Die Lüge

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Die Lüge

Beitragvon Lingenia_is_back » Do. 11.08.2011, 21:24

Ja, ich wenn nicht bald die Notbremse ziehe dann wars das.

Die Lüge

In mir macht sich die Leere breit,
fühle mich lang schon nicht mehr befreit.
Die Freiheit ist nur ein trügerischer Schein,
es ist nicht das wirkliche „Frei sein.“
Es ist nur dieses was dir vorgelogen wird,
während Stück für Stück ein Teil von dir stirbt.

Klar, es geht schon wieder um den Rausch,
anders halt ichs ja nicht mehr aus.
Ohne Stoff bin ich nur noch leer
Und sehne mich so sehr, so sehr,
nach etwas, dass sie füllen tut,
dabei mach ich mich nur kaputt.

Ich scheiß da einfach drauf,
ich will aus diesem Zustand raus.
Egal was ich dabei zertrümmer,
oder selbst dabei verkümmer.
Ich kanns nüchtern nicht mehr ertragen,
was soll ich euch noch sagen?

Ja, es tut mir schrecklich leid,
dass ihr mir begegnet seit.
Das ihr mit mir seit und leidet,
Ich weiß, dass ihr mir das ankreidet.
Ihr werft es mir vor, ja und das zu Recht,
wenn ich über mich nachdenke wird mir schlecht.
Ich sollte kämpfen, sollt es versuchen,
und nicht ewig diesen Schmerz verfluchen.

Doch ich merk ich schaff es nicht, halts nicht aus,
komm aus diesen Teufelskreis nicht raus!
Immer wieder sehn ich mich nach der Droge,
die mich nicht nur stellt auf Probe,
die mich zugrunde richten wird,
bis nicht nur die Seele,
sondern auch das Herz mit ihr stirbt.
August 2011
Lingenia_is_back
 

Re: Die Lüge

Beitragvon Crystalix » Fr. 12.08.2011, 12:27

Hallo Lingenia,
Ein trauriger, aber doch gut geschriebener Text. Ich wünschte ich könnte dir helfen, aber den Kampf gegen die Drogen kann man wohl nur mit sich selbst führen, aber ich kann dir versichern, dass ich weiß wie schwer es ist und dass Rückfälle mit dazu gehören. Daher rate ich dir, gib nicht auf auch wenn der Kampf sinnnlos erscheint gegen die Macht der so geliebten Sustanzen.
VIelleicht magst du mal erzählen, ist es zu einem Rückfall gekommen, wenn ja, mit welchen Drogen?
Ich wünsch dir das dus packst, du bist so ein warmherziger Mensch, es wäre schade wenn du wieder komplett rückfällig wirst.
Liebe Grüße
Crystalix
Crystalix
 

Re: Die Lüge

Beitragvon Junebug » Fr. 12.08.2011, 14:01

Hey Lingenia,

ich habe mir das Gedicht viele Male durchgelesen, einfach weil ich es so toll finde.
Mir gefällt es, wenn Leute ihre Gefühle in etwas Kreatives einbinden...

Ich wünsche dir viel Kraft im Kampf gegen die Drogen!
Du schaffst das!

June :troest:
Junebug
 

Re: Die Lüge

Beitragvon Lingenia_is_back » So. 14.08.2011, 23:42

Danke euch beiden.
Ich fürchte nur ich gehöre zu den Menschen, die erst alles verlieren müssen, um zu verstehen.
Und wer weiß, ob es dann nicht doch schon zu spät ist.

Ich nehm wieder Tabletten und trinke oft und häufig. Oh, wie ich diesen Alkohol hasse! :schluchz: Warum ist so eine gefährliche Droge legal erhältlich? Ich verstehe das nicht!
Lingenia_is_back
 

Re: Die Lüge

Beitragvon °° bambi » Mo. 15.08.2011, 07:51

tut mir weh, das zu lesen. und ich zerbrech' mir meinen kopf, über welchen weg du wohl zu erreichen wärest.
ich arbeite dran.
°° bambi
 

Re: Die Lüge

Beitragvon Crystalix » Mo. 15.08.2011, 13:09

Hallo Lin,
Mit Tabletten meinst du vermutlich Benzo´s oder?
Was nimmst du da genau und wieviel mg?
Ich habs auch mal mit Tavor übertrieben, daher kann ich das etwas nachvollziehen.
Meine Mutter arbeitet in einer Klinik für Alkohokranke, daher weiß ich wie zerstörerisch er sein kann.
Weiß auch nicht so recht was ich dir raten soll, eine Therapie hast du ja glaub schon gemacht...
Wünsch dir dass die Umstände irgendwie so kommen mögen dass die Sucht endet, wie auch immer das geschehen mag!
Grüße Crystalix
Crystalix
 

Re: Die Lüge

Beitragvon Junebug » Mo. 15.08.2011, 13:32

Ich schicke dir mentale 'Chakren' für den Weg aus der Krise. :wink:
Junebug
 

Re: Die Lüge

Beitragvon Engelchen » Mo. 15.08.2011, 18:17

Hi Lin, es tut auch mir weh wenn ich sehe wie du leidest (obwohl ich es verstehen kann). Deshalb möchte ich dir mal tausend Kraftpakete schicken. :cuddle:
Engelchen
 

Re: Die Lüge

Beitragvon TickTack » Mo. 15.08.2011, 18:28

Lin, ich wünsche dir auch viel Kraft.. Ich fand den einen Satz von dir so toll, muss sagen ich denke da oft dran...

"Das Beste an all den Problemen: Sie gehen irgendwann vorbei"


Ein Rückfall ist mit Sicherheit alles andere als leicht, aber aus meiner Sicht trotzdem immer wieder ein Schritt nach vorne... Ein Stück Erkenntnis, ein Pfad auf dem Weg, der irgendwann ans Ziel führt.

Denke an dich.
TickTack
 

Re: Die Lüge

Beitragvon Atisha » Mo. 15.08.2011, 22:43

Ich habs nun auch gelesen Lin und ich frage mich was hältst du ohne die Drogen nicht aus? Kannst du das Leben nicht einfach so nehmen wie es ist? Was tust du zu dessen Gestaltung?
Atisha
 

Re: Die Lüge

Beitragvon Lingenia_is_back » Mi. 24.08.2011, 21:11

Ich danke euch allen für die lieben Worte.

Crystallix, hab Lorazepam genommen, zwischen 10-20 mg am Tag, also ging noch.
Ich bin aber wieder auf einem anderen Weg. Ich bin (Teil)entgiftet und versuch daraus ein "ganz entgiftet" zu machen.

Atisha, ja es fällt mir sehr schwer.. meine Ärztin sagte mir mal ich müsse mir selbst verzeihen, aber ich merke immer wieder, dass ich das nicht schaffe - vielleicht irgendwann.. bis dahin muss ich damit umgehen lernen ohne mich (und andere) zu zerstören.
Zu meiner Lebensgestaltung, kümmerte ich mich darum, dass ich meine Ausbildung fortsetzen kann.. ich mache viel Sport (wenn ich "clean" bin) und versuche einen geregelten Tagesablauf zu haben, wenn jetzt bald die Schule losgeht, geht das von selbst.
Lingenia_is_back
 

Re: Die Lüge

Beitragvon mindl » Mo. 28.11.2011, 03:53

hallo
ich habe mir fast alles durchgelesen was ihr geschrieben habt. ich sitze seid lägerer Zeit in einem schwarzen Loch! ein Bekannter von mir hat mir geraten Tavor zu nehmen. Ich habe mit Tabletten im Allgemeinen nichts zutun. Daher weiss ich nicht was das ist und ob ich dafür überhaupt in Frage komme.
Könnt ihr mir bitte einen Rat oder Tip geben was ich am Besten machen könnte!
Danke mindl
mindl
 

Re: Die Lüge

Beitragvon Atisha » Mo. 28.11.2011, 04:07

Haben dich Drogen in ein schwarzes Loch gebracht oder hat das andere Ursachen?
Atisha
 

Re: Die Lüge

Beitragvon Minni34 » Mo. 28.11.2011, 14:56

Hallo Mindl,

wir können dir nicht sagen ob Tavor das richtige für dich ist. Wir wissen auch nichts von dir. Und eine Medikation sollte ein Arzt verordnen.

Ich möchte hier auch nicht über Tavor schreiben, nur so viel, es macht abhänig. Nehme es bitte nicht auf eigene Faust, solltest du irgendwie dran kommen, ohne Arzt!

Was hat dich denn in dieses Loch gebracht? Magst du uns was erzählen?
Aber vielleicht in einem seperaten Thread? Under Gedichte passt es nicht so gut, finde ich.

Maxi
Minni34
 

Re: Die Lüge

Beitragvon mindl » Di. 29.11.2011, 19:36

hallo maxi
danke für deine antwort.ich kenn mich auf der seite noch nicht so gut aus. hm vielleicht hilft es ja über meine sorgen zu reden?? wer weiss!
wenn du mir erklären könntest wie ich mich mit dir privat in verbindung setzen kann wäre das super.
denn ich möchte ungern das gott und die welt von meinen sorgen weiss. da gibt es bestimmt ein privater chat oder so!
also danke nochmal weiss das zu schätzen
lg mindl
mindl
 

Nächste

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste