Könnt ihr mir helfen?

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon planb » Sa. 17.12.2011, 17:29

Für die nächste Thera soll ich einen Dialog mitbringen. Ich steh zur Zeit aufm Schlauch. Könnt ihr mir was anbieten?
planb
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon Atisha » Sa. 17.12.2011, 17:31

Was für nen Dialog? Einen aus dem Forum? Einen aus der Literatur von Theaterstücken? Einen mündlich selbstgeführten?
Atisha
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon planb » Sa. 17.12.2011, 17:33

Ja, ausm Forum wäre gut.
planb
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon Atisha » Sa. 17.12.2011, 17:36

dann suche dir doch einen aus dem Philosophiebereich aus. Musst du selbst darin vorkommen?
Atisha
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon planb » Sa. 17.12.2011, 17:38

Nein. Rein fiktiver Dialog.
planb
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon frank » Sa. 17.12.2011, 17:40

Nur eine Idee wie Du was finden kannst, "ich habe mir meist irgendein Buch oder CD gegriffen und versucht die Zeit in der ich es/sie gelesen/ gehört habe nachzufühlen. Mir einen Menschen, eine Situation vorgestellt die mich in dieser Zeit bewegte, meist hatte ich dann ein passendes Thema."

Und direkt gefragt fällt mir ein Post von Dir ein und warum es Dir leicht fällt um die halbe Welt zu chatten, wie wäre es mit einem imaginären Gegenpart (bitte keine Keule, ich will so groß bleiben)

sorry hänge gerade hinten an....
frank
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon Bittersweet » Sa. 17.12.2011, 17:41

Nehm' doch den Dialog, der jetzt durch dieses Thema entstanden ist. :twinkle:
Bittersweet
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon planb » Sa. 17.12.2011, 17:42

Bittersweet hat geschrieben:Nehm' doch den Dialog, der jetzt durch dieses Thema entstanden ist. :twinkle:

Der is noch ein bissl kurz. Also weiter Leute.
planb
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon planb » Sa. 17.12.2011, 17:44

@frank: Buch CD, bin ich grad weit weg von. Hab nich den Nerv für sowas.
planb
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon frank » Sa. 17.12.2011, 17:46

okay, drehe mal `ne Runde mit Koira vielleicht fällt mir noch was anderes ein.....
frank
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon planb » Sa. 17.12.2011, 17:47

mach das. und dann wünsche ich einen aufsatz.-
planb
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon Bittersweet » Sa. 17.12.2011, 17:53

Ich zeichne gerade meine abstrakte 3D-Stadt mit 2 Fluchtpunkten.
Wenn ihr wollt, kann ich sie euch später zeigen.
Bittersweet
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon planb » Sa. 17.12.2011, 17:58

zeig mal.
planb
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon Bittersweet » Sa. 17.12.2011, 17:59

Ja, später wenn sie fertig ist. :P
Bittersweet
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon frank » Sa. 17.12.2011, 18:18

@bittersweet, wäre schön wenn Du `nen Scan einstellen würdest, oder arbeitest Du deine Ansicht am Rechner?

@planb, sag mal wenn ich zwischen den Zeilen lese soll der Dialog eher weniger mit Dir zu tun haben?

1-Version: Du nimmst einfach zehn Substantive schreibst sie auf, irgendwas und entwickelst daraus dann einen Dialog

2-Version: Nimm Dir ca.10 Minuten Zeit, schreib eine erste Aussage von A (was dir spontan einfällt), und die Antwort von B....usw. ganz locker weiterfließen lassen ohne sich beim Schreiben große Gedanken zu machen.

3-Version: Die Konträrversion, mache Dir eine Liste immer im Wechsel A und B, dann immer ein Wort hinter A und B im Wechsel setzten, last one daraus einen Satz bilden.
Ich würde maximal 30 Zeilen, also 15 Wechsel von A zu B nehmen, sonst wird es zu lang.

Sind alles Übungen für freies Schreiben/Kreativtraining, damit könnte es klappen.
frank
 

Nächste

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste