Advent

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Advent

Beitragvon Atisha » Sa. 03.12.2011, 00:42

Advent

Schrill und gehetzt, richtig was los soll sein, Party ist angesagt auf dem Weihnachtsmarkt!
- ist das Advent?

Der Glühwein läuft, die Flaschen klirren, in schwarzen Massen steht herum der Mensch.
Schwarz ist die Kleidung, das ist gerade Mode so.
- doch muss man nach der Mode geh’n?

Wo sind die frischen Farben, wo der bewegte Klang von Musik, ich vermiss des Engels sanften Flügelschlag.
- stattdessen erkling Popmusik!

Mensch denk bevor du handeln tust, denk nach und besinne dich. Wie nutzt du die Freiheit die du hast, wie willst du den Advent verbringen?
- in Ruhe und mit Glück!
Zuletzt geändert von Atisha am Sa. 03.12.2011, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Atisha
 

Re: Advent

Beitragvon Minni34 » Sa. 03.12.2011, 14:08

Hast du das selber geschrieben?

Maxi
Minni34
 

Re: Advent

Beitragvon Atisha » Sa. 03.12.2011, 15:43

Ja das war ich, waren meine Gedanken gestern als ich in der Stadt war.
Atisha
 

Re: Advent

Beitragvon frank » Sa. 03.12.2011, 18:42

Auch wenn ich Deine Gedanken und Wahrnehmungen teile, empfinde ich sie in gewisser Weise als intolerant
denen gegenüber die sich damit anfreunden, erfreuen können. Ich denke dabei ua. an meine Maßnahme und die Vorstellungen meiner Mitschüler von Advent und vorweihnachtlicher Zeit, Konsum, Kommerz und Überschwenglichkeit, kein Gedanke an Bescheidenheit, Beschaulichkeit oder Innehalten. Meiner Meinung nach kein Grund es zu werten, es ist ihre Freude....

Frank
frank
 

Re: Advent

Beitragvon Atisha » Sa. 03.12.2011, 23:21

Die Menschen befinden sich auf einem Irrweg. Das Verhalten entspricht nicht meiner Ansicht von Seelenpflege. Das diese Entwicklung eine ungute war und ist wird die Zukunft zeigen. Auch wenn das jetzt noch nicht verstanden wird. Aber Umweltschutz, Bioprodukte und Nachhaltigkeit waren auch einmal unbekannt und unbewusst. Aber der Mensch kommt dort hin, das ist eine Erfordernis zu seiner Weiterentwicklung.
Mir tun ja nur die Menschen leid, welche so anders die Sache anstreben. Und mir tuts einfach weh, das zu beobachten.
Atisha
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste