verrückte-nudel1981

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 17.11.2006, 21:22

Sie

Eine halbe Stunde wartete Kai schon am Bahnhof auf sie. Aber sie kam nicht. Zwei Züge hatten inzwischen am Bahnhof gehalten, doch aus keinem der beiden war sie ausgestiegen. Nun wurde ihm klar, dass sie nicht mehr kommen würde. SIE hieß Evelyn, war 29 Jahre alt, aus Hamburg, die ihn vor einiger Zeit mit ihrem strahlenden Lächeln, ihrer sanften Stimme und ihrer offenen Art verzaubert hatte. Im Internet hatten sie sich kennen gelernt. Er schrieb auf ihre Kontaktanzeige, rechnete jedoch nicht mit einer Antwort. Denn warum sollte ihm eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, wie es in ihrer Kontaktanzeige hieß, ausgerechnet auf seine doch recht kurze Antwort zurückschreiben? Insgeheim wünschte Kai sich aber, dass sie sich melden würde. Als er zwei Tage später in seinem E-Mailpostfach nachsah, traute er seinen Augen nicht. Evelyn hatte ihm tatsächlich geschrieben und direkt ihre Telefonnummer hinterlassen. Das wunderte ihn schon. Anfangs war er skeptisch. Sollte er sie anrufen oder nicht? Vermutlich würde Kai während des Telefongespräches so aufgeregt sein, dass er kaum ein Wort sagen konnte. Worüber sollte er mit ihr reden? Er merkte plötzlich, dass ihm das alles zu schnell geht. Wollte er das alles überhaupt? Hatte er doch sein Single-Dasein in der letzten Zeit genossen und wollte es im Grunde genommen nicht ändern. Na ja, jeden Abend alleine einzuschlafen und jeden Morgen alleine aufzuwachen, war zwar auch nicht gerade schön, aber man konnte sich dran gewöhnen. Am nächsten Tag beschloss Kai trotz seiner doch recht großen Angst Evelyn anzurufen. Sie freute sich sehr über Kais Anruf. Das Eis war schnell gebrochen und so plauderten sie von nun an fast täglich abends stundenlang. Sie redeten über die Arbeit, ihre Hobbys, ihre Freunde und über ein gemeinsames Treffen, dass bald stattfinden sollte. Beide freuten sich sehr darauf. Am Abend vor dem ersten gemeinsamen Treffen rief Evelyn Kai an. Aber sie war anders als sonst. Ihre Stimme klang traurig und leise. Sie habe heute die Kündigung bekommen. Die Firma, in der sie nun schon fast 10 Jahre beschäftigt ist, wird geschlossen. Evelyn erzählte Kai von ihren Verlustsängsten, ihrer Angst vor der Zukunft und das sie nun überhaupt nicht wüsste, wie es jetzt beruflich für sie weitergehen sollte. Kai versuchte sie zu trösten, so gut es ging. Doch er merkte, dass sie eine unsichtbare Mauer um sich gebaut hatte, die nur schwer zu durchbrechen war. Vielleicht würde er sie ja beim Treffen am nächsten Tag aufmuntern können? Aber als er nun am Bahnhof stand und ihm klar war, dass Evelyn nicht mehr kommen würde, da wusste er, dass etwas passiert sein musste. Denn am Tag zuvor sprach Evelyn von Selbstmord. Kai nahm es allerdings nicht ernst, denn das Treffen hatte sie nicht abgesagt. Darum ging er davon aus, es sei nur eine Überreaktion gewesen, auf die er nicht näher eingegangen war. Kai wartete noch den nächsten Zug ab, aber als Evelyn auch da nicht ausstieg, fuhr er wieder nach Hause. Zu allererst setzte er sich vor seinen PC, um nachzuschauen, ob Evelyn ihm zumindest eine E-Mail geschrieben hatte. Das hatte sie. Als Kai die E-Mail las, war er schockiert, denn es war eine Abschieds-E-Mail. Sie erklärte ihm, dass sie schon jahrelang Probleme hatte und die Kündigung ihrer Arbeit nur die Spitze des Eisbergs wäre. Seit ihrem 14. Lebensjahr habe sie mit Essstörungen zu kämpfen, die sie nie ganz in den Griff bekommen hatte. Kein Therapeut hielt es lange mit ihr aus und sie wurde von einigen als „nicht therapiebar“ eingestuft. Auch den jahrelangen sexuellen Missbrauch ihres Onkels hatte sie nie verkraftet und darum war ihre Angst vor zu viel Nähe einfach zu groß gewesen. Sie entschuldigte sich dafür, Kai belästigt zu haben. Es würde ihr leid tun, ihn versetzen zu müssen, doch sie könnte jetzt nicht mehr anders handeln. Kai kamen die Tränen. Er rief die Polizei. Die wussten schon von Evelyns Selbstmord und hatten sie leider nur noch tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Er konnte es nicht fassen.Warum hatte sie ihm nicht früher von ihren Problemen erzählt? Hatte sie ihm nicht vertraut? Diese und noch andere Fragen schossen ihm durch den Kopf. Kai wusste nicht, was er machen sollte. Er war sehr traurig, weil er den Selbstmord von Evelyn nicht hatte verhindern können. Aber jetzt war es zu spät. Er konnte nichts mehr tun. Er war einfach nur traurig und ließ seinen Tränen freien Lauf. Nun würde er sie vergessen müssen. Doch das war sehr schwer, auch wenn er sie nie persönlich kennen lernen durfte.

by verrückte-nudel1981
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 21.11.2006, 14:31

Schenke mir dein Lächeln,
schenke mir dein Herz.
Dann wäre ich sehr glücklich
und fort wär all mein Schmerz.
Doch du willst mich nicht,
das sagtest du mir ins Gesicht.
Könntest keine Nähe ertragen,
warum musste ich dich nur fragen?
Jetzt leben wir weiter
aber nicht zusammen.
Meine Seele ist voller Schmerz,
gezeichnet von Schrammen.
Wie wird es weiter gehen?
Werden wir uns wiedersehen?
Denkst du manchmal noch an mich?
- Wahrscheinlich nicht.
Dabei warst du mein einzigstest Licht.
:cry:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 23.11.2006, 23:37

Liebe

Du willst mir erklären, was Liebe ist?
Ich weiß es nicht wirklich.
Habe ich es je vermisst?
Ist es ein Gefühl, dass man nicht beschreiben kann?
Vielleicht werde ich es empfinden - irgendwann.
Bis jetzt war Liebe für mich nur Schmerz.
Zu oft wurde ich verletzt, es brach mir das Herz.
Den Glauben an die Liebe habe ich verloren.
Niemand wird mich mehr verletzen, das habe ich mir geschworen.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 26.11.2006, 21:54

3 Jahre

3 lange Jahre bist du schon nicht mehr da.
Seitdem ist nichts mehr, wie es war.
Meinen Schmerz kann ich nicht in Worte fassen.
An manchen Tagen habe ich versucht, dich dafür zu hassen.
Das habe ich nicht erreicht,
denn dafür hab ich dich zu lieb.
Hast du meine Zeilen gelesen, die ich Dir schrieb?
Fragte dich, ob ich dich auf deinem Weg begleiten darf.
Brauchte keine Antwort, machte nur die Klinge scharf.
Viele Tränen habe ich wegen dir vergossen.
Wollte mein Leben auch beenden,
das hatte ich beschlossen.
Doch mein Wunsch war nicht deiner
und so blieb ich am Leben.
Auch wenn du nicht mehr da bist,
kannst du mir noch so viel geben.
Wohin mein Weg auch führt,
du wirst mich begleiten.
Das gibt mir Kraft,
in guten und in schlechten Zeiten.


Für meinen Vater, der heute vor 3 Jahren gestorben ist. :cry:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 28.11.2006, 15:30

Warum tut alles nur so weh?
Warum bin ich so verletzt,
wenn ich das alles seh´?
Ständig habe ich Angst zu versagen.
Warum muss ich mich damit rumplagen?
Dieses Leben kann mir nichts mehr geben.
Bin so traurig,
nichts kann meine Stimmung heben.
Ehrlich gesagt,
ich habe resigniert.
Es ist in der letzten Zeit zu viel passiert.
Von allen Seiten höre ich nur Klagen.
Dazu will ich nichts mehr sagen.
Nun werde ich meinen Weg gehen.
Will nichts & niemanden mehr sehen.

Vielen Dank für diese Zeit, doch am Ende hat mich nur der Suizid befreit. :schluchz:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 09.12.2006, 22:00

Schmerzen
kommen immer wieder.
Mal geht es berauf
und dann reißt es mich wieder nieder.
Jeder bekommt das, was er verdient,
man sieht es an mir.
Oft frage ich mich,
warum bin ich noch hier?
Es wäre wohl besser,
ich wäre nicht mehr da.
Trotzdem wird es nie wieder,
wie es einmal war.
Ich gebe auf und schmeiße mein Leben weg.
Ich bin sowieso der letzte Dreck!
:cry: :evil:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon SilverMillennium » Sa. 09.12.2006, 22:22

genau das hat meine freundin von wenigen minuten auch gesagt...
(wäre ihr "kumpel" doch nur noch schneller gefahren und hätte den baum richtig erwischt...)
warum müssen menschen andere menschen imer fertig machen, weil sie sie nicht leiden können?

du hast es sicherlich nicht verdient...das hat keiner...
ich würde es nichtmal meinem schlimmsten feind wünschen...
:troest:
du schaffst das schon...
SilverMillennium
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 09.12.2006, 22:27

SilverMillennium hat geschrieben:genau das hat meine freundin von wenigen minuten auch gesagt...
(wäre ihr "kumpel" doch nur noch schneller gefahren und hätte den baum richtig erwischt...)...

Oh, das ist hart! Aber dieser Kumpel hat den Baum etwas erwischt? Gab es verletzte? :(
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 15.01.2007, 17:02

Liebe -
für mich nur ein Wort.
Wenn es ernst wird,
laufe ich lieber fort.
Liebe -
sie nimmt mir die Freiheit,
sie engt mich ein.
Da bleibe ich lieber ewig allein.
Liebe -
warum brauchen sie viele Menschen,
aber ich will sie nicht?
Warum sehe ich das aus einer anderen Sicht?
Liebe und Vertrauen,
darauf will ich nicht bauen.
Nur den Hass und den Schmerz,
lasse ich in mein Herz.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 15.01.2007, 17:34

nö, das halt ich für ein gerücht ;)
Wahre liebe, GIBT einen Freiheit und engt einen NICHT ein!!!
Ich denke du brauchst sie auch ... vielleicht hastdu Angst davor? Weil du schon so oft verletztwurdest?
Nur den Hass und den Schmerz´? Weil er dir vertraut ist?

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 19.01.2007, 11:24

Lingenia hat geschrieben:Ich denke du brauchst sie auch ... vielleicht hastdu Angst davor? Weil du schon so oft verletztwurdest?
Nur den Hass und den Schmerz´? Weil er dir vertraut ist?

Lingenia

Ja, das könnte sein. Aber eigentlich komme ich ohne Liebe momentan gut zurecht. Und die Person, für die ich etwas empfinde, werde ich eh nie bekommen. :cry:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 19.01.2007, 14:04

*sfz* das kenn ich nur all zu gut @eh nie bekommen,
ich verlieb mich grundsätzlich in solche ^^ ...

aber ist es denn so hoffnungslos?

wenn es so ist, hilft es nur, sich mit einer neuen Liebe darüber wegzutrösten und die lässt meistens auf sich warten -.- ...

Lin
Lingenia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 23.01.2007, 09:37

Lingenia hat geschrieben:ich verlieb mich grundsätzlich in solche ^^ ...

Ja, ich mich auch. Das ist wohl auch der Reiz an der Sache. Hat meine Psychologin zumindest bei mir vermutet.

Lingenia hat geschrieben:aber ist es denn so hoffnungslos?

Das ist es. Sie hat mir schon vor fast 2 Jahren gesagt, dass sie kein Interesse hat! Vergessen kann ich sie trotzdem nicht.

Lingenia hat geschrieben:wenn es so ist, hilft es nur, sich mit einer neuen Liebe darüber wegzutrösten und die lässt meistens auf sich warten -.- ...

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, aber das wäre schon ziemlich unfair der Person gegenüber, mit der man dann zusammen ist. Finde ich zumindest.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Lingenia » Di. 23.01.2007, 13:33

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:
Lingenia hat geschrieben:wenn es so ist, hilft es nur, sich mit einer neuen Liebe darüber wegzutrösten und die lässt meistens auf sich warten -.- ...

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, aber das wäre schon ziemlich unfair der Person gegenüber, mit der man dann zusammen ist. Finde ich zumindest.

wenn du sie ehrlich liebst, dann nich.

Ich mein du sollst ja nich mit ihr zusammen kommen, weil du dir denkst, ach wird schon, nehm ich halt die/den nächstbeste/n und tröst mich da, obwohl du sie/ihn nich liebst.

Lin
Lingenia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 24.01.2007, 09:34

@Lin: Nee, das könnte ich auch gar nicht. Meine Psychologin meinte, es sei besser, wenn ich alleine bleibe. :|
verrückte-nudel1981
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste