Svv/Suizid Gedanken kommen immer wieder

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Svv/Suizid Gedanken kommen immer wieder

Beitragvon Nostradamus » Mo. 04.09.2017, 19:36

Guten Abend,

Vor fünf Jahren hat alles begonnen. Mein gute Freundin hat suizid gewählt. Darauf hin hab ich mich so ein Jahr geritzt und mir die Schuld dafür gegeben. Mit dem ritzen konnte ich aufhören, weil eine andere freundin in die Psychiatrie gekommen ist und ich wollte nicht das sie sich sorgen macht und wollte auch bei ihr sein. Hat auch alles geklapp und jetzt kann ich svv unterdrücken. Zu der seit, als ich mich ritzte, dachte ich auch über suizid nach und hatte einen Versuch, der aber nicht gut funkiert hat und ich frustrierte much geritzt hab, als Bestrafung und weil es sich komischer weise gut und befreiende angefühlt hat.
So nach zwei Jahren hab ich meine Frau kennen gelernt, die mor gezeigt hat das es nict meine schuld ist und dumm war sich zu ritzen da sie nicht soviel aufmich gezählt hat. Dies hat mir auch geholfen, eine ander sich zu sehen, nur kann sie leider sich nicht vorstellen wie das ist mit svv und so.
Denke nicht das ich Depri war.

Mein hauptsächliches problem ist, dass ich immer wieder an svv denke und es gerene machen würde auch find ich das sinnlos was ich mach und will nicht mehr leben, immer dann wenn irgendwas nicht richtig läuft. Aber ich konnte mich immer wieder, irgendwie zusammen reißen bzw. Der gedange meine Frau und meine Familie in stich zu lassen will ich auch nicht. Ich möchte aber das ich nicht über sowas nach denken.
Kennt sowas jemand auch und habt hier vieleicht tipps.

Euer
Nostradamus
Nostradamus
 

Re: Svv/Suizid Gedanken kommen immer wieder

Beitragvon loner » Mi. 06.09.2017, 00:15

Hey du,

Ja, kenne ich auch. Bist oder warst du deswegen denn schonmal in Behandlung?
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37

Re: Svv/Suizid Gedanken kommen immer wieder

Beitragvon Nostradamus » Mi. 06.09.2017, 21:18

[quote="loner"]Hey du,

Ja, kenne ich auch. Bist oder warst du deswegen denn schonmal in Behandlung?[/quote]

Hi,

war nie in Behandlung, hab angst das denn alles noch mehr im Leben soch verzögert und ich nur andere damit nerve
Nostradamus
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron