Könnt ihr mir helfen?

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon Bittersweet » Sa. 17.12.2011, 18:23

frank hat geschrieben:@Bittersweet, wäre schön wenn du 'nen Scan einstellen würdest, oder arbeitest du deine Ansicht am Rechner?


Ich zeichne per Hand. :)
Kann ich gerne machen, aber noch ist es nicht fertig. Habe eine tolle Idee, das Ganze dauert zwar noch etwas länger, aber dafür wird es am Ende richtig gut aussehen.
Bittersweet
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon frank » Sa. 17.12.2011, 18:36

Bin echt gespannt :D
frank
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon senta » Sa. 17.12.2011, 18:51

Planb,
wofür sollst du denn einen Dialog mitbringen???

da würde ich aber auch auf dem Schlauch stehen, bin ja froh, wenn ich das einigermaßen im Real Life hinkriege...

und es ist egal worüber? kein Thema? :ratlos:
und dann?
senta
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon Atisha » Sa. 17.12.2011, 19:11

ja einen richtigen Dialog, wo sich zweie unterhalten, richtig, kein Interview, dass ist echt schwer zu finden. Da man sowas in der Regel nicht aufzeichnet, aufzeichnen darf.

So ein einseitiges Frage-Antwort-Gespräch, könntest du ja hier abschreiben:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=2525194
Atisha
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon Sivi » So. 18.12.2011, 14:51

Ich frage mich auch, wofür du diesen Dialog mitbringen sollst. Mmh...

Gab es die Idee schon, dass du auch einen Dialog aus einem Theaterstück nehmen könntest?

Es könnte ja auch ein Telefonat mit der besten Freundin/bestem Freund sein, die sich abends einfach über den Tag austauschen oder ein gemeinsames Kochen planen und die Zutatenliste festlegen und die Tischdeko.
Oder lieg ich jetzt völlig daneben?
:kopfkratz:
Sivi
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon Leonie » So. 18.12.2011, 19:37

Ich frage mich, was ein Dialog (unabhängig von der eigenen Person) in einer Thera nützlich sein soll :shock: ? Das sind Probleme anderer, aber doch nicht die eigenen. Jeder Mensch muss mit sich selber klar kommen und nicht Mutter Theresa für alle sein.

Das wäre mein Dialog dazu :oops: , aber ich halte nichts von den Spielchens, bin doch nicht bekloppt in der Birne, sorry.

LG Leonie

Habe nicht gelesen das Sivi die selbe Meinung vertritt, ich möchte dich nicht negativ beeinflussen, wenn dir die Therapie etwas bringt.
Leonie
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon blawo » So. 18.12.2011, 19:48

Hmmm...ich frage mich auch nach dem sinn dieser "aufgabe" :kopfkratz:

...aber ist es nicht so, dass, wenn man einen dialog selber verfassen kann (muss), sich in diesem dann auch ganz viel von einem selber befindet...

...fragen, antworten, reaktionen, vorstellungen etc...die man sich im real-life vllt wünscht bzw. erwartet...dort kann man sie (wahrscheinlich unbewusst) einbringen...also, je länger ich darüber nachdenke, desto sinnvoller erscheint mir diese aufgabe...
blawo
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon Leonie » So. 18.12.2011, 19:59

Ja ein Dialog von sich selber ist in Ordnung, aber ein fremder Dialog? Mir würde da witziges kurioses einfallen, was soll das bringen?

Außerdem, wenn ich aus dem Forum einen Dialog benutze und es einer wild fremden Person erzähle, ist das ein Vertrauensbruch für mich. Ich hätte es nicht gerne, dass ich in einer anderen Therapie besprochen werde, das geht die nix an. Das ist ja wie Freunde verraten. So horcht man auch gerne Kinder im Kiga über ihre Eltern aus 8) . Na ich kenne andere Spielchen, aber nicht so etwas, aber ich bin kein Beispiel.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon Atisha » Di. 20.12.2011, 13:01

Der Beweggrund hinter der Aufgabe würde mich auch mal interessieren. Ist ja durchaus anspruchsvoll und schwierig wie man sieht.

PlanB, wie gehst du nun vor? Wie hast du dich entschieden?
Atisha
 

Vorherige

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste