Stille Übereinkunft mit einem Stern

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Stille Übereinkunft mit einem Stern

Beitragvon Mirai » Do. 14.08.2014, 00:13

Stille Übereinkunft mit einem Stern

Eines Nachts saß ich auf meinem Balkon und blickte in den Himmel. Die Dunkelheit durchdrang jede Faser meines Körpers und machte mir Angst, doch plötzlich erblickte ich einen kleinen Stern, der mich anlächelte und mein Herz berührte. Er war so klein und ich so müde, dass ich mich konzentrieren musste, um ihn wahrzunehmen, aber er war zweifelsfrei da. Mein Herz öffnete sich und der Stern schien auch mich wahrzunehmen. Er äußerte kein Wort, aber in dem Moment, in dem ich ihn erblickte, leuchtete er ein wenig heller und gab mir das Gefühl, dass das Universum mich doch lieben musste. Der Stern schien einsam zu sein, so wie ich es auch zu diesem Zeitpunkt war und wenn ich ihm in dieser Nacht nicht meine Aufmerksamkeit geschenkt hätte, wäre er vielleicht einsam und traurig verglüht. Aber nun lächelte er und ich lächelte zurück und fiel in einen sanften Schlaf. Als ein Mensch, der nun seinen Platz auf dieser Welt gefunden zu haben schien.
Mirai
 

Re: Stille Übereinkunft mit einem Stern

Beitragvon Blume » Do. 14.08.2014, 10:27

Schön.
Erinnert mich ein wenig an "Der kleine Prinz".

:okay:
Blume
 

Re: Stille Übereinkunft mit einem Stern

Beitragvon Mali » Do. 14.08.2014, 10:29

Wundervoll,und wie Blume schon schrieb ich hab auch gleich an den kleinen Prinzen gedacht :D
Mali
 

Re: Stille Übereinkunft mit einem Stern

Beitragvon Mirai » Do. 14.08.2014, 10:42

Danke, ihr zwei. Freut mich wirklich sehr, dass euch meine kleine Geschichte gefallen hat. Es ehrt mich auch, mit einem der großartigsten Schriftsteller der Welt in Verbindung gebracht zu werden. Lustig ist nur, dass ich beim Schreiben gar nicht an den Kleinen Prinzen gedacht habe.
Den Stern habe ich wirklich gesehen, also ist es autobiographisch inspiriert. Leider leuchtete er nicht heller, aber ich fühlte mich trotzdem ein bisschen geborgen und träumen darf man immer. Ich hoffe, dass ich niemals so "erwachsen" werde, dass ich mit dem Träumen aufhöre. (:
Mirai
 

Re: Stille Übereinkunft mit einem Stern

Beitragvon Mirai » Do. 14.08.2014, 11:14

Ich habe da mal eine Grafik zu erstellt. Bin nicht ganz damit zufrieden, aber vielleicht gefällt sie ja jemandem hier. (:

>>>> Stille Übereinkunft mit einem Stern
Mirai
 

Re: Stille Übereinkunft mit einem Stern

Beitragvon Quittengelee » Do. 14.08.2014, 18:25

Also, ich find sie gelungen ...
Quittengelee
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron