Seelen(mantus)bann

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Seelen(mantus)bann

Beitragvon Mantus » Mo. 29.08.2005, 16:28

In die Fremde geboren, ohne Rüstzeug fürs Leben und bis heute nicht vertraut. Nur in den Sphären geborgen und so mir die eigene Welt erdacht. Die Nacht ist mir willkommen, da sie mir soviel gegeben und ihr Wesen mir vertraut. In Ihren Klängen fühle ich mich verstanden, wenn auch mich das Lied beschreibt, dann weiß ich, dass nicht nur mir der Bann, die Grenze zeigt. Ich sitze hinter der Scheibe und schaue zu, wie drüben das Leben lebt, ist meine Dasein einmal vorbei, hoffe ich, dass es für mich beginnt.

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 29.08.2005, 16:31

Ist das von dir?
Ist wunderschön...
Dark Soul
 

Beitragvon Mantus » Mo. 29.08.2005, 17:18

danke. ja :-)

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Mantus » Mo. 29.08.2005, 21:23

- 1 - Kein Ton dringt in mein Zimmer, ringsum ist alles still. Der Wecker tickt ganz leise, selbst das ist mir zuviel. Die Kerze auf dem Tisch, ist lang schon abgebrannt. Den Abschiedsbrief von Dir, den halt ich in der Hand. WENN DU MICH JETZT HÖRST GIB MIR EIN ZEICHEN, MACH DAS SICH HIER IRGENDWAS BEWEGT, SCHON EIN KURZER LICHTSCHEIN WÜRDE REICHEN. ICH MÖCHTE DOCH NUR WISSEN, DAS ES DIR DORT BESSER GEHT. (Dritte Wahl)
- 2 - Ein Auto auf der Straße, schenkt mir ein wenig Licht. Das Leben ist so Einsam und so finster ohne Dich. Auf Deinem Grab stehen Blumen, ich hoff' Du findest sie schön. Gabs wirklich keinen Ausweg, als ohne einen Ton zu gehen? WENN DU MICH JETZT HÖRST GIB MIR EIN ZEICHEN, MACH DAS SICH HIER IRGENDWAS BEWEGT, SCHON EIN KURZER LICHTSCHEIN WÜRDE REICHEN. ICH MÖCHTE DOCH NUR WISSEN, DAS ES DIR DORT BESSER GEHT. (Dritte Wahl) Dir A.D., auf ein Wiedersehen und das mit dem Zeichen, wäre echt nicht schlecht!

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Amon » Mo. 29.08.2005, 21:37

Mantus hat geschrieben:- 1 - Kein Ton dringt in mein Zimmer, ringsum ist alles still. Der Wecker tickt ganz leise, selbst das ist mir zuviel. Die Kerze auf dem Tisch, ist lang schon abgebrannt. Den Abschiedsbrief von Dir, den halt ich in der Hand. WENN DU MICH JETZT HÖRST GIB MIR EIN ZEICHEN, MACH DAS SICH HIER IRGENDWAS BEWEGT, SCHON EIN KURZER LICHTSCHEIN WÜRDE REICHEN. ICH MÖCHTE DOCH NUR WISSEN, DAS ES DIR DORT BESSER GEHT. (Dritte Wahl) --->

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~


Ist die Person noch existent? Oder unerreichbar?
Amon
 

Beitragvon Mantus » Di. 30.08.2005, 14:41

Leider ist es nicht jedem vergönnt, einen Weg, als den Endgültigen zu sehen. Mir war es ein Geschenk, doch noch aus dem Schlaf zu kommen und Antrieb zu finden.

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 30.08.2005, 14:51

@ Mantus: Du kannst schön schreiben... :) Aber die Dinge, die Du schreibst, sind traurig.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Mantus » Di. 30.08.2005, 20:53

<--- Danke. Ich sehe es eher als akzeptierbare Melancholie. (solange die Depression fort bleibt) Ist für mich der beste Weg, um alles Notwendige zu meistern. Wenn ich mich, wie schon beschrieben, in meiner Musik verstanden sehe, gibt mir das ein Gefühl von Verbundenheit, obwohl die gleiche Musik wohl so manchen runter zieht. Will damit sagen, es ist für mich nicht trauer, eher Sehnsucht, nach auch einem Leben, indem ich mitmischen darf.

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Amon » Di. 30.08.2005, 21:09

@Mantus

Deine Art Gefühle mitztuteilen ist meiner verdammt ähnlich, schon erstaunlich.
Amon
 

Beitragvon Mantus » Di. 30.08.2005, 21:22

...ist mir auch schon aufgefallen. :-) Weiß nicht warum, aber so ganz allein zu sein ist dann doch nicht so toll. Dieses Wort, ambivalent, finde ich bei mir oft passent.

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Amon » Di. 30.08.2005, 22:03

Was meinst du genau mit ambivalent? Würde mich freuen wenn du darauf näher eingehen würdest! :)
Amon
 

Beitragvon Mantus » Di. 30.08.2005, 22:24

Naja, diese Wechselgefühle, einerseits kann ich zu viel Kontakt zu Menschen kaum aushalten, weil es mich anstrengt und anderseits wünsche ich mir oftmals so sehr menschliche Nähe. Aber welcher Mensch, möchte immer nur auf abruf geduldet werden. Ich bin meistens nie gleich drauf, so von Tag zu Tag, fremde merken das wohl kaum da ich im schauspielern mich gut verstehe und immer einen guten Eindruck hinterlassen möchte. Aber in einer echten Freundschaft oder Beziehung ist das fehl am Platz, das Schauspielern

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Amon » Di. 30.08.2005, 22:31

Wiederum Übereinstimmung! Na ja man hat auch irgendwie eine Veranwortung sich gegenüber stark zu sein, und man möchte auch nicht immer bemitleidet werden. Ich kenne auch diese "Schauspielerei", habe aber manchmal den Eindruck das mein Unterbewußtsein meine Persönlichkeit schon lange unterwandert hat. Ich KANN auch nicht immer was dafür, das ich so rüberkomme.... :(
Amon
 

Beitragvon Mantus » Di. 30.08.2005, 22:59

Stimmt, wenn jemand mir sein Mitleid offenbart, ist es mir sehr unangenehm, gilt auch wenn jemand mich nicht kennt und sagt, er hat mich lieb. Wenn man trotz aller Schauspielerei durchscheinen läßt, wie Du schreibst, wer man ist, denke ich heute, das es bei den richtigen Leuten einen sympatisch macht.

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Amon » Di. 30.08.2005, 23:24

Da hast du Recht. Ist manchmal besser, hab aber nicht immer Kontrolle darüber.... :(
Amon
 

Nächste

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste