Ein Licht in der Dunkelheit

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Gut oder schlecht? XD

gut
5
71%
lesbar
1
14%
mies
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Ein Licht in der Dunkelheit

Beitragvon SilverMillennium » Mi. 10.01.2007, 16:48

für lin und die, dies lesen wollen :lol:
is fantasy...
für tipps bin ich seeeeeehr dankbar

Prolog

Seit Anbeginn der Zeit existierte ein Gleichgewicht zwischen den Mächten des Lichts und der Dunkelheit.
Doch dann kamen die Menschen und störten dieses Gleichgewicht.
Einige verfielen den Verlockungen der dunklen Seite und begannen nach der Macht zu streben. Sie verließen die Pfade des Lichts und wurden zu Wesen der Dunkelheit, den Morva.
Es entbrannte ein erbitterter Krieg, den die Mächte des Lichts zu verlieren drohten. Doch dann geschah etwas, dass niemand für möglich hielt…
Ein Licht der Hoffnung erstrahlte ihn jener finsteren Zeit.
Es wurde ein Wesen geboren mit unvergleichlicher Macht.
Dieses Wesen sah den Menschen so ähnlich, dass es die Morva nicht zu finden vermochten.
Einzig die Magie wusste um die wahre Identität des Wesens und entsandte sieben Wächter, gleich Engeln, zu dessen Schutze. Doch ihnen war es verboten sich dem Wesen zu zeigen bevor die Zeit reif war.
Als jene Zeit gekommen war nahmen die Wächter die Gestalt einfacher Menschen an offenbarten dem Wesen sein bevorstehendes Schicksal.
Doch dann geschah etwas Unerwartetes: Das Wesen verliebte sich in einen der Wächter.
Es dauerte nicht lange und die Morva fanden einen Weg das Wesen aufzuspüren. Ein bitterer Kampf entbrannte, den die Wächter verloren.
Die Morva beraubten sie ihrer Magie und Unsterblichkeit. Sie folterten die sieben Wächter, doch diese hielten ihren Schwur und gaben das Versteck des Wesens nicht preis. In ihrer Wut töteten sie die Wächter und nahmen deren Gestalt an, doch das Wesen konnten sie nicht täuschen.
In seiner Verzweiflung über den Tod des Geliebten setzte das Wesen seine ganze Macht frei und vertrieb das Böse aus der Welt. Das Gleichgewicht der Mächte war wiederhergestellt, doch den Preis für den Frieden musste es mit dem Leben bezahlen…

Jahrtausende später…
SilverMillennium
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 10.01.2007, 16:56

hmmm, für fantasy bin ich eigentlich garnich zu haben Oo ^^
Aber die Geschichte gefällt mir trotzdem irgendwie.
Eine Kritik: Es sind mir zuviele "doch" drinne, das stört beim lesen, im Aufsatz in der schule würde jetzt mit roten Stabilo an der Seite ein "W" für widerholuing stehen ;)
Achte mehr darauf verschiedene wörter zu nehmen um die sätze zu verbinden oder anzufangen.

hmmm, joah, find die eigentlich mehr "gut" als "lesbar" auch wenn es schwankt ;)

Lin
Lingenia
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mi. 10.01.2007, 18:51

:wink: Aber mich ganz du mit Fantasy dafür sehr gut erreichen :P !
Auch wenn selbst einen ganz anderen Stiel schreibe. (Naja natürlich schreibe ich nicht nur Fantasy aber gerne.)

Aber das hier ist entgegen allem was ich vorhinh geschrieben habe noch zu wenig um es zu kritisieren. Ich finde es weder sehr gut oder schlecht oder konkreter:
Für mich ist es als einleitung zunächst genügend. Nicht überragend da du nicht näher auf einzelne Punkte eingehst und nichts Ausformulierst sondern das was am anfang der Geschichte steht. Es soll ja auch einen überblick verschaffen und das Tut es herforagend. Für mich fehlen aber noch so etwas wie Orte und andere feste Bezüge (oder zb.Namen, Die Quelle dieser Oberlieferungen) damit man nicht so in der luft schwebt. Wo findet all das statt (Welt, Zeit, und wo geschiehen die einzelnen Sachen. Wo entbrennt zum Beispiel der Kampf? )?

Im übrigen warte ich auf das was folgt weil das hier ein Prolog ist und deshalb schwer zu bewerten ohne das man den Anfang kennt (Übergang/ bezüge etc) :D Alles hört sich sehr vielversprechend an*in erwartung*


Gruß

Muted Storyteller
MutedStoryteller
 

Beitragvon SilverMillennium » Mi. 10.01.2007, 22:11

@lin: mein lehrer meinte mal, es is ne moderne weihnachtsgeschichte XD der kennt nur den prolog
ja, das mit den "doch" muss ich noch ändern...
danke :kiss:

@muted: noch ein fantasy-fan *hand schüttel*
stimmt, da haste recht, is echt zu wenig...
deine ganzen punkte werden alle im laufe der geschichte aufgedeckt/erzählt.
auch dir danke :kiss:

ich werd mal noch vom ersten kappi was reinstellen demnächst...
SilverMillennium
 

Beitragvon Amon » Mi. 10.01.2007, 22:37

Ich hab mal vor ca. 10 Jahren auch sowas ähnliches geschrieben wurden dann ca. 40 Seiten. Habe ich aber mit einer Brieffreundin zusammen gemacht.

Ansonsten bin ich ein großer Fantasy Literatur Fan. Habe über 200 Romane aus diesem Genre in den letzten 15 Jahren angesammelt.

Meine Lieblingsbücher sind: Herr der Ringe (natürlich)

Die unendliche Geschichte (damit fing mein Interesse für sowas an)

Der Drachenbeinthron (die Osten Aard Saga)

Das Lied von Eis und Feuer (noch nicht abgeschlossen)

Das Rad der Zeit (auch noch nicht vom Autor beendet)

Und einiges anderes........
Amon
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mi. 10.01.2007, 23:56

Der Drachenbeinthron (die Osten Aard Saga)

Jaaaaaa ein supertolles Buch!

Erhlich gesagt lese ich weniger Romane in letzter Zeit. Meistens sind es Horror Kurzgeschichten. (hach ich liebe sowas!)
Aber ich bin trozdem ein Fan von guter Fatasy nur muss man mich mit der Nase Darauf Stoßen damit ich sie lese :wink:

Ansonsten Schriebe ich in ner Comunity Rollenspiele Im Fantasy bereich. (Seit neustem in Zweien denn dort bauen wir es garde auf) Zwar unregelmäsig aber dafür überarbeiten wir die Geschichten sogar und machen sie lesefertig. :D
MutedStoryteller
 

Beitragvon Amon » Mi. 10.01.2007, 23:59

Ja, sehr schön. :-) Habe ich in den letzten Jahren öfters gelesen. Bücher die mir gefallen lese ich generell mal wieder.
Amon
 

Beitragvon SilverMillennium » Do. 11.01.2007, 08:57

rollenspiele habe ich früher auch sehr oft gespielt.
mein rekord lag bei 40 verschieden gleichzeitig!
jetzt schreibe ich zusammen mit einer freundin hin und wieder (wenn sie ihre posts nur mal fertig bekommen würde T___T)
mittlerweile sind wir soweit, dass wir das storyboard anfangs zusammen aufbauen und uns dann mehr oder weniger daran orientieren.

@amon: bis auf herr der ringe hab ich noch keines von den büchern gelesen, bzw. außer der unendlichen geschichte kenne ich keins davon...
herr der ringe is das erste buch/film, wo mir der film besser als das buch gefällt :lol:
SilverMillennium
 

Beitragvon SehnSucht » Do. 11.01.2007, 11:37

ich finds auch gut
warte gaspannt auf weiteres =)
SehnSucht
 

Beitragvon SilverMillennium » So. 14.01.2007, 19:56

ich gesteh jetzt erstmal was, bevor nach dem ersten kappi eventuell deswegen fragen aufkommen...


ja, ich bins, ich bin/war tsuzuki...(und was das mit dem kappi zu tun hat, wissen die, die mich von früher kennen)

und wenn ihr jetzt alle enttäuscht von mir seid is das ok...aber sagts mir dann bitte...
SilverMillennium
 

Beitragvon Lingenia » So. 14.01.2007, 22:35

öhem, enttäuscht is vielleicht das falsche wort,
fühl mich n bisschen verarscht ...
Lin
Lingenia
 

Beitragvon Amon » So. 14.01.2007, 22:55

Natürlich ist das jetzt nicht schön. Ich habe sowas schon vermutet.

Trotzdem fühle ich mich nicht verarscht. Ausserdem waren hier schon einige Mitglieder mit anderen Namen vertreten wo das nicht an die große Glocke gehangen worden ist und nicht jeder erfahren hat.

Deshalb: Nicht schön Silver, aber ich mache dir da keinen Vorwurf!
Amon
 

Beitragvon SilverMillennium » So. 14.01.2007, 22:58

danke @amon


ich hatte damit nur was ausprobieren wollen und wollte dann auch wieder verschwinden, so wie tsuzuki verschwunden ist...tja, is nix geworden...

ich verschwinde natürlich gerne wieder, wenn ihr das wollt?
mit tsuzuki gabs ja ein paar reibereien...
SilverMillennium
 

Beitragvon Lingenia » So. 14.01.2007, 23:26

was wolltest du denn ausprobieren?

Ist es nicht besser die reibereien zu lösen anstatt einfach abzuhauen und dann irgendwann unter anderem namen wieder zu kommen?

Lin

edit: nein, einen wirklichen vorwurf kann ich dir daraus auch nicht machen ... ich hab selbst schon unter anderen namen hier geschrieben /= ... das wissen die andern inzwischen -.- ... es is eben nen komische gefühl ... keine ahnung ... hatte damals meine gründe ... hattest wohl auch deine ... auch wenns andere sind ...
Lingenia
 

Beitragvon SilverMillennium » Mo. 15.01.2007, 09:13

ich weiß nimmer genau...hatte irgendwas mit dem forum zu tun...
es gibt hier ein paar leutz für die ich mich halt verantwortlich fühle...

die reibereien wurden damals auch gelöst, wenn ich mich recht erinnere...

warum ich dann unter neuem namen kam lag vllt auch daran, dass ich mich nimmer ganz als "tsuzuki" fühlte...ach, was weiß ich...

*jetzt zum doc muss und um ne krankmeldung betteln muss* ~.~...

danke ;_;
hatte schon damit gerechnet, dass ihr mich jetzt nimmer mögt und loshaben wollt...
SilverMillennium
 

Nächste

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste