Die 5 Freiheiten

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Die 5 Freiheiten

Beitragvon eisbaerchen » Fr. 20.03.2009, 18:16

Die Freiheit, das zu sehen und zu hören, was im Moment wirklich da ist, anstatt was sein sollte, gewesen ist oder erst sein wird.

Die Freiheit, das auszuprechen, was ich wirklich fühle und denke, und nicht das, was von mir erwartet wird.

Die Freiheit, zu meinen Gefühlen zu stehen, und nicht etwas anderes vorzutäuschen.

Die Freiheit, um das zu bitten, was ich brauche, anstatt immer erst auf Erlaubnis zu warten.

Die Freiheit, in eigener Verantwortung Risiken einzugehen, anstatt immer nur auf Nummer Sicher zu gehen und nichts Neues zu wagen.



aus: Virginia Satir. Mein Weg zu dir. Kontakt finden und Vertrauen gewinnen. 5. Auflage. Kösel Verlag 2001.
eisbaerchen
 

Re: Die 5 Freiheiten

Beitragvon Pia » Mi. 20.05.2009, 21:11

Fünf mal den Daumen hoch....gefällt mir
Pia
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste