Amon

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Beitragvon Amon » Fr. 22.09.2006, 21:45

Danke!

Überlege mir auch ob ich öfters was schreibe. :P
Amon
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 23.09.2006, 00:00

Die Sachen, die Du schreibst, finde ich klasse, Amon! Weiter so. :wink: :cuddle:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Amon » Sa. 23.09.2006, 00:17

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:Die Sachen, die Du schreibst, finde ich klasse, Amon! Weiter so. :wink: :cuddle:


Danke! :oops:
Amon
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 23.09.2006, 11:40

Das muss Dir doch nicht peinlich sein, Amon. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Amon » Mi. 27.09.2006, 17:28

(Kein Gedicht)

Fühle mich sehr alleine, Fühle mich kraftlos. Hab seit längerem wieder starke Depressionen.

Weiss nicht wie es weiter gehen wird. Lebe eigentlich nur vor mich her. Fühle mich so als wäre ich innerlich nicht mehr vorhanden. Als wäre da ein Loch. Ein großes schwarzes Loch.

Und weiss auch das ich kaum was ändern kann. Denn es geht zwar manchmal vorbei aber es kommt wieder und ich kann nichts machen.

Würde am liebsten nur noch schlafen, für alle Zeiten.

Was bleibt auch übrig als nur die Dunkelheit zu umarmen? Auch wenn sie keine Rücksicht auf mich nimmt?

:cry:
Amon
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 27.09.2006, 19:12

Tut mir leid, dass es Dir schlecht geht! Bitte gib nicht auf & kämpf weiter.
Ich bin für Dich da.

hdl... :troest:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon sadsoul II. » Mi. 27.09.2006, 19:51

diese gefühle kenne ich sehr gut!

tut mir leid das es dir so geht.
machst du den Thera? hast du unterstützung!
manchmal hilft es den ganzen scheiß einfach
aufzuschreiben!! egal was aufkommt einfach schreiben...
manchmal hat es eine befreiemde wirkung...
versuche in der realität zu bleiben...es gibt doch
sicher lichtmomente...ich weiß es is sau schwer die in solchen Gefühlschos
und dem gefühl der leer noch zusehen
sadsoul II.
 

Beitragvon sadsoul II. » Mi. 27.09.2006, 19:54

...aber versuche es...versuche die ganz kleinen Dinge zu sehen
oder weine dich einfach aus
schreibe alles ins forum..

Dir ein ganz dickes Kraftpaket zukommen lasse
sadsoul II.
 

Beitragvon Amon » Do. 28.09.2006, 12:03

@Nudel
@Sad Soul

Danke! :P

Heute geht es mir doch etwas besser. Hoffe das das Tal irgendwann durchschritten ist.
Amon
 

Beitragvon sadsoul II. » Do. 28.09.2006, 12:08

Das wünsch ich Dir!!!!

:) :D :) :lol: :)
sadsoul II.
 

Beitragvon MutedStoryteller » Do. 28.09.2006, 12:51

*Wirft Amon noch etwas Pferflegung für die Wanderung zu*
Reichen 2 tüten Hoffung und ein Packung Tatendrang aus?
Achja eine Aldi flasche mit Lebenswasser kommt noch obendrauf.
Nicht das du Hoffnugsfoll verdurstest :wink:

ich wünsch dir ein schnelles durchkommen! :P
MutedStoryteller
 

Beitragvon Amon » So. 01.10.2006, 04:01

Dunkle Schwärze zieht mich runter,
in tiefer Ferne geh ich unter.

Nähe doch so nah diesmal wieder fern,
wie der nächste bewohnte Stern.

Freude und Hoffnung nich mehr da,
irgendwie war das schon klar.

Lebe weiter heuchelnd heiter,
immer abwärts geht die Lebensleiter.
Amon
 

Beitragvon sadsoul II. » So. 01.10.2006, 04:07

berührend und trauig empfinde ich deine Worte...

ich hoffe deine wanderung führt die Lebensleiter
wieder hinauf!!
sadsoul II.
 

Beitragvon Amon » Sa. 07.10.2006, 11:32

Die absoluten Nichtexistenz und das Nichts. Ist das nichtig?

Wir haben ja unseren Glauben. Und der sagt das wir irgendwann, irgendwo transzendieren oder in einer anderen Immanation weiter existieren. Gut nicht jeder Glaube besagt das, aber mein Glaube geht dahin das ich nach meinem Tod irgendwie weiter existieren möchte.

Kann man das scheinbare Faktum Tod = Absolute Nichtexistenz ganz ausschließen? Ist das nicht egal, wo wir dann eh nichts mehr spüren? Eigentlich sind wir nur Schatten und Staub sagten schon die alten Römer. Gleichermaßen gab es aber das Elisium und die Todgeweihten wurden geehrt.

Was gibt uns die Sicherheit das nur das Sterben sicher ist, nicht aber der Tod? Wenn wir leben, erleben wir den Tod nicht, und wenn wir sterben erLEBEN wir unseren eigenen Tod sowieso nicht. Wieso stehen Tod und Leben sich in unserer menschlichen Beschreibung eigentlich so nah? Warum sind diese Worte scheinbar untrennbar?

Wenn wir nüchtern davon ausgehen das wir JETZT und HIER existieren und dadurch auf jeden Fall schon einmal existiert haben, durchbricht das nicht die Theorie des ewigen Nichts? Kann da überhaupt noch ein Nichtsein unser Bewusstsein erreichen? Gibt es Trost das wir Nun hier und jetzt unser Leben leben oder gibt es uns weitere Hoffnung? Das es nicht alles war, für alle Zeit?

Setzt man Zeit und das NICHTS in Relation wird es schwierig für unseren Verstand darüber zu resümieren. Da es scheinbar keine Zeit im eigentliche Sinn gibt. Die Sonne stört es ja auch nicht was sich alles in welcher Zeit um sie dreht, Ereignisketten lösen Ereignisketten ab und lösen wieder Ereignisse ab. Aber das muss ja noch lange nicht heissen das Zeit existiert. Die Dinge passieren, alles verändert sich.

Ich habe mal mit meinem begrenzten Verstand versucht zu wiederlegen das es das endgültige Nichts gibt. Ich kann mir ja das Nichts nur als Theorie vorstellen. Nur weil unser Körper sich irgendwann unter der Erde auflöst unsere Gebeine etwas länger brauchen um im Wind zu verschwinden, heisst das deshalb das wir dann endgütltig NICHTgültig sind. Leben wir nur in unseren Kindern und deren Kindern weiter?

Lebt eine Theorie in unseren Köpfen irgendwann auf, wird sie manchmal umgesetzt und vielleicht sogar von mehreren Leuten beachtet. Eine allgemeingültige Theorie konnte aber selbst Einstein nicht aufstellen, die heute immer mehr, mit dem Vorhandensein von neuen Information den Test unseres selbst gesetzten Indikators für Ereignisse, Zeit, diesen Test nicht bestehen wird.

Was bleibt also? Theorien, Hoffnung die unbegründet ist, oder unser Glaube an Gott.

Fortsetzung folgt.............


Danke fürs Zuhören.........
Amon
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 07.10.2006, 15:58

Dieser Text ist sehr tiefgründig. Auch ich hinterfrage manchmal die Dinge. Ob ich nach dem Tod weiter leben werde oder ob dann alles vorbei ist. Eine eindeutige Antwort wird man wohl darauf nicht bekommen.
Bin aber schon auf die Fortsetzung gespannt. :wink:
verrückte-nudel1981
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste