eine Seele, vielleicht meine

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

eine Seele, vielleicht meine

Beitragvon Belial » Fr. 31.08.2007, 05:21

ich sehe wie sie zerbricht und kann nichts tun.
sie graebt die zaehne in die lippen, ihre augen glaenzen vor zurueckgehaltenen traenen.
und mein hilflosigkeit ist so gross wie ihre.
wer ist sie, dieses maedchen, diese junge frau deren augen so offensichtlich zu viel gesehen haben.
deren arme von schlachten gezeichnet sind, die niemand sonst erlebt hat.
wie kann es sein, dass ich ihr glaube, wenn sie sagt es gibt keinen ausweg, keine hoffnung mehr.
es muss doch! aber ein blick in ihre augen sagt mir,dass es zu spaet ist.
sie hat sich selbst aufgegeben, gekaempft ohne zu wissen warum.
glaubt,verloren zu haben.
und ich weiss dass ich luege wenn ich sage, es ist nicht alles vorbei.
sie muss einmal huebsch gewesen sein. aber wie bei einer alten frau laesst es sich nur noch erahnen.
sie scheint so gebrochen, hunderte von jahren alt...ihre seele hat nicht mehr die kraft sich aufrecht zu halten.
ihre augen sind zurueckgefallen, nicht mehr als ein matter schimmer in schwarzen hoelen...
sind geschminkt, und der duestere schatten wird noch tiefer durch dieses absolute schwarz,
durch einen traenenschleier vor meinen augen verschwimmt es mit dem ihres kleides,
macht eine illusion aus ihr, die sie nicht ist.
ihre augen muessen bezaubernd gewesen sein. die wimpern sind noch immer lang und voll,
aber der spoettische glanz und dieses giftige gruen, das ihr eins die blicke aller sicherte, sind vergangen.
ich fahre unruhig durch meine sproeden haare, ungekaemmt und das stumpf.
und sie schaut mich an, ich kann den blick nicht abwenden, so sehr fesselt mich dieses eiskalte stahlgrau,
das das leuchten ueberdeckt. ich will wegsehen, und kann es nicht.
eine silberne spur ziert ihre eingefallenen wangen. die haut ist blass, duenn wie pergament,
als haette sie seit jahrtausenden keine sonne mehr gesehen.
warum beluege ich sie? warum tue ich ihr das an? wozu will ich sie zwingen.
was liegt mir an diesem so offensichtlich verlorenen leben?
es ist, als wuerde ich ihre gesamte geschichte kennen...
dabei hat sie den ganzen abend kein wort gesagt, seit wir hier so sitzen.
jeder gedanke, der ihr durch den kopf geht. jede traene die sie lautlos weinte.
in gedanken schreie ich sie an, aber ich kann mich kaum bewegen. warum gibst du dich auf?
wer hat dich so zerstoert?
ich kann sie nicht zum leben zwingen.
in dem moment in dem es mir wirklich bewusst wird, was ich da schon die ganze zeit denke,
breche ich in traenen aus.
meine fingernaegel hinterlassen drei blutige streifen auf ihrer zarten haut.
kalt, weich aber eiskalt. kalt wie das eis, das ihre herz getoetet hat.

die spiegelscherben werden mich toeten, wenige senkunden spaeter
Belial
 

Beitragvon Belial » Mi. 12.09.2007, 03:39

gruslig. kann mich nicht erinnern den text geschrieben zu haben^^
Belial
 

Beitragvon Belial » Do. 13.09.2007, 18:36

irgendwo hinter dieser tuer muss es sein.
dort muss ich es liegen gelassen haben.
verloren. es kann ja wohl nicht einfach so verschwunden sein.
ich bin zurueckgekommen, an den ort, wo ich es zuletzt gesehen habe. ich hatte ihn bunter in erinnerung. gluecklicher. er ist farbenfroh, das ist es nicht... aber die farbe blaettert. wirkt stumpf. gleichzeitig blendet sie mich. sie ist zu grell, um real zu sein. zu bunt, um wirklich zu sein... ich stehe in der mitte des raumes, den ich so lange gesucht hab. als ich das letzte mal hier war, war alles anders. das ist lange her. damals war die farbe frisch. es roch nach blumen und wasser, regen, der das trockene land vor dem fenster zum bluehen brachte. das war es. das war was fehlte. das fenster. der ausblick. ich schaue mich um, dreh mich um die eigene achse...
solange bis ich nicht mehr weiss, durch welche der beiden tueren ich eigentlich hineingekommen bin. ploetzlich sieht alles so gleich aus. die waende sind nicht bunt gemustert. jeder farbklecks ist identisch...auf jeder der fuenf waende.
ich muss mich entscheiden. eine tuer fuehrt hinein, eine hinaus. aber welches ist die, die hinausfuehrt, die, die ich brauche? wo ist es ueberhaupt hin? eigentlich muss es doch hier irgendwo sein, hier hab ichs das letzte mal gesehen. ich schaue mich nochmal um.nein. hier ist es nicht. ich muss durhc eine der tueren gehen. ob ich jemals die chance habe,zurueckzugehen, wenn ich die falsche nehme, weiss ich nicht. naja. so wichtig ist es jetzt auch nicht. ich konnte in den letzten jahren auch ganz gut ohne es leben. nur manchmal hab ichs vermisst. mein herz.
hinter der tuer ist es dunkel
Belial
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron