Tics, Verkrampfungen und Wut

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Tics, Verkrampfungen und Wut

Beitragvon Mirfälltnichtsein » So. 01.10.2017, 02:03

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und schon lange verfolgen mich Tics. Sie sind definitiv nicht so wie beim Tourette-Syndrom, aber auch nicht unterdrückbar. Ich habe letztens ein Video von mir als kleines Kind (2/3) gesehen und mir fiel auf das ich, sobald etwas nicht nach meinem Willen oder falsch lief, über meine Augen rieb. Das mache ich auch heute noch und so weit ich weiß habe ich es imemr gemacht. Mittlerweile kamen noch andere Ticks dazu. Um ein Belspiel zu nennen; ich sitze am Schreibstisch und meine Katze springt wiederholt auf die Tischplatte und zerknickt ein Blatt. Ich weiß gerade nicht welcher Tick in dem Fall auftritt, da ich sie gar nicht richtig bemerke. Entweder verkrampt meine Hand ganz komisch (ausstrecken und zusammen ziehen), ich werfe meinem Kopf zur Seite, reibe über mein Gesicht oder werfe den Kopf zur Selte. Dann reagiere ich meist aggressiv und packe verkrampft nach meiner Katze (odet dem Auslöser) und setze sie in dem Fall sehr schroff auf den Boden. Mir ist es schon öfter passiert das ich meinen Tieren damit wirklich weh tue, weil ich das dann ganz kurz nicht im Griff habe. Einmal ist mir auch passiert dass ich mein Kaninchen fangen musste, es nicht geklappt hat und ich es fast erwürgt hätte. Es kommt vor das ich Stifte zerbreche, Seiten aus meinen heften reiße oder den Stift fest darauf drücke (bzw. schreibe). Es passiert immer wenn mir etwas nicjt passt, es falsch ist oder falsch läuft. Ich weiß nicht genau was es ist, vielleicht ist es auch völlig normal, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke!
Mirfälltnichtsein
 

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron