Wort mit 10 Buchstaben

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Wort mit 10 Buchstaben

Beitragvon Schneewolf » Sa. 22.11.2008, 12:29

zuerst war Borderline für mich
ein Fremdwort
unverständlich
und dann eine Krankheit
aber weit weg von mir

in der Klinik
lernte ich die ersten Borderliner kennen

ich las Bücher
wollte alles verstehen lernen

die Krankheit näherte sich
zuerst Bekannte
dann schon gute Freunde
und jetzt meine Tochter

und all mein Bücherwissen
Theorie
ohne Sinn
ich kann sie nicht anwenden

gefragt ist hier
mein Herz
meine Liebe

ich bin bereit
Schneewolf
 

Beitragvon Luna I. » Sa. 22.11.2008, 13:53

Wow, das gefällt mir sehr gut. Schön in Worte gefasst! Gibts mehr?

Luna
Luna I.
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 22.11.2008, 18:08

@Schneewolf: Du kannst Deine Gefühle gut zum Ausdruck bringen. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Schneewolf » Sa. 22.11.2008, 18:20

ich werde noch mehr schreiben, Luna, das brauch ich, um dann mehr Kraft, Geduld und Liebe für meine Tochter zu haben
Schneewolf
 

Beitragvon Schneewolf » Sa. 22.11.2008, 18:22

das fällt mir nicht schwer, verrückte Nudel - ich schreib nur das, wovon mein Herz voll ist, dann fließen die Wörter fast wie von alleine
Schneewolf
 

Beitragvon planb » Sa. 22.11.2008, 18:23

Beneidenswert. Ich kann mich nicht so gut ausdrücken.
planb
 

Beitragvon Schneewolf » Sa. 22.11.2008, 18:44

versuch es doch mal, PlanB, ich habs früher auch nicht gekonnt,
damals, vor 4 Jahren in der Klinik hab ich damit begonnen und inzwischen klappt es reibungslos
noch ein kleiner Tip von mir
versuche, in deinem Dialekt zu schreiben
ich tu mich leichter, in meinem Dialekt zu schreiben
da brauch ich nicht nachdenken, da fließen die Wörter wie ein Fluß
(Dialekt hat nur einen großen Nachteil - es gibt nicht viele, die beim Lesen verstehen, was ich geschrieben habe)
nach ein paar Monaten Schreiben kannst du es bestimmt auch
Schneewolf
 

Beitragvon planb » Sa. 22.11.2008, 18:47

Gut. Ich probiers mal. Aber ob das sächsisch so gut ankommt?
planb
 

Beitragvon Schneewolf » Sa. 22.11.2008, 18:51

einen Versuch ists wert - mit meinem Dialekt (es ist eine Mischung aus Oberpfälzisch und Niederbayrisch) klappt es sehr gut - warum soll es dann mit Sächsisch nicht klappen ?
Schneewolf
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste