Schneewolfs Lyric-Thread

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Beitragvon planb » So. 07.12.2008, 15:58

Wie sieht dein System aus? Kapitalismus geht nich und Sozialismus is auch pleite gegangen.
planb
 

Beitragvon Schneewolf » So. 07.12.2008, 16:18

es ist besser, wenn man keine feste Vorstellung davon hat - dann kann man lockerer auf die Möglichkeiten eingehen, die sich während der Veränderungsphase auf tun. Wenn man sich schon vorher auf ein Ziel festlegt, ist man darauf fixiert, und man sieht die vielen anderen Möglichkeiten nicht mehr. Was mir bei diesem Umsturz wichtig ist, er muss gewaltfrei sein.
Gysi kenn ich zu wenig, aber der Oscar, der imponiert mir.
Vielleicht ist mit ihm eine Veränderung möglich.
Schneewolf
 

Beitragvon planb » So. 07.12.2008, 16:22

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
planb
 

Beitragvon Schneewolf » Mo. 08.12.2008, 08:50

solange ich meinen Teil dazu beitrage, kann ich getrost auf die Zukunft warten - und falls es dennoch den Bach runter gehen sollte, kann ich wenigstens sagen "das, was ich tun konnte, hab ich getan", ich hab mir dann keine Versäumnisse vorzuwerfen :lol:
Schneewolf
 

Beitragvon planb » Mo. 08.12.2008, 18:35

Als Finanzbeamter brauchst du dir eigentlich auch keinen Kopf über deine Zukunft machen. Du verdienst gut, hast nen sicheren Job und der ist auch nicht körperlich anstrengend. Aber wahrscheinlich denkst du viel über andere nach.
planb
 

Beitragvon Amon » Mo. 08.12.2008, 20:41

Man sollte sich egal was man macht, einen Kopf darum machen.

Was meinst du eigentlich mit deiner Signatur PlanB?
Amon
 

Beitragvon planb » Mo. 08.12.2008, 20:46

Damit mein ich, wenn ein System zu sehr ausgebeutet oder mißbraucht wird, wehrt es sich und schlägt zurück. Zum Beispiel die Umwelt. Die rächt sich auch mit immer mehr Unwettern und Wetterkapriolen.
planb
 

Beitragvon Amon » Mo. 08.12.2008, 21:03

Ja, bei der Umwelt stimmt das. Ich hoffe das Obama sich an das Kyoto Protokoll hält und die Chinesen vielleicht auch mal umdenken.
Amon
 

Beitragvon Schneewolf » Mo. 08.12.2008, 21:06

und wenn Menschen all zu lange unterdrückt und gefangen gehalten werden, werden sie sich eines Tages wehren und sich befreien
Schneewolf
 

Bis in den Himmel ----- für Maschenka, meine Tochter

Beitragvon Schneewolf » Di. 09.12.2008, 22:07

flieg, mein Adler, flieg
spreiz deine Federn
breit deine Flügel aus

der Himmel und der Wind
sie warten auf dich

lass sie nicht warten

und flieg
Schneewolf
 

Beitragvon planb » Di. 09.12.2008, 22:36

Sehr schön.
planb
 

Beitragvon planb » Fr. 12.12.2008, 16:34

Schneewolf hat geschrieben:und wenn Menschen all zu lange unterdrückt und gefangen gehalten werden, werden sie sich eines Tages wehren und sich befreien


Danach siehts momentan nicht aus. Laut forsa würde die CDU und die FDP die nächste Regierung stellen. Wahrscheinlich geht es den meisten noch zu gut.
planb
 

Beitragvon Schneewolf » Fr. 12.12.2008, 19:54

wenn CDU/CSU und FDP die nächste Regierung stellen, kann wieder eine starke Opposition links der Mitte entstehen - der Widerstand ist vorprogrammiert - vor 40 Jahren gab es die APO, die ausserparlamentarische Opposition (das war zu meiner Jugendzeit) - eine mögliche neue APO wird mit zum Umsturz beitragen - alles ist möglich, nichts unmöglich.
Und wenn sich eine Möglichkeit anbietet, mach ich mit. :twisted:
Schneewolf
 

Vorherige

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste