Liebe

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Beitragvon brokensoul » Sa. 04.08.2007, 23:38

..was von mir geschrieben zum thema Liebe....und auch noch positiv Oo^^


Mehr als Liebe

Mein Herz hat sich dir hingegeben
Es ist mir entflogen
War niemals frei – nun ist es geborgen
Meine Seele hat gesuchtes gefunden
Auch wenn uns weiten trennen – du bist da
Gefangene Gedanken können entweichen
Hinter eisernen Toren bewahrst du sie auf
Was uns verbindet ist mehr als Liebe
Es sind zwei Leben –
Sie geben sich für einander auf.

brokensoul 04.08.07
brokensoul
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 05.08.2007, 12:07

@Brokensoul: An sich ist es schön geschrieben, aber ich finde trotzdem, dass man sich selbst für die Liebe nie aufgeben sollte. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Luna I. » So. 05.08.2007, 23:07

Wenn sich beide füreinander aufgeben entstehen irgendwie ja doch wieder 2 Persönlichkeiten. Würde sich nur einer der beiden aufgeben, wäre es etwas anders, denke ich. *verwirrt*

Ich mag das Gedicht, schön geschrieben...
Luna I.
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 05.08.2007, 23:19

Ich denke, egal ob sich beide Partner oder nur einer von beiden aufgeben und es kommt zu einer Trennung, ist der Liebeskummer umso größer, denn der Partner sieht keinen Sinn mehr in seinem Leben, weil er ja quasi nur für den anderen gelebt hat. Oder? Ist zumindest meine Meinung. :wink:
Zuletzt geändert von verrückte-nudel1981 am Mo. 06.08.2007, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Amon » So. 05.08.2007, 23:21

Der Sinn des Lebens ist nicht nur Liebe.
Amon
 

Beitragvon Luna I. » So. 05.08.2007, 23:21

Ja, doch, da hast du Recht. Auch in einer Partnerschaft sollte jeder er selber bleiben und möglichst noch Hobbies und Freunde behalten.
Sonst gehts einem hinterher richtig dreckig.
Aber manchen fällt es eben schwer, wenn sie einen Partner gefunden haben und lieben, ein gesundes Maß an Nähe-Distanz zu finden.
Ja, es ist eben nicht einfach, geb ich zu.
Luna I.
 

Beitragvon Pingu » So. 02.12.2007, 23:17

Mein Herz schlägt immer noch...
(Aber Liebe ist nun einmal eine allgemeine Leistung, wie ein kalter Tag in L.A.)
Pingu
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 03.12.2007, 19:56

Pingu hat geschrieben:Mein Herz schlägt immer noch...
(Aber Liebe ist nun einmal eine allgemeine Leistung, wie ein kalter Tag in L.A.)

Wie meinst Du das?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon brokensoul » Mi. 05.03.2008, 09:18

Wenn ich wüsste ...

... dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich einschlafen sehe - würde ich Dich besser zudecken und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen
... dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich zur Türe rausgehen sehe - würde ich Dich umarmen und küssen und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen
... dass es das letzte Mal ist, dass ich Deine Stimme höre - ich würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen, damit ich sie Tag für Tag wiedersehen könnte
... dass es das letzte Mal ist, dass ich einen Moment innehalten kann - um zu sagen "ich liebe Dich" anstatt davon zu gehen - dass Du weißt dass ich Dich liebe
... das es das letzte Mal ist, dass ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen - weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird, so dass ich diesen einen verstreichen lassen kann
Es gibt sicherlich immer ein "morgen" um ein Versehen oder einen Irrtum zu begehen und wir erhalten immer eine zweite Chance, um einfach alles in Ordnung zu bringen.
Es wird immer einen anderen Tag geben, um zu sagen "ich liebe Dich" und es gibt sicher eine weitere Chance um zu sagen: "kann ich etwas für Dich tun?"
Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte und es bleibt nur der heutige Tag, so möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe und ich hoffe, dass wir nie vergessen, das "morgen" ist niemanden versprochen, weder jung noch alt und heute könnte die letzte Chance sein, die Du hast, um Deine Lieben fest zu halten.
Also, wenn Du auf morgen wartest, wieso tust Du es nicht heute ?
Falls das morgen niemals kommt, wirst Du es bestimmt bereuen, dass Du Dir keine Zeit genommen hast, für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss und Du zu beschäftigt warst, um jemandem etwas zuzugestehen, was sich im Nachhinein als sein letzter Wunsch herausstellt.
Halte Deine Lieben heute ganz fest und flüstere Ihnen ins Ohr - sag Ihnen, wie sehr Du sie liebst und dass Du sie immer lieben wirst.
Nimm Dir Zeit zu sagen "es tut mir leid" - "bitte verzeih mir" - "Danke" oder "Ist in Ordnung".
Und wenn es kein morgen gibt, musst Du den heutigen Tag nicht bereuen.

(Autor mir unbekannt)
brokensoul
 

Beitragvon Little Panic » Mi. 21.05.2008, 21:01

Ein Mädchen fragt einen Jungen:
"Magst du mich?"
Der Junge sagt nein.
Sie fragt:
"Findest du mich schön?"
Der Junge sagt nein.
Sie fragt:
Würdest du für mich weinen?"
Der Junge sagt nein.
Das Mädchen geht fort, da rennt ihr der Junge hinterher, legt seine Hand auf ihre Schulter und sagt:
" Ich mag dich nicht, ich liebe dich!
Ich finde dich nicht schön, ich finde dich wunderschön!
Ich würde nicht für dich weinen, ich würde für dich sterben!"

Ich weiß nicht warum, aber ich finds immer wieder schön...
Little Panic
 

Vorherige

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste