Seite 1 von 1

Hilfe ich habe so angst !

BeitragVerfasst: Mi. 16.09.2015, 21:07
von Promised
Gestern hatte ich ein langes gespräch mit meiner ärztin, in dem sie mir ziemlich knallhart gesagt hat was mit mir passieren wird wenn ich meine medikamente nicht wieder erhöhe. Ich leide an einer paranoiden schizophrenie und nehme zurzeit 250mg Seroquel prolong. sie möchte das ich es bis 600mg steigere. das möchte ich natürlich nicht ich hasse neuroleptika, mein herz ist auch nicht gerade begeistern (der puls ich durchschnittlich bei 90-100 im ruhezustand. ich habe angst das mir von den medikamenten was passieren kann..doch mir ist heute klar geworden das ich mit den medikamenten länger leben werde als wenn ich sie nicht nehme. mein zustand verschlechtert sich dramatisch schnell ich hab unheimliche angst vor meiner krankheit. Ich möchte nicht an den medikamenten sterben..doch erst recht nicht durch suizid...

Re: Hilfe ich habe so angst !

BeitragVerfasst: Mi. 16.09.2015, 21:15
von MajorSamCater
Hab Vertrauen zu deiner Ärztin, sie wird auf dich achten. Du wirst bestimmt regelmäßig kontrolliert (Puls/Blutdruck usw. suw.) und wenn irgendwas zwischen durch nicht stimmt, darfst du sicher auch zu ihr.

Ich finde es gut, dass du es so siehst, wie du es sagst: Das kleinere Übel ist es die Medikamente zu nehmen. Du bist jung und gesund. Dein Körper muss sich sicher auch erst an die Medikamente gewöhnen und es wird auch wieder eine Phase kommen, wo du runter dosieren kannst. Hm?

Ich wünsch dir alles Gute und vllt. berichtest du uns ja weiter, wenn du magst?

Grüße Sammy

Re: Hilfe ich habe so angst !

BeitragVerfasst: Do. 17.09.2015, 23:18
von kleeblatt123
* mich Sammy anschließe*

Deine Ärztin wird ihre Gründe haben... Natürlich erfreut es einem nicht, wenn die Dosis erhöht werden muss, macht es einem doch die eigene Erkrankung immer deutlicher. Aber es ist besser, als den möglichen darausfolgenden Wahnsinn zu durchleben...

Ich persönlich sehe Neuroleptika als Krücke, versuche mir im Zweifelsfalle bewusst zu machen, dass es gut ist, dass man die Erkrankung bei guter medikamentöser Einstellung, ganz gut im Griff haben kann. Immerhin.

Lieben Gruß!