Gedankenk*tze

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Gedankenk*tze

Beitragvon Seelenschrei » Mi. 03.02.2010, 16:09

.
Zuletzt geändert von Seelenschrei am Sa. 20.03.2010, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
nicht mehr im Forum aktiv.
Seelenschrei

Re: Gedankenk*tze

Beitragvon nera » Mi. 03.02.2010, 16:14

gefällt mir sehr :wink:
nera

Beitragvon senta » Mi. 03.02.2010, 16:17

mir gefällt das nicht,
ist mir zu hart,
könnte ich auch nicht unterschreiben,
ist aber wohl auch eine Frage des Alters,
ich bin schon sooo lange kein Kind mehr.
Die besten Entdeckungsreisen macht man nicht in fremden Ländern, sondern indem man die Welt mit neuen Augen betrachtet. (Marcel Proust)
senta
Stammposter

Beitragvon Seelenschrei » Mi. 03.02.2010, 18:36

.
Zuletzt geändert von Seelenschrei am Sa. 20.03.2010, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Seelenschrei

Beitragvon senta » Mi. 03.02.2010, 19:13

ja, seelenschrei, verstehe, was Du meinst,
hatte es auch so verstanden,

Für mich gibt es nicht auf der einen Seite DIE WELT und auf der anderen DIE PSYCHISCH KRANKEN.

Da würdest Du ja selbst eine Grenze ziehen, wo keine ist.
Die besten Entdeckungsreisen macht man nicht in fremden Ländern, sondern indem man die Welt mit neuen Augen betrachtet. (Marcel Proust)
senta
Stammposter

Beitragvon Seelenschrei » Mi. 03.02.2010, 21:05

.
Zuletzt geändert von Seelenschrei am Sa. 20.03.2010, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Seelenschrei

Beitragvon Roni » Do. 04.02.2010, 01:11

Ich könnts auch voll unteschreiben. Würde gern noch ne Zeile anhängen, weil so darfs nicht weiter gehen. Müsste so gehen wie:

...
haltet euch aneinander fest

holt euch eure stimme
euren körper zurück
nur ihr könnt
der Zukunft
ein Herz zu geben

Ihr seid unersetzlich!

@senta: es ist gut wen dir geholfen werden kann, doch lass dir nicht einreden du seiest krank, du bis in ordnung! krank ist die gesellschaft, für leute die krieg führen gibts komischerweise keien diagnose
http://www.divbyzero.de/va.asx
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

UND WOHER KOMMEN DIE GEDANKEN???
Roni
Vielschreiber

Beitragvon senta » Do. 04.02.2010, 01:25

@ roni,
wer ist denn in Deinen Augen "die Gesellschaft"?
Ich bin ein Teil dieser Gesellschaft, Du auch.

Meinst Du ich lasse mir alles nur einreden?
Vielleicht ist es nicht real?
Also dürfte ich auch nicht krankgeschrieben sein?
Das macht mir Angst.
senta
Stammposter

Beitragvon nera » Do. 04.02.2010, 01:32

hi ihr beiden,
gebe senta recht, verstehe das nicht ganz. wie meinst du das roni mit einreden, ok verstehe was du sagen wolltes aber wir lassen uns das doch nicht einreden :shock: .
nera

Beitragvon Roni » Do. 04.02.2010, 02:42

Hallo senta,

klar bist du teil der gesellschaft, aber wer sitzt denn an den hebeln?

machst du krieg? oder bescheuerte gesetze, ganz aktuell: habe heute den wisch bekommen mit dem ELENA-System, was ja wirklich eine kranke Idee ist, als vorteil ist da genannt, das sozialamt kann dann irgendwann mal meinen sozialfall schneller bearbeiten, doch dafür müssen die meine einkommensverhältnisse irgendwo zentral speichern, mit abmahnungen und sonstigem plunder, ich habe keine einspruchsmöglichkeit. und dann geben die dem ding auch noch einen realnamen, eine nichte hat den namen elena. und oberkrank, die idee haben sich der arbeitgeberverband und die hartz4-kommission ausgedacht, wie geht denn dass, dass erlasse aus der hand dises inzwischen verurtelten verbrechers Peter Hartz überhaupt in die hand genommen werden.

Du hast nicht deine essstörung weil du langeweile hattest oder weil das alles so lustig ist, dafür gab es auslöser, die haben dich vorher fertig gemacht, das darst du nicht vergessen. und dann haben sie dich noch viel mehr fertig gemacht, du bis wirklich nicht die einzige, es sind so viele, vergiss nie, es ist dein leben!

ich kann nur jedem den tipp geben such das internet ab, das ist die große offene niesche in der fast jeder hier noch die wahrheit schreiben kann, udn die wahrheit ist gut, du wrst es spüren, nur von den eingetrampelten pfaden runter, es steht alle geschrieben, bin ich auch icht selber drauf gekommen, es gab da mal eine retortage von einer französischen frau die den verbrecherkonzern monsanto offen gelegt hat und alle informationen dazu aus dem netz geholt hat: Marie Monique Robin: Monsanto - mit Gift und Genen. Auch ein Krieg! ist auf youtube
http://www.youtube.com/watch?v=gDrvFiRwWP8&feature=related teil 1, alle anderen einfach weiter suchen
Kann sich jeder mal anschauen, nicht zum angstmachen sondern zum augenöffnen, zum verstehen!
In der zeitung steht was von hundeführerschein, überlegt selber ob dies DIE frage ist.

es gibt sehr viel zu tun, jeder soll sich auf sich selber vertrauen können.
roni

Roni
Vielschreiber

Beitragvon senta » Do. 04.02.2010, 16:28

was hat das alles damit zu tun, ob jemand krank ist oder nicht?
Meinst Du ich hole mir ernsthaft wenn ich krank bin Informationen aus dem internet?
Glaub doch nicht alles was Du da liest!
Glaubst Du auch alles, was in der Zeitung steht?
Das internet ist ein medium, wo so viel falsches geschrieben wird, Halbwissen, wo so viele Spinner ihre Geistesblitze zum Besten geben, also ehrlich, da würd ich mich nie drauf verlassen, ist auch oft Hetze oder Propaganda, da sei mal vorsichtig.
Außerdem

@ seelenschrei,
tut mir leid, daß das hier in Deinem thread stattfindet, werde jetzt auch hier nichts mehr dazu schreiben, war ja nun auch nicht Dein Thema, sorry. :oops:
senta
Stammposter

Beitragvon Roni » Sa. 06.02.2010, 21:23

Hallo senta,

ich glaube garnichts, ich nehme nur auf was ich verstehen kann. Und ich will verstehen, nicht die Verantwortung über mein Leben mit einer Diagnose abgeben, denn meine Leben ist in wirklichkeit das einzige was ich habe und darüber will ich bestimmen.
Weiter bin ich sehr unvorsichtig, ob dieses Gedicht hier eine Hetze oder Probaganda ist oder Halbwissen oder noch irgend einen Namen bekommt ist mir sch**ß egal. Es hätte von mir sein können. Wenn ich vorsichtig sein sollte, dann würden 2 Meter Erde über mir liegen.
Es ist gut, wenn jemand ein Krakenschein bekommt und eie Therapie bekommen kann, doch ob er krank ist das sagt wer? Ein Herr Freud oder ein Herr Kernberg? Oder Stalin oder Mao? Ja, alle vier haben definiert wann ein Mensch nicht in Ordnung ist, nur bei den letzten beiden ist es nun bei den meisten Menschen zur Gewissheit geworden dasss sie auf dem Holzweg waren. Herr Freud hat eie Lüge konstruiert und Herr Kernberg hat daraus den DSM-Katalog gemacht welcher in den ICD-10-Katalog eingeflossen ist. Wie der Herr Kernberg drauf ist mag ich hier nicht aufzeigen, seine Sprüche sind ein echter Trigger. Er ist übrigens auch der Oberprofi für sog. Borderline. Du brauchst dich nicht informieren, das ist das Gute, du kannst dich entscheiden. Diese Wahl hatten die Menschen nicht immer.

Wünsch dir alles Gute
Roni

Roni
Vielschreiber

Beitragvon Mulle » Mo. 08.02.2010, 13:50

roni, du kannst aber bitte nicht davon ausgehen, das jeder deinen gedanken und ansichten folgen und zustimmen kann.
du bist in vielen dingen in einer völlig anderen bewusstseinsebene, einem weiteren reifungsprozess und
wertest für dich anders.
ich möchte dich bitten, ansichten der user zu respektieren und nicht zu verunsichern.
wir hatten dieses thema schon einmal und ich bitte dich nochmals darum, auch wenn es noch so sehr deinem drang zur wahrheits- und bewusstseinsfindung und deutung obliegt, dich in deinen ausschweifungen zu mässigen.
es kann nicht sein das du verurteilst und beurteilst, wenn jemand eine andere definition seiner wahrnehmung hat.
sieh dich bitte nicht als messias, sondern respektiere und akzeptiere.
eine weitere dikussion sehe ich von meiner seite nicht mehr als notwendig.
Ich habe mich an allem Möglichen orientiert-
nur zu selten an mir.

Bild
Mulle
Co-Admin

Beitragvon Roni » Mo. 08.02.2010, 23:24

hallo mulle, es ist selbstverständlich dein recht eine weitere diskussion fü nicht mehr notwendig zu betrachten, doch möchte ich auch darauf aufmerksam machen, dass du mir dinge unterstellst für die du keinen beleg hast. als da wären: ich hätte eine andere bewustseinsebene, ich hätt eeinen weiteren reifungsprozess, ich würd verurteilen und beurteilen wenn jemand eine andere definition seiner wahrnehmung hat.
weiter kann ich dir versichern, ich sehe mich nicht als messias, ich respektiere und akzeptiere so gut wie nur irgend geht, ich verunsichere nicht, ich gehe nicht davon aus, dass irgendjemand meinen gedanken und ansichten folgen kann und will.
natürlich ist es dein recht eine weitere diskussion von deiner seite als nicht mehr für notwendig zu betrachten, doch leider bleibt mir dann die möglichkeit verwehrt zu verstehen was du mir wirklich vorwerfen möchtest und vielleicht sogar kannst und kann folglich dann auch nicht darauf eingehen.

@senta: Schreibst du mir mal bitte, ob ich dich verunsichert habe!? Genau das liegt mir vollkommen fern, es soll das Gegenteil geschehen, wie auch immer dein Weg aussieht, du sollst und darfst ihn sicher!! gehen, es gibt so viele Wege, das sit mein Wusch.

Liebe Grüße
Roni

Roni
Vielschreiber

Beitragvon Mulle » Di. 09.02.2010, 11:11

nein roni, ich möchte eigentlich nicht mehr weiter darauf eingehen, werde es aber dennoch tun.
ich unterstelle dir dies nicht...es ist doch eine tatsache, dass du die materie um dich herum anders aufnimmst und verstehst wie ich oder senta oder planb. das ist einzig und allein der eigene reifungsprozess.
was ich meine ist die überzeugung die du ausdrücklich hervorbringst. diese können viele nicht mit dir teilen. nicht jeder ist so weit im erkennen fortgeschritten wie du.
oft hast du ein negierendes betrachten von freud und co, zu medikamenten oder der psychiatrie im allgemeinen.
was dir niemand verwehren möchte, im gegenteil.
trotz allem scheint deine "anti"- stellung oft verunsichernd und für einige user angstmachend. sie fühlen sich durch die erklärungen und ansichten deinerseits dann als "nicht - für- voll - genommen- von- der- gesellschaft" und zweifeln an ihr selbstbild.
ich bin der ansicht, das jemand, der schon an sich probleme mit dem eigenen ich hat, nicht noch mehr minderwertigkeitsdenken haben sollte.
das ist der beweggrund, der mich bittet, etwas einhalt zu gebieten.
wir sind in diesem forum doch eher der ansicht helfen und halten zu wollen, geborgenheit zu geben und eine lobby, in der man über tabus reden kann.
du bist oft sehr verständnisvoll und einfühlsam. im gegenzug aber auch drastisch negierend und beängstigend. und das tut keinem user von uns hier gut, mich eingeschlossen.
Ich habe mich an allem Möglichen orientiert-
nur zu selten an mir.

Bild
Mulle
Co-Admin

Nächste

Zurück zu Gedichte und Geschichten