartungen hat, die du mit 15 nicht ausfüllen kannst, und auch nicht solltest!

Wie schon einige User vor mir sagten - such dir jemanden, der eher deinem Alter entspricht. (Ich weiß, mit 15 erscheinen einem die gleichaltrigen Jungs oft langweilig, das ging mir auch so.) Das klingt jetzt so altklug - aber mit 15 Jahren hast du wirklich noch sooo viel Zeit, einen Partner zu finden. Sich gegenseitig zu verstehen und in den anderen einfühlen zu können ist wichtig, aber auch nicht das einzige Kriterium. Du wirst bestimmt mal jemanden finden, mit dem alles viel besser passt :)
Christine
 

Re: Niemand akzeptiert uns :(

Beitragvon YOYO » So. 27.01.2013, 13:05

Woher will man denn wissen ob er nicht der richtige ist?
Angenommen ich merke er ist es nicht, kann ich immer noch sagen STOP ich will das nicht mehr.
Wir sind auch nur Menschen die ihre Gefühle nicht einfach so abstellen können aber auch nicht wollen.
Auch wenn es allein schon durch die Entfernung schwer ist, denke ich, dass man das irgendwie schaffen kann.. Die Interessen sind noch nicht mal so unterschiedlich. Klar denk ich mir manchmal Okeee... wenn er dann mit Yoga ankommt, aber gerade das ist auch so faszinierend an ihm. Er macht das einfach, egal was andere dazu sagen.
YOYO
 

Re: Niemand akzeptiert uns :(

Beitragvon Konstantin » So. 27.01.2013, 13:42

YOYO hat geschrieben:Woher will man denn wissen ob er nicht der richtige ist?
Angenommen ich merke er ist es nicht, kann ich immer noch sagen STOP ich will das nicht mehr.
Wir sind auch nur Menschen die ihre Gefühle nicht einfach so abstellen können aber auch nicht wollen.
Auch wenn es allein schon durch die Entfernung schwer ist, denke ich, dass man das irgendwie schaffen kann.. Die Interessen sind noch nicht mal so unterschiedlich. Klar denk ich mir manchmal Okeee... wenn er dann mit Yoga ankommt, aber gerade das ist auch so faszinierend an ihm. Er macht das einfach, egal was andere dazu sagen.


Bei Beziehungen mit großen Alter unterschied sind wesentlich schwieriger als normale Beziehung. Ich war auch in eine Ältere verliebt. Ich weiss von was ich rede. Nur war Situation anders sie wollte nicht.
Außerdem bist du 15 er 40 da müsste du 3 Jahre warten ob du oder er das willst oder solange warten könnt geschweige denn solange zusammen bleibt, kann man da nicht vorher sagen. Versteh mich bitte falsch nicht.
Aber du musst dich entscheiden. Eines meiner liebsten Film Zitate lautet:
,, Tu es oder Tu es nicht es gibt kein versuchen.´´
Konstantin
 

Re: Niemand akzeptiert uns :(

Beitragvon Padre » So. 27.01.2013, 20:48

ich kann dich und auch ihn verstehen, da ich in der selben situation bin...wobei aber ich die rolle des älteren mannes inne habe.

das er (d)ein lehrer ist macht die sache aber um ein vielfaches schwieriger/schlimmer

meine freundin (18) und ich (38) sind jetzt seit mehreren monaten in einer beziehung. wir sind im moment dabei eine wohnung einzurichten und werden da kommenden mittwoch fest einziehen.

eine sehr schwere situation, vor allem aber für das umfeld. ich habe meine alte familie (frau, 2 kinder) und sie ihre familie (keiner versteht es ausser ihrem vater ein wenig) aufgegeben.

Für uns beide waren das unendlich schwere schritte, aber wir denken (hoffen) das richti9ge getan zu haben.

ich wünsche auch dir / euch das ihr eine gute lösung finden könnt....
Padre
 

Nächste

Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste