ich hoffe das wirds nicht gewesen sein

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

ich hoffe das wirds nicht gewesen sein

Beitragvon ali3n8rainy » Do. 01.12.2011, 06:59

ich bin grad total traurig deshalb schreibe ich hier . eigentlich hab ich ein problem mit der technick meines alten handys aber um das geht es eher im hintergründigen sinne . ich wende mich ans forum weil ich doch sehe das hier einige sein könnten die das kreative schreiben lieben,oder denen es am herzen liegt ,wie mir :(
ich erzähle mal was mir passiert ist,es war nämlich so das ich das jahr über einpaar texte gesammelt habe. das meistens wenn ich im bett lag und schlafen sollte. bequemerweise hab ich einfach mein handy genommen und die texte als notiz verfasst. so hatte ich sie immer bei mir und musste mich auch nicht ärgern das meine schrift schief ist oder ähnliches was mich dann wohl am schreiben hindern sollte! wie hätte ich wissen sollen das ein wutanfall meinerseits das display zerstört :cry: mein freund wirft mir vor das ich die sachen hätte zwischenspeichern sollen in einem ordner aber so sind sie einfach im handy gefangen und es macht mich wahnsinnig ...is ja keine große poesie aber mir hat es so viel bedeutet und ich bin auch noch selber schuld das es weg ist! das display selbst hat kein kratzer aber die anzeige ist schwarz bunt zersplittert ...hat jemand eine idee was mir helfen könnte? mir fällt nur ein es überteuert reparieren zu lassen und das wird wohl speziel...mein sparschwein muss ich dann ewig füttern. kann man das als seelenkummer ernst nehmen?! ich hoffe! ich habe schon mal teilweise erwähnt das die kreavität einer der wenigen sachen ist die mir geblieben sind von dingen die ich gut konnte bzw durchführen konnte . man ich merk grad ich weiß gar nicht was ich erwarte...jammerlaune immer diese jammerlaune. mitteilungsbedürfnis? keine ahnung vielleicht bin ich die selbstgespräche leid :x
ali3n8rainy
 

Re: ich hoffe das wirds nicht gewesen sein

Beitragvon DeepOcean » Do. 01.12.2011, 12:54

Ich kenn mich mit solchen Dingen auch nicht sooo gross aus, aber ich glaube, wenn die Texte auf der SIM-Karte gespeichert waren, dann kannst du die in ein anderes Handy einsetzen und hast die Texte dort wieder. Aber wenn sie auf dem Handy selbst gespeichert waren, dann wird's wohl etwas schwieriger... :?
Sorry, dass ich keine grössere Hilfe bin... Ich hoffe, du bekommst deine Texte zurück, kann verstehen, wie du dich fühlen musst, ist mir auch schon passiert (Memorystick + Waschmaschine = Katastrophe)...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: ich hoffe das wirds nicht gewesen sein

Beitragvon Leonie » Do. 01.12.2011, 13:23

Hallo Augenringe,

na noch ist nicht alles verloren :wink: , steck mal den Kopf noch nicht ganz in den Sand. Wie Deep schreib, auf Sim null Problem, auf Handy, dann schreibe mal welche Handysorte es ist und ob du ein USB Kabel dazu hast. Mit USB Kabel kommst du mit passenden Programm auf deine gespeicherten Texte, deshalb muss ich wissen, wie weit du ausgestattet bist.

LG Leonie

PS. man kann sich aber für eine Reparatur erstmal auch ein Angebot einholen, d. h. du musst es noch nicht gleich reparieren lassen. Wenn die mosern, solls dir egal sein, denn du willst wissen, ob ein neues Handy nicht günstiger kommt :wink: . Bis 20€ würde ich mit Reparatur mitgehen, AAAAAAAAAAAAAAAAAAber ohne Daten löschen durch Firma.
Leonie
 

Re: ich hoffe das wirds nicht gewesen sein

Beitragvon frank » Do. 01.12.2011, 19:48

Hallo Augenringe,
SIM Karte und USB sind schon genannt worden.

Kannst Du per WIFI oder Bluetooth auf das Handy zugreifen? -bedeutet das Du es innerhalb eines Netzwerkes schon einmal angemeldet hast (Bsp.: Heimnetzwerk)
Dann dürfte der Datenabgleich zwischen Handy und Rechner keine Schwierigkeit bereiten.

Hast Du evtl. eine Synchronisationssoftware damit Du via PC/Note- oder Netbook auf das Handy und dessen internen Speicher zugreifen kannst? und ist selbige auch auf dem Handy installiert....
Dann solltest Du per Synchronisation auch auf die Daten rechnergestützt zugreifen können.

Ich vermute mal beim Einschalten des Handys erscheinen auf dem Display schwarz hinterlegte Spuren vom Einschlag, sehen fast aus wie ein Spinnennetz und Du kannst das Handy noch anrufen?
Damit kannst Du abwägen ob evtl. auch der Speicher in Mitleidenschaft gezogen wurde, liegt bei fast allen Handys zentral unter dem Display.

Benutzt Du ein günstig erworbenes Handy?
Wenn ja, dürfte der Neuerwerb und der hauseigene Umbau günstiger sein als eine externe Reparatur. Sind nur wenige Schrauben und drei, vier Steckverbindungen.

Benutzt Du zufälligerweise eine Cloud und Dein Handy ist mit ihr abgestimmt? wenn ja kannst Du über Rechner, Cloud auf Dein Handy zugreifen und die Daten auf die Cloud ziehen.

Andere Wege sind zwar auch möglich, bedürfen aber kostengebundener Software.
Alternativ, sofern der Speicherbereich unbeschädigt ist wäre das Auslesen der Datensätze über einen Vertragshändler Deines Providers möglich, kostet meist zwischen 20-35 €.

LG Frank
frank
 

Re: ich hoffe das wirds nicht gewesen sein

Beitragvon ali3n8rainy » Do. 01.12.2011, 20:34

danke euch dreien für die antworten :cuddle:

ich habe mir kein memorystick geholt weil ich noch genug telefonspeicher hatte. auf sim ist es wohl nicht geblieben weil ich die daten auf dem neuen handy nicht hab wenn ich sie einsetzte.
ja das handy lässt sich anrufen,der speicher muss glaub ich in ordnung sein.
mit usb habe ich ordner durchsucht aber nichts gefunden...
ich habe keine besondere software für das handy instaliert ,es war eine kleine cd die ins laufwerk nicht passte.
ansonsten ist mein handy gar nich mit dem internet verknüpft oder so...
vielleicht finde ich doch noch irgendwo ein passendes laufwerk und kann mein glück versuchen
ali3n8rainy
 

Re: ich hoffe das wirds nicht gewesen sein

Beitragvon frank » Do. 01.12.2011, 22:36

Eine Minidisk läuft in jedem dvd oder cd Laufwerk, nur zentriert einlegen, dafür ist eine passende Nut in der Laufwerksschublade, oder beim Net-, Notebook ein Aufnahmestern. :) außer es ist ein Laufwerk aus der Zeit als es noch keine Minidisc`s gab und Rohlinge unbezahlbar :wink:

Okay, alles was mit Netzwerk und Co zusammenhängt fällt flach.

Wenn Du Zugriff via USB hast- findest Du nur leere Ordner? Sind es Ordner die vorgegeben waren oder eigene die Du angelegt hast? hast Du alle Unterordner mit durchsucht?

Kannst Du auf das Hauptverzeichnis zugreifen? wie Bsp.: Telefonnummernspeicher, Anruflisten usw.
frank
 

Re: ich hoffe das wirds nicht gewesen sein

Beitragvon ali3n8rainy » Sa. 03.12.2011, 20:20

mittlerweile bin ich so weit :

ich habe festgestellt das ich DOCH ein minidisk-taugliches laufwerk besitze aber
warum dachte ich es funktioniert nicht? mein laufwerk befindet sich seitlich
also lengs und die disk fiel immer raus....heute war ich mal so schlau und hab den tower quer gelegt
das die disk nicht rausfällt! software installiert und voller hoffnung gewesen ,es scheiterte daran das
ich die com port auf dem handy bestätigen bzw einstellen muss was bei dem erledigten display
nicht geht mit blindem bedienen -.- konnte handy mit software nicht verbinden :roll:
jetzt suche ich im netz einen alcatel dings menschen der es vielleicht repariert,wie leonie sagte
ohne daten löschen ! am montag weiß ich mehr. wenn ich nich so ne blöde marke hätte könnt ich
jemandem im ort finden. naja nochma extra danke an frank ,hast mir mut gemacht mit den vorschlägen :mrgreen:
ali3n8rainy
 

Re: ich hoffe das wirds nicht gewesen sein

Beitragvon frank » Sa. 03.12.2011, 20:43

...geht schon in Ordnung.
Ich verstehe es richtig, Du besitzt ein altes Tastenhandy von Alcatel, keine Touchfunktion auf dem Display.
Du kannst das handy anschalten, und brauchst keine PIN einzugeben?
Es wird jetzt eine kleine Irrfahrt.
Bedeutet nach dem Anschalten des Handys sollte nun auf dem Startbildschirm (auf dem blinden Display) die Anfrage nach der neuen Schnittstellle kommen. Da Du ein Tastenhandy hast kannst Du die Anfrage mit der OK oder Entertaste bestätigen. ...außer Du hast schon mal vorsorglich gedrückt :oops:
Du schreibst von einer COM Schnittstelle, einem Handy von Alcatel, zufälligerweise eines aus der Richtung Prepaid/Telecom xtra/ 2000-2004?
Nur eine Idee um Deine Suche evtl. zu verkürzen....

Frank
frank
 

Re: ich hoffe das wirds nicht gewesen sein

Beitragvon ali3n8rainy » So. 04.12.2011, 01:17

ich habe/hatte ein handy mit touch screen miss sixty msx10
ich dachte auch ich kann einfach den bestätigungsknopf drücken,habe es versucht
aber anscheinend muss man das bei "einstellungen" machen.
der service ist am montag wieder erreichbar bis 17 uhr,ich frag dort mal nach.
ali3n8rainy
 

Re: ich hoffe das wirds nicht gewesen sein

Beitragvon frank » So. 04.12.2011, 04:39

Dann drücke ich einmal beide Daumen und wünsche Dir ganz viel Glück das Du an dein Geschriebenes kommst.
frank
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste