Zitate und Sprüche

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 18.07.2007, 19:28

Lingenia hat geschrieben:Kein Mensch wird zum Einzelgänger, weil er die Einsamkeit genießt, auch wenn er so tut. Er wird es, weil er vergeblich versucht hat, mit der Welt klarzukommen, und immer wieder von den Menschen enttäuscht wurde.

Das Zitat könnte von mir sein. :?

Lingenia hat geschrieben:ich hab mir noch einiges mehr in diesem Buch makiert, aber alles hier reinschreiben, wär zuviel xD . Buch kaufen und lesen lohnt sich ;) .

Das werde ich machen, denn Du hast mich auf dieses Buch neugierig gemacht. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon doris » Do. 19.07.2007, 01:23

wissen ist macht. nichts wissen macht auch nichts. :D
doris
 

Beitragvon MutedStoryteller » Do. 19.07.2007, 01:34

Als Kind hast du deine eigene Sprache, du lernst sie nicht, du wirst mit ihr geboren und verlierst sie irgendwann.

Kinder denken mit einem weit geöffneten Hirn; ich bin inzwischen überzeugt, dass Erwachsenwerden nur ein langsames Zunähen ist.


Das glaube ich nicht...
Keines von beiden. Seine eigene Sprache haben kinder noch nicht. Sie m,üssen sich erst einmal selber finden. Sie sind unbesorgter aber ich weiß aus erfahrung das schon kleinkinder sich ärgern wenn andere ihre Gedanken nicht nachvollziehen oder wenn sie sie nicht greifen /formulieren können.
Das kommt mit der zeit... Auch im, übertragenen Sinne.

Das "zunähen" ist ein spezialisieren. Das istnötig wenn wir nicht ab der hälfte zu lernen aufhören wollen weil wir zuviele Ziele gleichzeitig bearbeiten. Und wer wirdklich interresiert ist kann mit wille wesenlich offener bleiben als der Durschnitt. Ist man nicht zu faul zum offensein, hinterfragt sich selbst und seine Logic immer wieder, schreckt auch vor sinlosen Wortspielen, Zynismus und Erkenniss nicht zurück, dann kann man auserordenlich offen bis ins hohe alter bleiben.
Nicht zu jeder Zeit... nein aber immer wieder und das ist auch richtig so!
MutedStoryteller
 

Beitragvon brokensoul » Di. 24.07.2007, 18:56

Zitat aus dem Film " La vie en rose"

Reporterin:Haben sie angst vor dem tod?

Edit: Nicht so sehr wie vor der Einsamkeit


irgendwie war das an dieser stelle des film ziemlich berührend.---
brokensoul
 

Beitragvon Lingenia » Di. 24.07.2007, 19:48

"Egal" kann es euch nur sein, weil es früher, anderen Menschen nicht egal war.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. (uralt, kennt wahrscheinlich eh jeder, is mir nur heut wieder eingefallen. )
Lingenia
 

Beitragvon Lingenia » Do. 02.08.2007, 15:56

Es ist die Hilf- und Haltlosigkeit,
die die Menschen an Orte treiben,
an denen sie eigentlich garnichts verloren hätten!!!
Lingenia
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 05.09.2007, 03:15

Für den Tod gibt es Blumen, für Schmerzen gibt es Tränen. Mich reizen Blumen...



das licht kam in die dunkelheit, doch die dunkelheit erkannte es nicht.



Und fragst du das Schicksal warum? Es gibt keine Antwort, das Schicksal bleibt stumm.
Lingenia
 

Beitragvon Amon » Mi. 05.09.2007, 15:04

Sind die Gedanken von dir?

Sehr wahr wie ich finde aber auch düster.
Amon
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 05.09.2007, 15:09

Nein sind sie nicht, aber sie könnten es sein =( ... /=
mir gings letzte nacht nich sonderlich -.-
Lingenia
 

Beitragvon Luciana » Mi. 05.09.2007, 16:44

Du kannst keinem vertrauen, der dich für verrückt hält.


Bevor du jemand anders lieben kannst musst du erstmal lernen dich selbst zu lieben.
Luciana
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 05.09.2007, 17:23

Luciana hat geschrieben:Du kannst keinem vertrauen, der dich für verrückt hält.

Gothica? ^^

Bevor du jemand anders lieben kannst musst du erstmal lernen dich selbst zu lieben.

Diesen Spruch hass ich und ich halt ihn für Schwachsinnig.
Man kann meiner Meinung nach andere lieben, auch wenn man sich selbst nicht liebt, man kann "nur" nicht akzeptieren geliebt zu werden, wenn man sich selbst nicht liebt, weil man das nicht verstehen kann.
Lingenia
 

Beitragvon Luciana » Mi. 05.09.2007, 17:37

Lingenia hat geschrieben:
Luciana hat geschrieben:Du kannst keinem vertrauen, der dich für verrückt hält.

Gothica? ^^


Volltreffer!!! Mein Lieblingsfilm.. hab ich gestern erst wieder geguckt, deshalb kam ich auch wieder auf den Spruch!

Lingenia hat geschrieben:Diesen Spruch hass ich und ich halt ihn für Schwachsinnig.
Man kann meiner Meinung nach andere lieben, auch wenn man sich selbst nicht liebt, man kann "nur" nicht akzeptieren geliebt zu werden, wenn man sich selbst nicht liebt, weil man das nicht verstehen kann.


Hmm... naya.. ich weiß net.. vllt haste Recht, das trifft es wohl eher..
Luciana
 

Beitragvon MutedStoryteller » Fr. 07.09.2007, 23:23

Zur Hälfte Traum zur Hälfte Leben, das aber auch richtig.
Zur Hälfte bau'n zur Hälfte geben, nichts von dir ist nichtig!
MutedStoryteller
 

Beitragvon Belial » Fr. 07.09.2007, 23:44

Bevor du jemand anders lieben kannst musst du erstmal lernen dich selbst zu lieben.

denk ich nicht. immerhin bin ich in therapie wegen meinem selbsthass. und ich kann lieben.

meine version:

wenn du geliebt wirst, lernst du, dich selbst zu lieben
Belial
 

Beitragvon Berserk » Do. 15.11.2007, 00:21

"Selbstmord wird nicht gewählt, er geschieht dann, wenn die Fähigkeit, die Schmerzen zu ertragen von den Schmerzen übertroffen wird."
Berserk
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste